Wie bekommt man ein blaues Auge weg?

Hallo!

Mein Sohn (5) hat sich vor 2 Tagen sehr heftig beim spielen mit den Nachbarskinder gestossen. Ich habe es aber erst abends gesehen...da er es nich als sehr schlimm befunden hat und deswegen nicht nach Hause kam.
Gut, beim Abendbrot fiel mir die Schwellung auf, und er sagte das es ihm nich weh tut.

Gestern Abend wurde es richtig blau, und HEUTE sieht er aus, als wenn ich ihn verprügelt hätte, sein ganzes Auge ist dunkelblau

So, wir waren vorhin einkaufen bei Kaufland. Er wurde mehrmals angesprochen, ob er geschlagen wurde und auf mich fiel ein prüfender und komischer Blick :-[
Eine Dame schaute mich richtig böse an und ich fühlte mich regelrecht beobachtet beim Einkaufen.
Habe dann nur das nötigste gekauft und bin wieder heim........

Könnte heulen #heul

Wielange dauert es, bis es wieder normal ist? Kann ich ausser kühlen noch was tun???

1

Hallo,

du kannst ihm homöopathische Tabletten geben. Traumeel S heissen die Dinger. Da vergehen Schwellungen und Blutergüsse etwas schneller.

Ansonsten nur abwarten. Ich habe zwei Jungs die haben öfters mal Hörner oder Veilchen. Da muss man leider durch.

Gute Nerven und alles Gute

Puck

2

Hi,

versuche es mal mit Traumeel-Salbe (von Heel) in der Apo. Hilft eigentlich immer recht gut, vor allem, wenn man sie sofort schmiert. Darf aber nicht INS Auge kommen!

Ich habe es erst nicht geglaubt: gestoßen, Salbe draufgemacht, am nächsten Tag war fast nichts mehr zu sehen. Naja - Zufall. Nachdem ich es aber immer wieder versucht habe mit der Salbe, auch bei meinen zwei Mäusen und die Nachbarin es dann bei sich und ihrem Sohn ebenfalls mit dem gleichen guten Ergebnis ausprobiert hat, denke ich, liegt es wirklich an der Salbe, dass blaue Flecken gar nicht erst so heftig entstehen bzw. relativ schnell wieder abheilen.

LG
Gael

3

Moin,

meine Lütte hatte das auch, sie sah aus, als hätt ich sie grün und blau geschlagen!
Ich wurde SEHR oft so angeschaut, sie hatte den Unfall jedoch im Kiga!

DAS habe ich übrigens auch ganz oft gesagt, denn sie sah echt schlimm aus....

Ich würd kühlen und die Salbe die die andern empfohlen haben nehmen und bleib ruhig! *lächel*

LG mini-bibo

4

Hallöchen,

arnika Salbe hilft super, nur nicht ins auge kommen lassen, 3/4mal täglich drauf, bekommste überall, rossmann, schlecker, kaufland, real...

hatte mir den großen zeh ganz doll verdreht und geprellt, war alles großflächig blau und sah schlimm aus, doch nach 4 tagen war so gut wie nix meh zu sehen. ich hab das gel immer in der tasche, meine kids stoßen sich öfter mal und zack gleich rauf und es wird dann auch nicht dick!

lg.co. und gute besserung, kühlen nur wenn es ihm gut tut, wirkung bringt es wohl nicht mehr, sagte meine ärztin !

sonnige grüße und schönes we!

5

Mein super-Geheim-Favoriten-Tipp, der IMMER hilft:

Rescue Cream von Bachblüten.

Die Salbe ist zwar ziemlich teuer, aber auch sehr sparsam im Verbrauch.

Ich schwöre drauf!