Hallo,
Benjamin knapp 4 Jahre schläft im Auto nur ganz selten. Nun wollen wir bald in Urlaub fahren und ich überlege, wie wir ihm die Langeweile am besten vertreiben...
Sonst fragt er nämlich schon nach 30 km "wann sind wir denn daaa?"
Als er noch kleiner war, hatte er so eine "Auto-Konsole" mit Lenkrad usw. aber aus dem Alter ist er nun wirklich raus.
Mir fällt ein: Hörspiel, Malen, "Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst-Spielchen", aber da hört es dann auch so langsam auf.
Bücher sind nur bedingt geeignet, da ich ihm im Auto nichts vorlesen kann und alleine gucken findet er meistens doof. Kindercomputer???Weiß nicht so recht...Was meint Ihr?
Also, ich bin gespannt auf Eure Tipps!!!
LG Steffi
Danke
lange Autofahrt -Tipps für Beschäftigung gesucht!!!
ich habe die frage vor kurzem auch gestellt
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=2101840
lg und eine gute fahrt
Danke! Über DVD hatte ich auch schon nachgedacht...
Wo bekommt man sowas günstig???
LG Steffi
Unsere Kinder fahren lange Auto, seit sie ganz klein sind.
Sie hören Hörspiele und Musik, schauen sich selbst Bücher an, malen und spielen mit kleinen Autos und Schleichtieren. Damit sind sie zufrieden.
Wir machen nach 2-3 Std. eine große Pause bei McDonalds und lassen sie dort spielen. Dann sind sie meist müde, zumindest unser Sohn und schlafen. Kidercomputer finde ich generell doof, ist aber Geschmackssache.
Dann lieber einen Maltisch fürs Auto, wo er spielen und malen kann. Es gibt auch Blöcke, wo aufgaben drin sind, schon für Vorschulkinder, die kamen bei unseren auch gut an!
bin wegen computer auch unsicher...finde ich eigentlich auch nicht so dolle...
benjamin ist bislang max 2,5 stunden mitgefahren, deshalb kennt er das nicht so. wir verreisen sonst mit dem flugzeug...da sitze ich aber neben ihm und kann mitspielen etc. das geht aber jetzt im auto nicht, weil da sein kleiner bruder in der babyschale sitzt.
lg steffi
Hallo Steffi,
das ist bei uns nicht anders. Chiara haßt Autofahren, bis zu meinen Eltern sind es 50 km, das ist schon das höchste der Gefühle.... sie wird bei längeren Autofahrten richtig wütend, weil sie sich nicht so bewegen kann, wie sie möchte.
Ich habe jetzt einen Karton zusammengestellt, darin sind nur Sachen, die sie für längere Autofahrten bekommt.
Letzte Woche gabs bei Lidl "Pocket Electric", davon habe ich zwei gekauft, eins mit Tieren, eins mit Zahlen.
Dann haben wir einen Walkman, damit sie Kassette hören kann. Ein paar Pixibücher und Hörspiele nur für Autofahrten.
Ein Bandolino will ich noch kaufen, bevor wir in den Urlaub fahren.
Dann gibts immer eine große Dose mit Äpfeln, Möhren, Rosinen und anderen leckeren Sachen. Und Salzstangen, ein paar Kekse und Bonbons und natürlich was zu trinken.
Damit kann ich Chiara hoffentlich über 400 km lang beschäftigen....
VG Nicole
Hallo Nicole,
Danke für die Tipps! Und schöne Grüße aus Schauenburg...
Hab in Deiner VK die PLZ 34... gesehen, wo wohnst Du denn???
LG Steffi
hi
wann hast du das denn bei lidl gekauft und was hat es gekostet?
danke und lg
Hallo,
auch uns steht nächste Woche eine lange (5std.) Autofahrt bevor. Wenn auch pädagogisch nicht wertvoll, würde ich den tragbaren DVD-Player nicht mehr hergeben. Er beschäftigt sich zwar auch ne Weile alleine und mit anderen Dingen aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da hat er keinen Bock mehr auf irgendwas und will nur noch angekommen sein. Dann hilft ne DVD und alle im Auto sind wieder etwas entspannter. Und im Urlaub gibts dann eh kein Fernsehen mehr, da haben wir besseres zu tun. Deswegen finde ich es ok.
lg
Florimama
ist bei uns auch so, irgendwann geht nix mehr...
hm, ich weiß nicht, ob wir extra einen dvd player kaufen würden, aber vielleicht könnten wir den pc mitnehmen, der hat ja auch ein dvd laufwerk...
Hallo,
ich geb jeden der Kinder einen Beutel mit "Krimskrams" in die Hand. Da sind kleine Sachen, Spiele drin, die man unter dem Jahr mal irgendwo geschenkt bekommt (Mitgebsel bei Kindergeburtstagen, beim Zahnarzt, McDonald, Ü-Eier, kleine Figuren, Bandolino, Tröten, Wackelbilder ...).
Diese Dinge landen ja nach kurzer Zeit immer in der Ecke, dann räum ich sie weg und sammel sie im Schrank eben für lange Autofahrten. Dann sind die Sachen wieder "neu" für die Kinder, sie haben was in der Hand und können die Dinge zusammenstecken, anschauen ...
Das beschäftigt sie für eine Weile, artet manchmal aber auch in Streit aus, weil der eine dann das haben will, was der andere gerade hat...
Daneben natürlich die üblichen Sachen wie Kassette hören, singen, "ich sehe was, was Du nicht siehst", Pause bei McDonalds ...
Viele Grüße
Karin & Sebastian 4,5 Jahre & Daniel fast 2 Jahre