MiniLÜK für 3jährige?

Hallo zusammen,
ich habe hier schon öfter vom MiniLük gehört, was als Vorschlag zum 3. Geburtstag gemacht wurde.

Nun kenne ich aber nur das MiniLÜK , was vom Hersteller ab 5 Jahren empfohlen wird. Ist dieses hier gemeint, oder gibt es da noch eins für Kleinere?

Meine Maus wird im Juli 3, deshalb meine Frage.

Danke für die Antworten!

Nadine + Saskia

1

Hi,

es gibt glaube ich noch das Bambini-Lük, Zoe hat von uns eines zum 3. Geb. bekommen, spielt aber nur unter Hilfe von uns damit. Ich habe mich bei Karstadt beraten lassen.

Gruß
Ilka

2

Hallo,

ich würde mit dem Bambino Lük anfangen z.B. http://www.amazon.de/Bambino-Spiele-Bildern-Formen-bambinoL%C3%9CK-L%C3%B6sungsger%C3%A4t/dp/3894146095/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1245755970&sr=8-1

denn das Mini Lük (http://www.amazon.de/L%C3%9CK-Set-%C3%9Cbungen-Vorschulkinder-Schulreifeentwicklung-L%C3%9CK-Kontrollger%C3%A4t/dp/3894141050/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1245756068&sr=1-1 ) ist doch um einiges anspruchsvoller, ich denke das 3 jährige damit noch überfordert sind.

LG

3

Hi Nadine,
ich denke, das haengt ganz einfach vom Kind ab. Meine Kleine hat zum 3. Geburtstag Mini-Luek bekommen und loeste damit von Anfang an auch alleine die Aufgaben.

Geh am besten in einen guten Buecherladen und lass Dich beraten. Schau Dir die Hefte an, die es fuer die unterschiedlichen Kaesten gibt.

Alles Gute,

Athena

4

Hallo,

wie meine Vorrednerin schon schrieb, gibt es das bambino-lük, dazu die altersgerechten Hefte ab 2 Jahren, ab 3 Jahren usw.. Wir haben es seit Anfang des Jahres und meine Kleine (wird im Juli 3 J.) spielt es ganz gern, allerdings auch nur mit mir zusammen. Irgendwann können die Mäuse es bestimmt allein. Meine braucht eigentlich die Hilfe nur noch bei der Vorbereitung, der Rest klappt alleine.

LG Heike

http://www.amazon.de/L%C3%9CK-Bambino-geh%C3%B6rt-zusammen-bambinoL%C3%9CK-L%C3%B6sungsger%C3%A4t/dp/3894146125/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1245756648&sr=1-1

5

Hallo
meine Tochter hat mit 1,5 jahren das Bambini-Lück bekommen und dann immer mal neue Heftchen dazu und jetzt zu ihrem 3. Geburtstag hat sie das Mini-Lück bekommen vom aufbau ist es das selbe wie Bambini aber es sind halt 12Karten anstatt 6 wie beim Bambini.
Lea macht es sehr gern und es muß auch auf jeden Ausflug und Feier mit. Sie findet es lustig Großen Leuten zuerklären wie das geht.
Gruß Michi

6

Hallo Nadine,

wir haben das MiniLÜK bekommen, als Pia vier wurde. Die Hefte, die es in dem Gesamtpaket gibt, waren tatsächlich noch nichts für sie.
Aber es gibt Hefte über zwei Kinder (Lena und ???). Deren Inhalte sind sehr bildhaft. Dort muss man zum Beispiel den zweiten Pantoffel finden oder das Förmchen zum entsprechenden Sandhaufen ordnen. Die finde ich sehr gut.

Für 3jährige allerdings finde ich es zu früh. Die BambinoLÜKs kenne ich zwar nicht, halte sie aber auch für Geldverschwendung, da sie sehr schnell aus dem Alter raus sind. Die MiniLÜKs können mit Hefte für Ältere aufgerüstet werden. Gibt es beim BambinoLÜK überhaupt Zahlen...?

LG
Sonja