Halli Hallo
Meine Tochter (3) hat sich das Schienbein gebrochen sie hat jetzt ein Vollgips und soll am besten den ganzen Tag liegen und das vier Wochen
Ich denke das wird nicht funktionieren gibt es sowas wie nen Leihrollstuhl ?
Dann hab ich noch ne Frage eigentlich fahren wir in 14 Tagen in den Urlaub gibt es was was man um den Gips machen kann das dieser nicht nass wird also so für richtiges schwimmen nicht nur zum kurz abduschen ???
Wenn ja wo bekomme ich oben genannte Sachen her ???
Liebe Grüße
Tini
Meine Tochter hat sich das Schienbein gebrochen Hilfeeee
hallo
gute Besserung für deine Tochter.
Schwimmen wird nicht gehen.Schwimmen wird auch nciht gehen.Evlt Urlaub absagen.Wenn ihr fliegt was sagt der Chirurg?=??
Habt ihr keinen Buggy oder Kinderwagen mehr???
Das wäre doch viel Einfacher.
lg
Juhuuu
Ne fliegen nicht. Is nur ne Woche Center Parcs. Haben auch überlegt das einer mit ihr zuhause bleibt
Buggy haben wir leider keinen mehr aber ist ne gute idee
Wenn du sie quälen willst nimm sie mit und lass sie zuschauen.
Ich würde komplett zuhause bleiben und dann schöne Tagesausflüge wie Tierpark usw. machen und einen Buggy holen denn 4 wochen sind ja lange und sie tragen die ganze Zeit geht nicht.
Bitte entschuldige, aber .... was hast Du an 4 Wochen Bettruhe nicht verstanden ?
Wie kommst Du auf den Gedanken, dann in Urlaub fahren zu wollen ??? Weißt Du, was für eine Qual das für Deine Tochter ist ????
Ich hoffe, für Dich, dass es sich hier nur um einen Fake handelt. Unglaublich !
Ich glaube kaum, dass das Mädchen 4 Wochen lang den ganzen Tag im Bett liegen soll nur weil sie ein Bein gebrochen hat. Das würde garantiert kein Kind mitmachen.
Ein Spaziergang draußen wird garantiert erlaubt sein solang es kein Marathon ist.
Außerdem will die Posterin ja eine Rollstuhl oder ähnliches damit das Kind sitzen kann. Was spricht daher gegen einen Urlaub? Verstehe dein Problem nicht.
Doch lieber irgendwo am Strand sitzen und gesund werden wie daheim bleiben. Meine Meinung. Ich würde wegen nem gebrochenem Bein auch keinen Urlaub absagen.
@ Kitti1976
kleiner Buggy ist wirklich eine gute Idee oder halt mal im KH fragen ob sie dir einen ausleihen können.
Ganz einfach weil ich nicht glaube dass ein 3jähriges MÄdchen es mit de Vernunft hat wenn das Wasser vor der Nase ist und alle baden ausser sie.
Ausserden evlt Sand in den Gips,die HItze,der Druck beim Fliegen,was ist wenn im Urlaub der Gips drückt??
Ich würde nicht wegfahren
Ich musste mir damals das grüne Licht holen für meinen Urlaub wobei ich da kurz vor dem Ende der heilung stand.
Ein krankes KInd gehort nach hause.
Spazieren gehen ist ja klar das geht aber halt kein Krabbeln,laufen usw..
lg
Hallo Du,
na das ist natürlich richtig blöd. Und das kurz vor dem Urlaub...
Habt Ihr eine Rücktrittsversicherung? Ich glaube, ich würde den Urlaub eher absagen, auch wenn es noch so enttäuschend ist.
Die Kleine hat so nicht viel vom Urlaub, der Gips ist im Weg, hat evtl. Schmerzen oder irgendetwas läuft mit dem Bruch nicht so wie gewollt, sie kann nicht schwimmen gehen...
Weißt Du, ich kenne jemanden, der sich als Kind das Bein gebrochen hat, er hat sich nicht genügend Ruhe gegönnt und das Bein ist nicht richtig zusammengewachsen. Man musste dann den Bruch korrigieren. Er konnte nie mehr ohne Probleme laufen, hat inzwischen einen Hüftschaden (durch das falsche Laufen) und kann seinen Traumberuf nicht mehr ausüben. Was sind 4 Wochen schonen gegen eine ganze Lebenszeit? Das muss natürlich nicht passieren. Aber Risiken sind eben immer dabei, wenn man sich nicht genügend schont und der Bruch nicht in Ruhe ausheilen kann.
Und ich glaube im Urlaub findet Deine Kleine viel mehr Anreize, sich nicht zu schonen.
Was den Rollstuhl betrifft, ich glaube die Krankenkasse kann ihn Dir leihweise erstatten. Es gibt auch welche, wo man das Bein hochlagern kann. Langsame Spaziergänge etc. sind sicher in Ordnung.
