Gummistiefel-Problem! Das geht ja gaaaaaar nich`!!!

Hallo,

ich hab zugegeben eine bissl "blöde" Frage...

Meine Kleine kommt im August mit knapp 3 in den Kindergarten. Für dort sollen wir Gummistiefel besorgen.

Wir haben jetzt viele verschiedene probiert und sie kann damit ÜBERHAUPT nicht laufen! Auch nicht mit Rutscheinlagen, Überziehschühchen etc. drin...
Sie bewegt sich, wie mit "2 Holzbeinen" :-p und sagt nur: "Ich kann so nich`laufen, Mama!" #schmoll

Selbst die Verkäuferinnen meinten: "Nee, geht gar nicht. Die können Sie für das Kind nicht kaufen..."
Und deren Aufgabe ist es ja zu VERKAUFEN...

Hat einer einen Vorschlag oder einen Tipp? Gibt es irgendwelche "nicht so hohen" oder besonders "leichten" Stiefelchen oder so?

Bin bissl ratlos, kann sie ja nicht ohne hin gehen lassen...

LG und #danke

77ena

1

hallo,

du schreibst leider nicht woran es liegt. bei meinem sohn war es so, dass er, bedingt durch seine extrem schmalen füße, auch nicht in den gummistiefeln laufen konnte.

wir sind dann bei den von romika gelandet, die mit einer einlegesohle drin gingen. die kinder müssen sich an das laufen in den gummistiefeln aber auch gewöhnen. man hat halt keinen halt darin, gerade bei ganz schmalen füßen.

habt ihr die von romika mal probiert? die gibt es in schmaler ausführung. das steht glaub ich auch unten auf der sohle.

lg
anja

2

Hallo!
Ich kenn noch diese von JAKO-O
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Maedchen-Gummistiefel-Badeschuhe-Gummistiefel-Lili-Rex-klein/group/1728/product/15539/Produktdetail.productdetail.0.html
Vielleicht sind die besser! LG

3

Hallo,

also für den August / September müsstet ihr wenn das Wetter will (ich hoffe jedenfalls:-)) nicht unbedingt Gummistiefel haben. Im Winter gibt es so gefütterte Thermostiefel, total leicht und auch mit Reißverschluss und absolut WASSERFEST und vorallem warm!

Wir hatten nämlich das gleiche Problem das sie ging wie ne Ente:-)
hat sich aber mittlerweile eingespielt...

LG

10

regnet es im august und september nicht? macht da pfützenspringen keinen spaß??

und wenn sie dem kind nun keine kauft und alle anderen gehen raus, entweder bekommt das kind nasse füße oder muss am rand der pfützen stehen bleiben....!

wir haben für das ganze jahr über gummistiefel.

4

Ich würde für den Sommer gute Wanderschuhe mit Membran nehmen und für den Winter dann notfalls KAMIK Stiefel. Die gibts im Outdoorladen.

Ich denke aber, dass sie sich auch an das Laufen in Gummistiefeln gewöhnen wird, wenn sie erstmal in Pfützen gepatscht hat. (Hat sie das noch nieeee?!?)

5

Hallo,

das war bei meinem Sohn anfangs auch so- die Kinder müssen sich daran gewöhnen!

Wir haben Gummistiefel gekauft und eine Einlegsohle (Elefanten) dazu und achte auf den oberen Rand, der sollte zum festzurren sein.

Heute flitzt er mit Gummiestiefeln, als würde er barfuss laufen.:-p

Ist gewohnheitssache!

lg

6

HI,

versuchs mal mit Romika. Gibts z. B. auch bei Reno oder online bei Amazon.

Das sind die einzigen, die bei uns passen.

LG SAM

7

Also mein Sohn hat Gummistiefel mit knapp 2 bekommen (nach dem Winter, im Herbst davor hat er seine erste Schuhe bekommen) und hatte keine Probleme.

Er hat auch schmale Füsse, die ersten Gummistiefel waren von Romika, aber nachher hatte er von Playshoes, Elefanten usw an und nie Probleme gehabt. Auch ohne Stulpe usw.

Ich denke, es ist einfach ungewohnt für sie.

8

Hallo,
bei jako o , gibt es etwas höhere Regenschuhe. Vielleicht wären die etwas für Euch.
Bekannte haben die gekauft und der Junge ist sehr zufrieden damit, wir sind auch am überlegen.
Außerdem wenn sie richtig in die Pfützen springen, sind die Füße auch nass bei richtigen Gummistiefeln.;-)

Lg Verena

9

hi du!

ich finde gummistiefel auch wabbelig und kann sie kaum als "richtige schuhe" bezeichnen.

die einzigen, die recht gut sitzen, sind die von "romika". die sind nicht so wabbelig und das kind kan darin noch am ehesten laufen.

ich denke, das problem liegt darin, dass gummistiefel nicht in der weite (am spann und um's fußgelenk) verstellt werden können.

lg

julia