Hallo,
meine Tochter ist gerade dabei sauber zu werden. Da sie sich mit der großen Klobrille etwas schwer tut, habe ich ihr bisher immer diesen Sitz mitgenommen:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.02/1500897
Da mir bei dem jetzt leider diese bescheuerten Stifte abgebrochen sind, brauche ich einen neuen.
Er sollte nicht zu voluminös sein, da ich ihn ja mitnehmen will. Kann mir eine von Euch etwas empfehlen?
LG, Kekschen & Nele
Kann mir jemand einen guten Toilettensitz für unterwegs empfehlen?
Warum nimmst du unterwegs überhaupt nen Sitz mit?
Ich halte sie dann immer ab, ist mir zuviel so einen Aufsatz unterwegs mitzuschleifen.
Zu Hause haben wir so einen Tritt/Sitz.
LG
Hallo,
das habe ich doch geschrieben: weil sie mit der großen Klobrille Probleme hat. Da sie erst seit 3 Wochen ohne Windel ist, kann sie es nicht ewig einhalten-ist ja klar.
dann muss man eine weile viel zu hause bleiben, bis das klappt... ist doof, aber so ist es normalerweise... faltbare klositze gibts nicht... und die kinderbrille würde ich nicht mitnehmen... omi hat eine, weil sie meint die jungs brauchten sowas. zu hause hatten sie nie einen, genau deshalb...
gewöhn es ihr an ohne zu pinkeln... oder eben mit festhalten. normal sollte das kind davon zu überzeugen sein, dass mama es schon nciht ins klo fallen lässt...
Hallo,
also ich gehe davon aus, dass du es so meinst, dass du den Toilettensitz mit zu Freunden, Verwandten oder Bekannten nimmst, wenn du sie besuchst. Weil einen Stadtbummel wirst du ja kaum mit Klositz unterm Arm machen.
Deponier doch bei den Leuten, wo du oft hingehst so ein Teil, wenn es unbedingt sein muss. Ich persönlich finde es überbrieben. Vielleicht haben einige auch selbst einen Sitz, da sie Kinder haben.
Meine Kleine war mit 2 Jahren und 1 Monat trocken und es war nie ein Problem mit Toiletten da. Entweder hab ich Klopapier auf die Brille gelegt (der Hygiene wegen - zumindest für das Gefühl) oder sie halt gehalten. Deine Tochter muss sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen. Stell dich am besten ganz nah vor sie, so dass sie sich an deinen Beinen festhalten kann und du hältst sie zusätzlich unter den Armen, damit sie nicht die Angst hat, ins Klo zu plumpsen.
Wenn sie sich "nur" etwas schwertut mit den großen Klobrillen ... das kann man ja üben.
LG Yvonne
so würde (werde?) ich es auch machen... mit sicherheit alltagstauglicher als brille mitschleppen...
was war das bei den jungs einfach... die durften unterwegs im stehen und waren glücklich...
Also ich kenne keinen, der irgendwohin mobil seinen Klositz mitschleppt. Die Anworten hier sind echt schlecht (außer unsere natürlich) und unpraktisch. Am besten Klositz mit Bändchen am Hals baumeln lassen ... damit man ihn immer schnell greifbar hat.
Bei unserem Kleinen werd ich ihn auch im Stehen pinkeln lassen, Gott sei Dank ein Problem weniger. Aber er ist nicht so flott dran wie unsere Kleine. Dauert wohl noch was.
Die Kleine hab ich auch überall abgehalten, wenn wir draußen waren. Zwischen parkenden Autos oder so, wenn es schnell gehen musste. Was bringt mir da ein Klositz??? Die Blicke der Leute hab ich ignoriert. Hunde pinkeln auch überall hin und da sagt keiner was ...
Man kann natürlich den Toi-Sitz vorher noch auf den Asphalt legen. Ob ich es mal probieren soll??? Hihihi ...
Hallo,
wir haben so einen
http://www.amazon.com/Ginsey-Dora-Folding-Travel-Potty/dp/B00076SKZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby-products&qid=1245616159&sr=8-1
der ist super-genial!! Läßt sich ganz klein zusammenklappen.
Lg
Hope
Hallöchen,
sag mal hast du den Link nochmal oder kannst mir den Namen nennen???
Der Link funktioniert nämlich nicht...
LG
Sandra
Hallo,
hier nochmal der Link
http://www.amazon.com/Ginsey-Dora-Folding-Travel-Potty/dp/B00076SKZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby-products&qid=1245616159&sr=8-1
der Sitz nennt sich Folding Travel Potty Seat
Lg
Hope
hallöchen,
warum kaufst du nicht einen neuen und zwar den noch mal, der ist doch top, okay stift abgebrochen ist uns noch nicht, doch er ist doch günstig, 7,99€ auch bei spielemax...denn ich glaube er ist einer der wenigen sitze, die man oben auf die brille legt und nicht die untere auch noch hoch machen muss, ist gerade auf fremden toiletten nicht so toll...
wir hatten auch ne zeitlang den sitz mit, denn wenn er muss-muss es schnell gehen und gleich im stehen pinkeln fand ich nicht so toll...
lg.co.mit jason 22mo.der auch fleißig am üben ist !
wo ich die brille nicht hochklappen mag bin ich nicht so heimisch dass ich da meinen sitz mitnehmen wollte. und wo ich einen WC sitz der hygiene wegen haben müsste geh ich nicht freiwillig hin... leute bei denen es so schmutzig ist besuche ich wenn dann ohne kinder wenn es sich nicht vermeiden lässt... und unterwegs (rastplatz pommebude usw) hat man doch eh nichts dabei...
bei jungs bin ich froh, dass sie im stehen pinkeln können, grade wo es nciht so hygienisch ist... aber die kleine maus wird wohl abgehalten werden oder eben auf papier sitzen müssen...