Besorg ihr viel Mal-und Bastelutensilien, Brettspiele, Hörkassetten, und mal etwas mehr Fernsehen als üblich ist in dem Fall auch okay
Ich wünsche Dir alles Gute, halt die Ohren steif und Deiner Kleinen gute Besserung.
Hallo
Sie soll den ganzen Tag liegen damit der Gips in Ruhe zusammen wachsen kann.
Einen Rollstuhl kann man sicher im Sanitätshaus bekommen.
Zur Sicherheit würde ich den behandelnden Arzt fragen ob ein Rollstuhl ok wäre. Das Bein muss sicher hochgelagert werden.
Ich denke das man sich den Rollstuhl verschreiben lassen kann.
Schwimmen gehen wird nicht gehen schon weil das Bein ruhig liegen soll.
Ich denke der Urlaub fällt aus aber auch dazu würde ich den Arzt fragen.
Der Arzt sagt sie soll den ganzen Tag liegen und das sicher nicht um euch zu ärgern sondern eher um Folgeschäden zu vermeiden.
Gute Besserung Arienne
Also es gibt keinen Gips zum Schwimmen. Die heutigen sind zwar alle aus nem Material, das man kurz nass werden kann (duschen) aber das wars dann auch.
Plastiktüte drüber und mit Klebeband kannste auch vergessen, hält das Wasser nicht ab und der Gips löst sich in seine Bestandteile auf, bzw. wird innen feucht und fängt an zu schimmeln - woher ich das weiß?
Weil man Göttergatte beim letzten Handballspiel meinte sich den Knöchel brechen zu müssen und der wollte in der Wanne ein Vollbad nehmen, hat den Kunststoffgips mit Plastiktüte und Tape schön zugeklebt, den Fuß auf den Wannenrand gelegt, ist eingeschlafen und dann war der Gips ne Weile unter Wasser und nach paar Tagen konnte ich meinen Mann buchstäblich nicht mehr "riechen".
Der Orthopäde hat ihn dann auch gefragt, wie alt er denn sei! Normalerweise machen sowas nur 8-jährige Jungs, meinte er.
So blöd das für Euch ist, ich würde schauen, dass Ihr den Urlaub stornieren könnt, denn Eure Tochter hat da nun wirklich garnix von.
Ich glaub dass die Zimmer im Center Park den Strand nicht direkt hinter der Zimmertür haben. Also kann man ja Ausflüge machen mit ihr soweit es geht.
Aber eben auch nur wenn sie schmwezfrei ist und der Arzt das ok gibt.
Aus Solidarität würde ich aber mit dem Kind nicht ans Wasser gehen und ihr quasi zeigen was sie verpasst sondern andere Sachen machen.
Mona
Juhu Tauchmaus
Der Arzt sagt das wir unter normalen Umständen fahren könnten.
Nen Strand gibts in diesem Center Parcs zum Glück nicht da gibts nur einen Hallenbad und darauf würden wir verzichten wobei der Arzt da sagte es würde so Gummiüberzüge geben mit denen man auch schwimmen könnte allerdings hab ich da nun gelesen das die nicht zu 100% dicht sind und nen aufgeweichten Gips will ich nicht riskieren.
Naja wir werden mal abwarten wie sich das so weiter entwickelt wir können ja auch kurzfristig noch umdisponieren
LG
Tini
hallo,
wahrscheinlich ist es besser, den Urlaub zu verschieben, wenn es möglich ist.
Allerdings wollte ich noch sagen, dass es sehr wohl einen wasserdichten Schutz für den Gips gibt.
gibt ihn von verschiedenen Firmen, hier ist ein Beispiel:
http://www.drypro.de/show_details/13/5/ganzes%20Bein%20small.htm
MEINE GÜTE; WAS EIN ZICKENTHEATER HIER ?????!!!!
Mein Sohn hat sich vor 10 Tagen den Oberschenkel gebrochen, mit OP, Nägel im Bein, das volle Programm. Er ist auch 3, hat aber keinen Gips, den die Nägel stabilisieren das Bein von innen. Er MUSS auch 4 Wochen liegen. Er liegt im Bett, auf dem Sofa, im Kinderwagen, auf der Liege im Garten.... eben überall, wo er liegen kann. Er ist bei ALLEM dabei. Beim Einkaufen, beim Spazieren gehen, beim Spielen im Garten. Er hat Freude, unter Leuten zu sein, vor allem unter Kindern. Zu Hause ist ihm schnell langweilig....
Ich würde die Kleine mitnehmen in den Urlaub, solange sie keine Schmerzen hat und Freude hat mal etwas anderes zu sehen, das lenkt ab.
LG Grüsse zoe0212 mit Mika, der froh ist um jede Abwechslung und Attraktion, Nils (5 Mon) und Zoé (4 1/2)