Hallo,
also bin ich einfach zu blöde oder ist vielleicht noch jemand unzufrieden mit diesem Sonnenspray?
Ich habe extra die mineralische Sonnencreme (in der Sprayflasche) für Kids gekauft, weil es ja so super sein soll.
Erstens verteilt es sich grauenvoll, meine Kinder sehen aus wie Leichen und obwohl ich es echt großzügig auftrage und immer wieder nachcreme werden meine beiden Jungs (5 Jahre und 7 Jahre) an manchen Stellen rot - vor allem Nacken und Schultern - und die creme ich immer ordentlich ein!
Also sowas ist mir mit "normalen" Sonnencremes (hatte entweder Nivea oder Ladival) mit chemischem Filter noch NIE passiert
Naja, ich kauf sie auf jeden Fall nicht wieder.
Chaostrilogie
Total unzufrieden mit Lavera Sonnenspray für Kids....
Hallo,
ich kenne diese spezielle Creme zwar nicht, aber mineralische Sonnencremes verteilen sich immer so "toll", und die Kinder sehen aus wie Vampire. Das liegt einfach daran, daß da Partikel drin sind, die die Sonne abhalten (sollen).
Aber mit 5 und 7 sind Deine Kinder alt genug für normale, chemische Sonnencreme. Ich kenne die Empfehlung für die mineralische Creme nur für Babys und Kleinkinder. Meine Tochter ist jetzt 2, und ich werde ab diesem Sommer auch chemische Creme verwenden, weil mir die mineralische auf den Nerv geht.
LG
Heike
Hallo,
lieben Dank.
Nur: ich habe noch eine 5 Monate alte Tochter und wenn ich mit ihr mal ins Wasser gehen möchte, dann würde ich sie lieber etwas eincremen.
Nur bin ich jetzt mehr als skeptisch, ob ich die jetzt für sie überhaupt verwenden soll
chaostrilogie
Hallo du,
wir hatten auch bis letztes Jahr immer das Lavera Sonnenspray weil Erik Neurodermitis hat. Ich war total zufrieden damit.
Klar, ist schon blöd dass sie sich so schlecht verteilen lässt und die Kids sind nach dem eincremen wirklich arg weiss... Allerdings habe ich wirklich gemerkt dass sie Erik´s Haut gut tut, er hatte keinerlei Reizungen o.ä. Die Neuro wurde sogar besser (Ob das jetzt aber nur am Spray lag weiß ich nicht).
Dieses Jahr probieren wir es mal mit chemischer creme. War bisher nur noch nicht wirklich oft nötig hier in Niedersachsen. Bin gespannt wie die Haut reagiert wie sie öfter mit dem Zeug in Berührung kommt.
Lieben Gruß,
Andrea