schwarzer Zahn

Bin eigentlich eine stille Leserin, aber nun muss ich auch mal was schreiben...

Ich achte seeehr auf die Zähne unserer Kleinen (auf meine natürlich auch ;-) ). Sie ist sehr lebhaft, und ist schon einige Male auf die Zähne gefallen o.ä..
Nun habe ich Freitag entdeckt, dass sich ein Schneidezähn grau färbt!!!! #schock
Habe schon öfter von Kids gehört, bei denen das auch so war. Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Denke, dass ihr ein Stück unten abgebrochen ist!!
Gehe natürlich heute noch zum Zahnarzt... Bin aber trotzdem gespannt was ihr dazu sagt...
Danke fürs lesen!

1

Wenn der Zahn sich grau/schwarz verfärbt, dann stirbt er. Du solltest noch heute zum ZA um den Zahn evtl. retten zu können!!! WArum bist du nicht sofort hin wei du das entdeckt hast?

Gruß Nana

2

#schock
War Freitagabend!! Oh Gott!!
Hab heute um 15.15 nen Termin!!
Ach Mensch, und ich hab immer so auf ihre Beisserchen geachtet und nun DAS!

3

Na wenn sich die Zähne schwarz färben renn ich sofort zum ZA da dann jede Stunde zählt. Je nachdem wie stark die Nerven beschädigt sind kann man ja dann noch was retten!

Alle Gute

weiteren Kommentar laden
5

Amelie ist letzten Sommer auch auf die Schneidezähne gefallen und der eine hatte sich auch verfärbt. Unser Zahnarzt hat gesagt, das sei Blut, das in den Zahn läuft. Es hat sich dann noch etwas verdunkelt, als das Blut trocknetete. Inzwischen wechselt die Farbe des Zahnes von Zeit zu Zeit. Mal ist er heller, mal dunkler. Das wird so bleiben, bis der Zahn ausfällt und die nächsten kommen. Mach dir keinen Kopf, so schnell stirbt kein Zahn!!

6

Hallo,

mein Großer hat leider auch einen schwarzen Zahn. Mit ca. 2,5 Jahren fiel er auf den Mund und von dem Zahn daneben brach ein kleines Stückchen ab. Da er nicht über Schmerzen klagte, habe ich nichts weiter unternommen. Wir waren dann ca. 6 Monate später beim Zahnarzt, da erst fing der Zahn an sich langsam dunkler zu färben.

Mir wurde gesagt, daß sobald der Zahn anfängt sich zu verfärben, er bereits abgestorben ist und man nur hoffen kann, daß das Zahnfleisch drumherum fest bleibt, um keine Bakterien oder ähnliches heranzulassen. So lange alles luftdicht 'verschlossen' sei, würde nichts passieren. Der Zahn sei 'nur' nicht mehr 'schön'.

Jetzt ist es etwas über 2 Jahre her, der Zahn ist mal dunkel- mal hellgrau (keine Ahnung warum er manchmal heller oder dunkler ist). Sicher ist es nicht schön, aber noch sitzt der Zahn fest und ich hoffe, daß es noch so bleibt, bis der 'Schulzahn' darunter kommt.

LG

7

Bei meinen Sohn war es auch so. Er ist in der Kita auf die Fliesen geknallt. Sie haben eine Aufnahme gemacht. Der Zahn war tod und an der Wurzel hatte sich schon Eitel gebildet. Der Zahn musste raus. Warte nicht zu lange.

LG Steffi

8

Hi,

meine Süsse hat auch so einen verfärbten Zahn. Da ich das Gefühl hatte er tut ihr auch weh war ich bei Arzt der hat einen OP Termin mit Narkose ausgemacht. Allerdings ohne ein Bild zu machen (Sie ist erst 2,5).

Wie haben die das Bild denn gemacht? Einfach so? Geht das bei den Kleinen? Das hätte ich evtl. gerne vor der Op.

Danke & Gruss
kunstfrau

9

So, war nun gestern beim ZA!
Der Zahn ist noch fest, und das ist wohl sehr gut.
Ja, es ist Blut was in den Zahn gelaufen ist. Der ZA meinte ich solle mir keine Sorgen machen...Wichtig ist, dass der Zahn nicht locker ist!

Bin natürlich sehr froh, dass es nicht schlimm ist.:-)
Bin aber auch genauso traurig, weil sie immer so herzlich lacht und jetzt immer so ein grauer Zahn vorblitzt. #heul

Habe mich sehr über eure Antworten gefreut, vielen Dank #blume

10

So, war nun gestern beim ZA!
Der Zahn ist noch fest, und das ist wohl sehr gut.
Ja, es ist Blut was in den Zahn gelaufen ist. Der ZA meinte ich solle mir keine Sorgen machen...Wichtig ist, dass der Zahn nicht locker ist!

Bin natürlich sehr froh, dass es nicht schlimm ist. #schwitz
Bin aber auch genauso traurig, weil sie immer so herzlich lacht und jetzt immer so ein grauer Zahn vorblitzt. #heul

Habe mich sehr über eure Antworten gefreut, vielen Dank #blume