Hallo zusammen,
langsam verliere ich echt die Geduld! Unsere Lisa (4 J.) hat nun seit Dez. letzten Jahres dellwarzen in der Kniekehle. Erst war es nur eine, aber seit vier Monaten werden es immer mehr! Momentan geben wir ihr nur Globuli und ich schmiere sie abends dick mit Vaseline ein (die Dinger mögen ja anscheinend keine trockene Haut!). Das wir die Warzen mit Vaseline einschmieren sollen, hat unsere KiÄ gemeint.
Ich bin ehrlich, ins Schwimmbad gehen wir schon noch ab und zu, aber ich lasse sie z.b. nicht mit dem Nachbarsmädchen zusammen in Planschbecken sitzen (die hat nämlich Neurodermitis und könnte sich laut unserer KiÄ schneller mit den Warzen anstecken).
Die kleinen Biester werden ab und an mal etwas rot, aber das war es dann auch,
Hat von Euch noch jemand einen Tipp?
Viele liebe Grüße
Kerstin
Dellwarzen - wann gehen sie weg?
Huhu,
Ich kann dich etwas beruhigen,weil unsere Lea (knapp 3)hatte diese Dell warzen auch in den Kniekehlen u auch total lange,bestimmt 3/4Jahr!
War mit ihr dann beim Kia,die mir so ne Tinktur aufgeschrieben hatte!
Doch leider gingen diese Warzen immer noch nicht weg.
Bis ich da nichts mehr dran gemacht habe und siehe,diese Dinger sind von alleine weggegangen.
War zwar ein langer,geduldiger Weg,aber jetzt sind die komplett weg!
Muss auch dazu sagen,dass ich auch mit Lea nicht mehr ins Schwimmbad gegangen bin,nämlich daher hat sie sie bekommen.
Nur Geduld,die gehen von alleine weg
LG Stephie mit Lea
Hallo,
meine Tochter hat auch schon seit fast einem Jahr Dellwarzen. Die Bister hat sie sich in der Vorschule geholt. Sie bekommt Tujakügelchen und ansonsten lassen wir sie in Ruhe.
Sie gehen langsam wieder weg aber es dauert ewig.
LG dore
wir haben sie seit oktober 08. keine ahnung, woher. ein befreundeter heilpraktiker meinte, dass oft die impfungen daran schuld sind, dass das warzenvirus bei kindern so aktiv ist. weil es das impfen (natuerlich nützlich, ohne frage) aber doch den körper schwächt vorübergehend und dann findet das virus leichten eintritt und wenig gegenwehr. wie auch immer, wir haben jetzt unsere lösung gefunden. ein altes naturheilmittel, mit dem schon mein mann vor 35 jahren behandelt wurde. es heisst schöllkraut, ist gut erkennber und auffindbar (google mal).
die blätter sind ähnlich denen der eiche, nur kleiner. schöllkraut hat gelbe blüten, die dadurch auffallen, dass sie IMMER nur vier blütenblätter haben. bricht man den stengel, tritt gelbe milch aus. diese milch auf die warzen 2x täglich auftragen. nicht in mund oder augen gelangen lassen, ist sonst giftig. schöllkraut wird schon lang als warzenmittel benutzt, weil es eine zellwachstumshemmende eigenschaft hat. bei uns hilft es, sie gehen weg. es wächst oft an hauswänden, mauern, friedhofsrändern, im schattigen, abgelegenen.
Hallo, meine Tochter hatte diese lästigen Dinger auch.
Nach c.a. 1/2 Jahr erfolgloser Behandlung mit ner Tinktur vom Hautarzt, und plötzlichen Dellwarzen in der Armbeuge, hat mir meine Ärztin empfohlen, die Dinger wegmachen zu lassen.
Die Warzen wurden mit ner Salbe betäubt und dann mit nem Löffelartigen gerät abgescharbt. Hat geblutet und sah schon bissi schlimm aus, aber keinerlei Narbenbildung.
Meine kleine war auch recht tapfer und seit dem hatten wir keine Probleme mehr.
