....und das ist meine Schuld, ich mache mir unendlich viele Vorwürfe, warum passiert uns sowas immer nur. Zu der Geschichte, wir waren heute bei einem Geburtstag eingeladen im Mc Donald, es war so ein schöner Tag wir haben uns so gefreut, eigentlich hätte ich heute auch ET meiner zweiten Tochter. Die Kiddies haben gegessen und auf einmal sagte die erste ich muss aufs Klo, meine Tochter natürlich auch gleich mit....normalerweise gehe ich wirklich wirklich immer immer mit und schau dass Sie ja nirgend hinlangt und ob alles sauber ist. Auf jedenfall ist eine andere Mutter mitgegangen und ich war froh nicht mit in den ersten Stock laufen zu müssen (Hitze und Elefantenbeine). Naja die Kinder kamen wieder und ich hab schon gemerkt dass meine Tochter die Hände nicht gewaschen hat, bin dann doch nochmal mit ihr hoch und habe mit ihr die Hände gewaschen, habe aber nicht die Toiletten angesehen (ich könnte mir jetzt noch selber schlagen sonst wäre ich sofort nach Hause gerast), wir sind wieder runter und die Kinder haben weiter gespielt, Geschenke ausgepackt usw. bis dann eine andere Mutter meinte sie müsste mal aufs Klo und ob ich auf Ihre Sachen aufpasse....als Sie wieder kam meinte Sie leise zu mir, also das gibts ja nicht ich habe mich auf eine andere Toilette gehockt weil auf der einen war Blut. Oh Gott ich erst mal kreidebleich, merkte schon wie mir das Herz bis zum Gehirn schlug. Hab meine Tochter geschnappt bin mit ihr hoch und fragte sie auf welche Toilette sie sich gesetzt hat, natürlich genau auf die dreckige....am Boden war ein Klecks und am Toilettenrand vorne war es etwas verschmiert. Mir wurde echt ganz heiss und kalt bin dann zu der Geschäftsleitung die hat mir nur die Nummer gegeben vom Franchise Nehmer, wobei hat ja doch keinen Sinn auf jedenfall liefen mir schon die Tränen mitten im Mc donald über die Backen und ich bekam schon selber vor lauter Aufregung Nasenbluten. Ich habe meine kleine zuhause sofort in die Dusche und gewaschen und danach noch in die Badewanne, trotzdem heule ich grad Rotz und Wasser weil ich mior solche Vorwürfe mache, warum ich nicht mitgegangen bin, sondern mich auf eine andere Mutter verlassen habe. Ich hab sogar mich noch unterhalten mit einer und meinte zu ihr normalerweise gehe ich immer mit, wegen den ganzen Tamponbehältern usw...und ausgerechnet heute passiert sowas, ich bin fix und alle, ich könnt echt nur heulen warum ich nicht mitgegangen bin.
Lg dani
Oh gott uns ist etwas schreckliches passiert...
Erstmal, allerdings verstehe ich deine Aufregung nicht ganz. Es ist ziemlich eklig, aber die Gefahr, dass ewas passiert ist, ist m.E. äußerst gering. Sicher tun die SS-Hormone ihr Übriges, dass du aufgelöst bist. Versuche dich abzulenken, du kannst wirklich NIX dafür, man kann seine Kinder nicht vor allem bewahren!
Alles Gute,
Anne
ja aber ich bin noch dafür verantwortlich dass sich mein Kind auf eine saubere Toilette setzt, ich meine wenn mal Pipi drauf gewesen wäre, aber gleich sowas, dass passiert ausgerechnet nur uns!
Wie jemand anderes schon schrieb: viele Türklinken oder PC-Tastaturen beherbergen mehr Bakterien aus dem Darmtrakt, als öffentliche WC-Brillen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sich dein Kind auf eine saubere Klobrille setzt! Wenn sie neun ist, wirst du sie doch auch nimmer begleiten und die Klobrille wäre auch nicht keimfreier - im Normalfall liefe es doch so: die "Verursacherin" des Blutes hätte es weg gewischt und die Keime wären trotzdem noch da. Nur hättest du nie davon erfahren. Insofern: sei etwas gelassener, ansonsten kommt mit zwei Kindern ganz schöner Nervenstress auf dich zu!
Herzlich,
Anne
Was genau ist denn nun passiert?
