Wer kann meiner Tochter Dreirad fahren beibringen???

Die Suche klingt vielleicht komisch aber ich verzweifel bald.
Ich versuche meiner Tochter (fast4) seit sie 18 Monate alt ist Dreirad fahren bei zu bringen aber leider ohne erfolg.

Jetzt wollen meine Eltern ihr zum Geburtstag im September ein Fahrrad kaufen. Aber wenn sie nicht mal Dreirad fahren kann wie soll es dann erst mit fahrrad werden #schmoll

Das Problem liegt daran das sie nicht in die Pedalen tretten kann. Ich nehme mal an sie ist zu faul den beim Laufrad kann man sie kaum noch einholen.

Ich gebe zu meine Geduldsschwelle ist da äußerst gering, aber im 9 Monat fällt einem nicht alles leicht.

Vielleicht wohnt jemand in meiner nähe und könnte mir helfen???

Ich wohne in Frankenthal.

LG Biggi mit Leonie an der hand und Cassandra im Bauch 35+3

1

Meine konnten auch kein Dreirad fahren und haben trotzdem mit 3 Jahren Fahrradfahren gelernt (ohne Stützräder). Dreirad war ihnen einfach zu doof und mit dem Laufrad waren sie viel schneller.

Hat Deine Tochter ein ganz normales Dreirad? Dann kannste es eh vergessen - der Winkel zum Treten stimmt mit 4 Jahren einfach nicht mehr. Mein Jüngster ist jetzt 4, fährt, wie gesagt, prima Fahrrad, aber mit dem Dreirad kommt er keinen Meter vorwärts.

Grüsse
BiDi

2

Meine Tochter hat auch mit 3 Fahrrad fahren gelernt, ohne vorher Dreirad fahren zu können.

Ich hatte auch versucht, ihr das Dreirad fahren nahezubringen, aber erfolglos.

3

Hallo Biggi,

Du nicht - und auch sonst keiner von uns....sowas können nur andere Kinder!!!

Wir haben Wochen lang versucht unserer Tochter Fahrrad fahren beizubringen - keine Chance - bis eines nachmittags ihre Freundin mit Fahrrad kam - da hats keine halbe Stunde gedauert...

Kat

4

Hi,

unser sohn wollte auch nie Dreirad fahren - dann lass es doch! Fahrrad fahren fand er viel spannender! Und erst dann wurde das Dreirad kurze Zeit interessant (ca. 4 Wochen).

LG
Kim

5

hi biggi!

wozu soll sie dreirad fahren lernen? geht der wunsch von ihr aus? das sollte er nämlich!

sophie konnte auch erst fahrrad fahren und DANN dreirad. sie war 2 j. 9 mon., als sie fahrrad fahren konnte (ohne stützräder), sie hat auf dem fahrrad das treten gelernt.

dreirad war bei uns nie interessant, viel zu beschwerlich.

lg

julia

6

Hallo,

wieso muss sie unbedingt Dreirad fahren können? Sie ist 4 und hat ein Laufrad???? Dann ab mit dem Dreirad in den Keller ;-).

Wir hatten nie eins....meiner fährt super Fahrrad.

:-D

7

Hallo
wenn sie Laufrad fahren kann,dann wird sie auch Fahrrad fahren können ,ein Dreirad ist total überflüssig!!!

LG Ewa

8

Es könnte auch am Dreirad liegen. Die Tochter einer Freundin kann bis heute auf ihrem Dreirad nicht fahren, kommt damit einfach nicht klar. Auf dem Puky-Dreirad unserer Tochter kann sie allerdings super fahren.

Ich glaube auch nicht, daß Dreiradfahren unbedingt so wichtig ist. Wenn sie super Laufrad fährt, lernst sie sicherlich auch schnell Fahrrad fahren.

LG Jokie

9

HAllo.

Unsere Tochter hatte auch seeeeeeeeeeehr lange gebraucht bis sie Dreirad fahren konnt.

Faharrad fahren ging auch schneller und ich meine es liegt daran:

DAs Pedale trampeln beim Fahrrad geht einfacher weil man hoch sitzt und so gesehen die Pedale nach unten wegtrampelt

Beim Dreirad hat man ja die Beine viel höher zum Körper und muss auch noch die Pedale nach vorne vom Körper weg treten.....Das ist doch viel schwerer!