Mandelentzündung: wann wird es endlich besser ?

Hallo
bei unserem 4 jährigen Sohn stellte der Arzt gestern früh fest das er eine eitrige Mandelentzündung hat. Er hat also gestern den ganzen Tag schon Antibiotika bekommen, aber irgendwie bin ich zu ungeduldig. Er fieberte natürlich heute noch weiter. Er ißt wenig und ist müde schlapp etc. Komischerweise hat er keine Halsschmerzen sagt er. Er wäre nur müde und schlapp und hat Zahnweh ( bekommt grad welche). Wann wird es besser Erfahrungen wäre ich dankbar.
LG Dani

1

Hallo,

die haben mein Sohn und ich auch gerade erst hinter uns, bei meinem Sohn wurde es am 2. Tag der Antibiotikaeinnahme gaaaanz langsam besser und bei mir erst ab dem 3.

liebe Grüße

Andrea

2

Wir hatten das letztes Jahr 6 Mal! Sohnemann behauptet auch immer, er hätte keine Halsschmerzen, isst dann am liebsten Chips etc. #schock
Besser war es bei uns immer so nach 2-3 Tagen, wenn die Antibiotika richtig gewirkt haben. Bis dahin lag Sohnemann immer vor dem Fernseher und hat still gelitten bzw. viel geschlafen.

3

Hallo,

mein Sohn hatte es 4 Mal im letzten Jahr. 3 Tage nach Einnahme wurde es langsam besser und 2 Wochen später hatte er es schon wieder.

Da es immer schlimmer wurde und er nachts kaum mehr atmen konnte (solche Geräusche sind grauenhaft) haben wir uns für eine OP entschieden. Seitdem geht es ihm super. Was natürlich nicht bedeutet, dass ihr das auch machen sollt. Ist ja nicht chronisch!

Liebe Grüße

4

Hallo!
Mein Sohn hatte das vor ein paar Wochen auch, gleich 2x hintereinander und er hatte NIE Halsschmerzen. Hingegen klagte er über total schlimmes Bauchweh, so dass wir sogar 2x mit ihm am WE in der Notaufnahme waren, die stellten sogar die Angina erst gar nicht fest.
Aber am 3. Tag der Antibiotika-Einnahme war er nicht mehr schlapp und das Fieber war ganz weg.
Also nur ein bißchen Geduld, nicht jedes Kind ist gleich!
Gute Besserung für Deinen kleinen Mann!

murckel