Nur 1 Windpocke - und nu? Eure Hilfe brauch

Guten Morgen Mädels,

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Silas hat seit gestern abend 1 Windpocke und eine gaaanz kleine am Hals, die aber noch nicht größer geworden ist. Im KIGA gehen sie seit etwa 4 Wochen rum und jetzt scheints uns auch erwischt zu haben.

Nun meine Frage, muss/soll/kann ich mit der 1 Windpocke zum Arzt???

LG
Nicole

1

Halli Hallooo
Ob es noch mehr werden, wirst du merken, bist du sicher das es Windpocken sind?

Meinen kleinen musste ich letzten Mittwoch wegen Winpocken aus der KIta nehmen und heute darf er schon wieder gehen #huepf wir hatten zwar einige aber nicht schlimm.... montag beim Baden sind die vertrockneten alle abgefallen ;) wir hatten also großes Glück nicht mal eine ganze Woche und sind schnell abgeheilt. Ohne Fieber etc.

lg mama

2

Danke für deine Antwort. Ja, bin mir ziehmlich sicher,dass es die WP sind, werd nachher aber mal Arzt um sie begutachten zu lassen ;-)

3

Hi Nicole

Montag letzte Woche war ich mir soooooooo sicher, dass mein Grosser die Windpocken kriegt. Er hatte am Nacken, hinter den Ohren und den Oberkörper voll mit roten Punkten, wenige in der Leiste. Der Ausschlag hat auch gejuckt.

Hab den KiA angerufen und geschildert! Sie meinte, das tönt sehr nach Windpocken und hat mir über Mittag die Tupftinktur und Fenistiltropfen in den Briefkasten gelegt! Zum Arzt selber musste ich nicht...

Die roten Punkte blieben den ganzen Tag unverändert, wurden auch nicht mehr und nicht weniger. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei #kratz
Keine Ahnung, was das war... Allergien hat er keine, haben erst kürzlich getestet, da er ständig Bronchitis hat!

Hab schon mal gehört/gelesen, dass man Windpocken auch nur seeeeeehr schwach kriegen kann. Allerdings sind sie dann nicht ausreichend geschützt und können ein zweites Mal erkranken.
Nun frag ich mich, ob es vielleicht doch nur schwache Windpocken waren. Allerdings wundert es mich, dass aus den roten Punkten keine Pusteln wurden #gruebel

Wie auch immer, ich würde noch nicht zum Arzt! Wenn es mehrere werden, würde ich mir die Tupftinktur und Fenistiltropfen holen. Allenfalls beim KiA anrufen, der sagt dann schon, ob ein Besuch notwendig ist oder nicht!

LG Fabienne

4

hallo,

das werden bestimmt noch mehr. sarah hatte am anfang auch nur eine. einen tag später waren wa dann schon 150. besorg dir anethesulf (hoffentlich richtig geschreiben) und rhus tox. das hilf gut geen das jucken. wenn dein kind kein fieber hat, brauchst du damit nicht zum arzt.

gute besserung

sonja und sarah (20 monate)