Hallo alle zusammen!
Am Samstag fliegen wir nach Mallorca. Es ist Emilys erster Flug. Emily ist jetzt fast 3,5 Jahre alt und neuen Dingen gegenüber etwas scheu oder auch ängstlich. Mache mir jetzt meine Gedanken wie sie im Flugzeug reagiert - besonders beim starten. Der Druck in den Ohren, die lauten Turbinen.... wie haben eure Kinder reagiert? Wie habt ihr sie abgelenkt? Gab es Probleme mit den Ohren?
Bis jetzt freut sie sich auf den Urlaub. Allerdings ist ihr nicht klar wie groß so ein Flugzeug ist und was fliegen so wirklich ist
Würde mich über Tipps freuen
Wie fanden eure Kinder das erste Mal Fliegen???
Hallo!
Nimm doch Gummibärchen oder so was mit für den Start und die Landung!
Meine Tochter LIEBT das fliegen, wir haben das aber auch regelmässig gemacht seit sie 2,5 Jahre alt ist...
Nimm ein Buch mit, das Du sie zur Not ablenken kannst...
Schönen Urlaub und LG mini-bibo
Hallo,
meine Tochter hat gar nicht viel mitbekommen vom ersten Flug. Sie war auch erst ein knappes Jahr alt.
Später (2-4 Jahre) konnte sie den Druck bei Start und Landung nicht gut aushalten und hat oft ein bisschen geweint obwohl wir ihr Bonbons oder was zu trinken angeboten haben.
Jetzt mit 6 Jahren ist sie schon so groß das sie versteht was los ist und dann fleisig ihren Bonbon lutscht.
LG dore
Juri ist jetzt schon zum 6.Mal geflogen: mit 5, 14, 18, 23, 33 und jetzt mit 37 Monaten (3 Jahre und 1 Monat).
Wir haben viele Bücher übers Fliegen, da hat er sich immer darauf gefreut. Probleme mit Druck in den Ohren hatten wir nie, trotz, dass er jetzt Flüssigkeitserguss hinter dem Trommelfell hat. Zur Not einfach was zum Trinken geben.
Bei leichten Schnupfen ein Nasenspray vor dem Start (und mitnehmen!), mit Wirkstoff, kein Kochsalz oder so.
Es ist ja nicht viel anders als Bus fahren, nur man sieht nicht viel aus dem Fenster.
LG Alla
Lukas liebt fliegen und hatte bis jetzt nie Probleme er fand alles total spannend und der Krach hällt sich ja auch in Grenzen.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Hallo,
unsere Kurze ist mit 5 zum ersten Mal geflogen. Für den Start hatten wir Maoam (super, wenns noch kein Kaugummi sein soll) zum kauen mitgenommen - war aber überhaupt kein Problem. Den Start fand sie total spannend - den Flug über den Wolken überhaupt nicht - deswegen hat sie die Landung auch fast verschlafen . Beim Rückflug im Dunkeln (wolkenlos - alle Städte hell erleuchtet) hat sie nur am Fenster geklebt. Jetzt "nervt" sie uns ständig, wann wir denn endlich nochmal fliegen - Mallorca würde ihr ja schon reichen - aber am liebsten so richtig weit weg - Karibik oder so!!!
Ich wünsch Euch einen gaaaanz schönen Urlaub!!!
Kat (gerade leicht neidisch)
Meine Söne waren bei ihrem ersten Flug 1 Jahr, 5 Jahre und 7 Jahre.
Der Einjährige fands nicht so toll.
Die 5 und 7jährigen fanden es absolut super.
Was mich total gewundert hat, da gerade mein 7jähriger in kein Karussell gehen kann ohne hinterher zu spucken...
Aber fliegen fand er super!!!!!!
(Es waren 5 Std. auf die Kanaren)
Hallo,
Til ist routinierter Flieger mit seinen 3,5 Jahren, aber ein paar kleine Tips mag ich dir geben.
Nimm am besten ihr Lieblingskuscheltier, Kuscheldecke etc, was auch immer ihr vertraut ist, mit ins Flugzeug. Für Start und Landung etwas das sie kauen oder trinken kann (dabei aber an die Vorschriften denken bzgl Flüssigkeit im Flugzeug), das nimmt den Druck von den Ohren und für den Flug selbst am besten Bücher - entweder ihr Lieblingsbuch oder ein Neues das sie spannend finden könnte.
Ich würde evtl mal im Internet schauen, vlt findest du eine Sendung mit der Maus oder so bei YouTube, sie hatten mal einen Sonderteil zum fliegen um sie darauf vorzubereiten was sie erwarten wird.
Til macht das fliegen weniger aus als mir ... er ist total interessiert an allem was damit zu tun hat sobald wir in der Maschine sind und quatscht die Flugbegeliterinnen voll.
LG Mara