Warst du mal bei nem Hautarzt? Unser Kinderarzt hatte nämlich erst so ne Salbe aufgeschrieben, von der die Warzen immer mehr wurden. Meine Hautärztin hat mich dann aufgeklärt, dass diese Salbe genau das falsche war und wen ich eher gekommen wäre, hätten wir es vielleicht so in den Griff bekommen.
Hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht etwas helfen und ihr bekommt das mit den Dellwarzen in den Griff!
LG S*
unser Kinderarzt hält Dellwarzen für eine rein kosmetische Erkrankung, die nicht behandelt werden muss.
Mein Sohn hatte aber ganz viele Dellwarzen, es wurden immer mehr und weg gingen sie auch nicht von alleine. Er wurde schon gehänselt. Also sind wir zum Hautarzt und haben sie wegkratzen lassen. Die Haut wird mit einer Creme betäubt, das Kind spürt nichts, nur blutet es noch leicht nach.
Jula hat diese Teile auch gehabt, mehr als 1 1/2 Jahre land und es wurden immer mehr.
Nun kommt sie im Herbst in die Schule und ich wollte sie endlich weghaben. Wir haben uns eine Tinktur vom Hautarzt verschreiben lassen die diese Warzen wegätzt.
Sie darf NUR auf die Warzen getupft werden, nicht auf gesunde Haut und es brennt leicht. Aber nicht schmerzhaft.
Nach wenigen Tagen haben sie sich entzündet (normaler Verlauf) und sind dann abgeheilt und waren weg.
Nun hat sie keine mehr. Sie hatte auch welche am Kinn......
Mona
probiert es mal mit Schöllkraut.
einfach den austretenden Saft aus den abgebrochenen Stengeln auf die Warze schmieren.
Es hilft gegen normale warzen - vielleicht auch gegen Dellwarzen?
Wenn du glück hast findest du noch blühendes Schöllkraut. Wächst auf Schutt, an trockenen Straßenrändern und an Hausrändern.
LG
Kathrin
Hallo,
wir hatten auch das Problem und nachdem sich mein Sohn damit unwohl fühlte (er hatte Sie auch am Bauch und eine am Kinn und eine zwischen Nase und Oberlippe) haben wir sie vom Hautarzt wegmachen lassen. Ist keine grosse Sache und nur wenige kamen wieder, auch diese haben wir auf drängen unseres Sohnes entfernen lassen.
Bei meinem Kleinsten kamen nach der ersten Entfernung keine mehr nach.
Mein Grosser hat nun eine "ganz normale Warze" am grossen Zeh, die versuch ich auch mit Thuja (Globuli und Tinktur) weg zu kriegen, weil vereisen will ich nciht unbedingt.
Gruss, Eva
Hallo Kerstin,
wie ich sehe dein Beitrag ist aus 2009, daher dachte ich, dass ich nachfrage, wann und wie die Dellwarzen bei deiner Tochter weggegangen sind. Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und hat seit 5 Monaten Dellwarzen (keine Ahnung woher). Sie war im Dezember mehrmals krank, also sie hatte auf jeden Fall geschwächte Immunsystem. Am Anfang hatte sie nur einen auf den Kinn, mittlereweile hat sie ganz viele, auch in Genitalbereich. Ich habe gehofft, dass sie von alleine weggehen, aber wo sie jetzt mehr werden und einige immer größer ich habe angefangen mit Schöllkraut jeden Tag 3x einzuschmieren. Das mache ich seit eine Woche, habe den Eindruck, dass vor allem in Genitalbereich die Warzen kleiner werden. Ich möchte nicht unbeding diese beim Hautarzt wegglassen wollen, da ich denke, dass Narben hinterbleiben können. Bereits andere Kinder fragen nach, was diese Punkte bei ihr sind. Zudem weiss ich das hochansteckend ist, aber soll ich jetzt das Spielen mit andere Kinder verbieten? Daher möchte ich gerne das diese schnellmöglichst weggehen. Ich bedanke mich für deine Antwort. LG Levkoje