Hallo!
Meine Tochter blutet seit ein paar Stunden aus einem Nasenloch. Es fließt aber nicht. Ich mache ihr die Nase sauber und eine halbe Stunde später steht das Blut wieder am Nasenausgang. Sie hatte in letzter Zeit mit Schnupfen zu kämpfen, aber das müsste jetzt langsam vorbei sein.
Hat sie irgendwas Ernstes oder hat sie eine nur eine kleine Verletzung in der Nase?
Wir fliegen morgen in den Urlaub und ich steh jetzt gerade etwas auf dem Schlauch....
Könnt ihr mir helfen?????
Sie blutet aus einem Nasenloch. Was ist das?
Hallo..wenn ich beunruhigt bin rufe ich in der Kinderklinik beim Notdienst an (um diese Uhrzeit)..damit bin ich bisher immer gut gefahren.!Ich wünsche Euch alles Gute und einen schönen Urlaub!!
LG Nicole
Guten Abend,
ich verstehe bei solchen Situationen nicht - warum immer erst gepostet wird, ich hätte schon längst beim Notdienst angerufen um das von einem "Arzt" abklären zu lassen ... dies sind hier die meisten nicht!
Alles Gute!
Hallo,
wieso sollte man wegen Nasenbluten am späten Abend zum Notdienst gehen? Solange keine akute Gefahr wie Verbluten besteht oder die Nase verletzt ist (vorausgender Sturz o.ä.) würde ich das Kind lieber schlafen lassen.
Es war die Rede von "Blut am Naseneingang" und keine Blutströme, die auf eine größere Verletzung hindeuten.
Ich habe selbst hin und wieder bei / nach Erkältungen Nasenbluten. Wenn es einmal geblutet hat, ging es bei jedem Nase putzen wieder von vorne los.
Meine Tochter hat auch ein paar Mal Nasenbluten - auch schon nachts. Dann hat es auch mehrmals hintereinander geblutet.
Ich denke, dass dann einfach in der Nase eine Wunde immer wieder aufbricht. Es ging aber jedesmal auch von selbst wieder weg.
Auf die Idee, deswegen zum Arzt oder gar Notdienst zu gehen, würde ich nicht kommen.
Liebe Grüße und keine Panik
Jedem das seine, wenn ich aber morgen in den Urlaub fahren würde - und das Nasenbluten immer wieder auftritt; würde ich es abklären lassen! Wie gesagt, jedem das seine!
Hallo,
Fürs Flugzeug würde ich genügend Taschentücher mitnehmen. Der Druckunterschied kann das Nasenbluten erneut auslösen.
Ansonsten Kind beruhigen.
Liebe Grüße und gute Reise