hallo,
ich habe heute nochmal eine kleine frage!
meine kleine hatte gestern ca. 8 windpocken. ohne bläschen. heute hat sie nur eine mehr, immernoch keine bläschen. kann es sein, dass sie gar nicht so viele bekommt oder können die alle noch nach einigen tagen kommen???
liebe grüße
Nochmal eine frage zu den windpocken
Hallo
Mit den Windpocken ist es unterschiedlich.
Manche bekommen viele manche wenige.
Die Tochter meiner Freundin hatte eine Windpocke war aber auch geimpft.
Gruß Arienne
Mein Grosser hatte genau 2 "Schübe":
Am ersten Tag ca. 10 Pocken, am nächsten noch mal ca. 5 dazu und das wars.
Damit waren wir dann in der Rekordzeit von unter einer Woche komplett ansteckungsfrei.
Hallöchen,
also meine Tochter hatte damals genau EINE offensichtliche Windpocke (und die hinterm Ohr ) - und am nächsten Tag hatte sie im Windelbereich ca. 10 kleine Pünktchen.
Das war´s
Die KÄ hat gesagt, sie hätte es nicht mal unbedingt als Windpocken angesehen, wenn ich ihr nicht erzählt hätte, dass im KiGa gerade die Windpocken umgehen
Gruß
Karen
na das hört sich doch gut an.
bis jetzt sind auch nicht viele zu sehen bei meiner kleinen!
am sichtbarsten is die eine mitten auf der stirn. und an schlimmsten ( von der stelle her) sind die unter den haaren. das sieht halt doof aus mit lotion oben auf den haaren.
aber naja, kann man nichts machen! die anderen paar sind am rücken und bauch und eine am bein!
also auch nichts schlimmes!
wieviel schübe kanns denn geben?
ich hoffe es bleibt so!
Hi,
oh Windpocken sind im Moment gerade mein Thema!
Zuerst hatte sie meine kleine 4Jahre. Sie hatte sie im Gesicht, Rücken, Bauch, Beine,Kopf und Arme. Ich dachte schon sie hat sie schlimm. Naja sie hatte 2Tage leichte Temperatur und ging damit recht locker um. Nach 12Tagen war der Spuck beendet und sie durfte Montag wieder in den Kiga.
Sonntag abend sehe ich bei meiner großen 7Jahre die erste Pocke im Nacken. Naja montag ging es auch noch. Aber als sie Dienstag wach wurde,hab ich gedacht ich seh nicht richtig. Sie hat sie wirklich überall. Bauch,Beine,Gesicht,Rücken,Arme auf dem Kopf, an der Vagina,in den Ohren und das schlimmste sind die im Mund und Rachen. Sie hat jetzt seit 4Tagen hoch gefiebert. Heute ist der erste Tag wo sie noch keins hat.
Und neue sind auch keine mehr dazu gekommen. Gott sei Dank.
Und bei der großen ist der Juckreiz viel schlimmer als bei der kleinen.
Ich hoffe wir sind bald durch.
Lg und gute Besserung
Tanja
ohje, das hört sich schlimm an!
na da gehts meiner kleinen ja noch gut.
keinfieber nur ein paar wenige windpocken! ich hoffe es bleibt bei der anzahl von ca. 10 windpocken, mehr hat sie definitiv nicht und die sind noch so klein, das man sie kaum sieht! ohne bläschen ohne alles.
na dann auch deiner maus alles gute
hallo,
ich habe gelesen, dass kinder, die unter 20 pocken haten später sich eventuell mit gürtelrose anstecken können (bei einem windpockenkind) ob es stimmt weiß ich nicht. solltest vielleich aber im auge behalten, dass deine kleine vermutlich keinen lebenslangen immunschutz gegen windpocken hat.
sarah hatte um die 150 und 20 davon waren mit bläschen.
gute besserung
sonja