Kettcar vs. Trettraktor...

Hallo ihr Lieben,

in 3 Wochen wird unser Sohnemann 3 Jahre alt und wir wollten ihm eigentlich ein Kettcar kaufen.
Nun habe ich überlegt, dass ein Traktor ja auch recht cool ist und in etwa das gleiche Einsatzgebiet hat (eigenen sich beide nicht zum Spazieren gehen sondern nur für zu Hause oder bei uns vor zum Spielplatz zu fahren).
Mögen tut er beides..

Was war bei euch der Renner??

LG Mannu + #nikolas (bald 3 Jahre alt)

1

hallo manu,

wir haben schon länger beides und ich muss sagen, dass der traktor wesentlich leichter zu fahren ist (haben unserem sohn den traktor mit 2,5 gekauft und das kettcar erst mit knapp 4). beim kettcar sitzt man ganz tief und da ist das treten viel anstrengender. ich würde erstmal mit dem traktor anfangen, wenn er noch keine fahrzeuge hat. achte aber drauf, dass er groß genug ist. viele traktoren sind für 3jährigen schon zu klein. wir haben den deutz fahr argrotron (glaub der schreibt sich so) von big. der ist groß, den kann er jetzt mit 5 noch fahren.

lg
anja

2

Er hat im Fahrradladen das ganz kleine von Puky ausprobiert, das ging ganz gut, aber eben auch schwer wie du sagst.

Ja das mit den Traktoren haben wir auch festgestellt.
Der BIG Jimmy Loader oder wie der heisst ist schon zu klein für unseren Junior..

3

Hallo,

unser Kleiner bekommt einen Traktor und wenn er größer ist so was in der Art: http://storki-toys.de/go/storkitoys/_dbe,products,_auto_274288.xhtml Das ist meiner Meinung nach die bessere Investition, da sich ein Kettcar, wie schon geschrieben, relativ schwer treten lässt und man auch nicht wirklich schnell vorwärts kommt.

LG

4

Wir haben ein Kettcar seid Lukas 2,5 Jahre alt ist, das liebt er heiß und innig, Traktor fand er doof weil der sich schwerer fahren läßt. Mit dem Kettcar wird er einfach viel viel schneller und das ohne große Kraftanstrengung. Mit dem Kettcar fährt er richtig weite Strecken.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Ganz klar Trecker!!!
Ich sage mal so ich schätze das Levin schon "Wochen" auf den Trecker gefahren ist und Minuten aufm Kettcar.
Man gut wir haben unser Kettcar geschenkt bekommen sonst hätte ich mich geärgert.
Gruß Annette