Kleines Geschenk für den 1. Kindergartentag gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin echt schwer am Überlegen, was wir unserem Sohnemann als kleines Geschenk für den 1. Kindergartentag schenken könnten. Sowas wie Brotdose usw. benötigt er nicht, denn dort gibt es Buffett usw.. Einen Rucksack hat er auch schon, da er bereits so etwas wie eine "Mini-Kindergartengruppe" besucht hat. Nun wechselt er aber in den echten Kindergarten ( sind auch alles neue Leute). Und wir sind gerade dabei, ihm eine klitzekleine "Schultüte" fertig zu machen. Stifte, Knete etc. fällt auch weg, das hat er bereits in rauhen Mengen zum Geburtstag bekommen. Und ein Buch über den Kindergarten bekommt er schon vorbereitend. Es sollte halt etwas sein, wodurch er merkt, dass er schon wieder ein Stück größer geworden ist. Ist er für eine Spardose noch zu klein ? Ich dacht sonst, dass er da schon mal sein geschenktes Geld reinmachen kann und wir es dann ab und zu zusammen zur Bank bringen ... Hm, aber irgendwas anderes Vernünftiges fällt mir nicht ein. Es sollte halt auch nicht das 1000 Auto sein oder das 28 Puzzle. Ich weiß, es ist schwierig, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen ....

Danke für Eure Tips und liebe Grüße

Steffi

1

Vielleicht ein Mini-LüK Kasten? Aber die Idee mit der Spardose finde ich auch toll.

2

Hi
wir haben damals unserer Tochter ein Kindergartenbuch gekauft. Kein vorbereitendes, sondern eines für die gesamte Kindergartenzeit. Man kann dort Gruppenbilder einkleben, verschiedene Sachen ausfüllen, wie Namen der Erzieherinnen, Motiv des Garderobenhakens, Bilder von Festen, selbstgebasteltem, kann selber reinmalen etc.
Kindergartenfreundebuch fände ich auch nicht schlecht.
Eine nette Erinnerung ist es später allemal.
Ceebee

3

Vielleicht einen süßen Wecker????

4

Java bekommt ein Kissen (das sollen sie für den Morgenkreis mitbringen). Ich habe es bedrucken lassen. Außerdem bekommt sie ein Kindergartenfreundebuch.

5

#huepf#katzehallo steffi
also ich hab vor meiner kleinen eine kleine schultüte zu basteln mit ein bischen gutti drin und ich wollt ihr noch ein buch kaufen.
lg renate und marie 3 jahre