Sie hat sich auf die verschmierte Toilette gesetzt und ich weiss nicht ob sie danach die Finger in den Mund genommen hat, oder evtl. mit Ihrer Mumu beim pieseln hingekommen ist...
Sorry, aber ich habe bei Deiner Überschrift echt gedacht Euch ist sonst was passiert. Es hat sich jemand schwer verletzt oder so. Was schreckliches ist bei mir schon nochmal ne andere Kategorie. Z.B. wenn ein Kind schwer krank ist oder so.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich finde du reagierst etwas über!
Es ist gewiss total ekelig, aber das ist eine scheinbar "saubere" Toilette auch, wenn man sehen könnte, was sich darauf so tummelt...
Mach dir nicht sooo viele Gedanken...wird schon nichts passiert sein!
LG Sandra
Ich finde auch, dass Du überreagierst. Viren und Bakterien kleben an Toiletten, sehr viel mehr kleben an Telefonen und Türklinken. Man kann sich immer und überall anstecken.
Wenn Du jetzt z. B. an HIV denkst: Die Gefahr ist selbst bei Kontakt mit Blut an einer Toilette sowas von gering... mach dir darüber mal keinen Kopf.
vieleicht war das auch erst nachdem deine tochter war?
Nein, das größere Mädchen (Schwester vom Geburtstagskind) meinte (war vor ihr auch noch auf der Toilette), dass die Flecken schon da waren....
Als ich deine Überschrift las, war ich auf´s Ärgste vorbereitet.
Und dann kommt so ein Schmarren.
Du machst dich lächerlich! Du hast keine Ahnung, was SCHRECKLICH ist!
Schrecklich ist, daß der 3 - fache Vater (32 Jahre) einer Familie unseres Bekanntenkreises nach einem Baggerunfall seit Ende 2007 im Wachkoma liegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit so einer Nachricht hatte ich auch gerechnet aber nicht damit, dass sich ihr Kind auf eine öffentliche Toilette gesetzt hat ...
Ich versteh das ganze Theater überhaupt nicht - es scheint für sie ganz normal und üblich zu sein, dass das Kind im Sitzen auf öffentliche Toiletten geht und in diesem Fall war eben eine sichtbare Verschmutzung vorhanden, die sicher nicht gefährlicher ist als der unsichtbare Keimteppich auf den Klos...
LG
Genau so sieht es aus. Schrechlich ist, wenn man die Nachricht bekommt: ihr Kind hat evtl einen Hirntumor und man ne Woche auf das erlösende MRT warten muss.
Vor allem dann noch heulend bei MC Donalds rum zu rennen ist auch übelst daneben, auch wenn man SS ist. Ich bin 2 Wochen vor der Geburt meiner 2. Tochter mit der Großen zur Polypen OP ohne Papa, Oma ect.
oh jeee- ich kenn diese fiesen Schwangerschftshormone!
mach dir keinen Kopf, gegen Hep B ist deine kleine geimpft.
(Hep a kann man sich durch alles einfangen, vor allem durch Essen- ist aber kein tragischer verlauf und bei kindern meist gar kein Problem.)
HI Viren "überleben" in so nur serh kurz- wären also (wenn denn in dem Bult überhaupt vorhanden- was ja seeeehr unwahrscheinlich ist) schon abgestorben. eine Infektion über so einen weg ist nahezu ausgeschlossen.
das ist jetzt so das einzige, was mir spontan einfallen würde, wovor du Angst hättest...
Wenn du dir trotzdem unischer bist, geh moren mit ihr blutabnehmen und laß es checken...
dann nochmal in 3 monaten und du kannst dir sicher sein, daß du alles kennst, was da so reucht und fleucht!
Aber die Wahrscheinlichkeit ist 99,9% das da GAR NICHTS ist!
mach dir keinen kopf und vor allem dein Kind nicht verrückt wegen sowas,
lisasimpson
danke ihr beruigt mich ein wenig, werde es wohl trotzdem abchecken lassen weil ich finde heutzutage ist es nicht so unwahrscheinlich und ich liebe meine Tochter über alles, es wäre schrecklich wenn da was passiert wäre und es ist meine Schuld. Ich denke mir wäre ich nur mitgegangen oder überhaupt nicht auf diese Feier (wollte zuerst absagen weil Sie Ihren Kurs heute hat).
Und was soll da heute beim Bluttest untersucht werden?
Ob sie vorher schon infiziert war?
LG