Stokke Tripp Trapp auch noch für 3jährige kaufen?

Hallo,

wir haben uns "damals" für unsere Tochter einen Chicco Polly 3 in 1 Hochstuhl gekauft mit dem ich zwar ganz zufrieden war aber den man für meinen Geschmack nicht allzu lange nutzen kann.

Macht es Sinn jetzt noch einen Stokke anzuschaffen? Unsere Tochter sitzt bzw. kniet oder lümmelt nämlich furchtbar beim Esstisch, ich bin aber nicht sicher ob sich das mit dem Stokke bessert.

Wer hat Erfahrung?

Lg 04.06-mama

1

Wir haben auch so "spät" noch einen Stokke gekauft (fast noch später...wenige Tage vorm 4. Geburtstag). Wir hatten auch "damals" einen Chicco-Hochstuhl, den wir geschenkt bekommen hatten und dann irgendwann nicht mehr genutzt haben. Es ging auch eine Weile gut, dann haben wir einen neuen Esstisch mit niedrigeren Stühlen gekauft und danach lümmelte unsere Tochter auch beim Essen bzw. hatte einfach auch Probleme "ordentlich" zu essen, weil der Tisch halt zu hoch war.
Wir haben nuneinen Stokke Tripp Trapp bei Ebay gekauft und sind total zufrieden. Die Stühle kann man ja sehr lange nutzen und sie haben einen hohen Wiederverkaufswert, daher lohnt es sich meiner Meinung auch "so spät" noch, einen solchen Stuhl anzuschaffen.

2

Hallo!

Unser Sohn hat den Tripp Trapp zwar seit er sitzen kann, aber ich glaube, Ihr könnt ihn locker auch jetzt noch kaufen. Ich bin Erzieherin. Im Kiga hatten wir mehrere von den Stühlen, da haben auch wir noch drauf gesessen (mit der richtigen Einstellung natürlich). Auch die Hortkinder saßen drauf und haben Hausaufgaben gemacht. Ich gehe davon aus, dass wir unseren nutzen werden, bis unsere Kinder groß sind. ;-)

Schöne Grüße! Agathe

3

Ach ja, unser Sohn ist inzwischen auch schon über 2,5 Jahre alt.

6

Hallo Agathe,

danke für deine Antwort, mir ist gerade bei Lesen eingefallen das ja auch in "unserem" Kindergarten die Stokke Stühle vorhanden sind. Ich werde jetzt noch mit der Kindergartenpädagogin sprechen wo unsere Kleine "untergebracht" ist aber ich denke das wir uns den Stuhl auf jeden Fall leisten werden.

Lg Melanie

4

Huhu...

ja es lohnt auf alle Fälle noch... Felix hat ihn sogar erst mit 4,5 bekommen.... Wir hatten vorher leider eine billigere Variante gekauft ...damit saß er immer doof am Tisch...

Jetzt klappt es super....

LG Tatjana

5

Hallo,

wir haben auch sehr niedrige Stühle am Esstisch aber wir haben einfach eine Kindersitzerhöhung drauf zu liegen so kann unsere Maus gut essen lümmelt nicht und ausserdem kann man sie leicht irgendwo verstauen und es steht kein extra Stuhl rum. Und wir sind Super damit zufrieden ausserdem ist es billiger:-p

Lg. engelchen84