Hallo,
unser Kind geht bald zur U8. Freue mich irgendwie schon.
Er muss eine Urinprobe abgeben, d.h. zu Hause in einen Becher pieseln. Mal sehen, wie das klappt.
Habt ihr zur U 8 noch mal "geübt"?
Ich denke, wir malen zeitnah noch etwas. Das kommt im Kindergarten zu kurz.
LG
Bald U8 - Vorbereitung?
Nein wir haben niemals vor einer U geübt wozu auch, entweder mein Kind kann es oder er wird es halt etwas später lernen, wir haben aus den U´s nie einen Aufstand gemacht, wenn Sohnemann einen guten Tag hatte klappte es sehr gut, wenn nicht dann halt nicht.
LG
visilo
Was willst Du denn da üben? Das ist doch kein TÜV, den man bestehen muss. Ich glaube, Du hast den Sinn der Us nicht verstanden...
Hallo,
ich bringe meinen Kinder etwas bei. Ganz klar. Die sind nicht sich selbst überlassen.
Auf einem Bein stehen wird - ganz klar. Keine Angst, ich stehe nicht mit einer Peitsche daneben.
Ja, das kannst Du ja auch. Aber doch bitte nicht vorbereitend auf die Us. Das ist doch Unsinn.
Hallo!
André hat nächste Woche die U8. Ich werde nichts mit ihm üben. Das würde ja die ganze Untersuchung verfälschen. Denn wenn wirklich etwas absolut nicht zeitgerecht entwickelt ist, bringt es ihm mehr, wenn es auffällt und man was dagegen machen kann.
Es reicht mir schon, dass unsere ehemalige Ärztin meine Bedenken wegen Andrés verlangsamter Sprachentwicklung nicht ernstgenommen hat und dadurch die Therapie verspätet begann.
LG Silvia
hallo,
nein, ich über dafür nicht mit ihm. ich weiss grad nicht, ob ich das listig oder niedlich finde.
es ist dioch kein bewerbungsgespräch. und sofern dein kind normal entwickelt ist, kann er auch nicht 'durchfallen'.
geh es einfach ruhig an und sei gespannt. und wenn mein sohn irgendwas nicht können sollte, ja mein gott, dann ist das eben so.
lg,
schullek
Ne, geübt haben wir garnichts, weil wir ja auch garnicht wussten was da alles gemacht wird. gepieselt hat er dort in einen Becher. Sind vorher dahei extra nicht aufs Klo, damit er beim Kia auch muss.
Wir haben den Becher mit nach Hause bekommen, weils beim Arzt nicht geklappt hat. Das war bei der U7a.
hallo,
hatten letzte WocheU8, Teil1. Das hab ich aber erst in der Praxis erfahren daß es da noch nen Termin gibt. Den meisten Kindern wäre es wohl zu lang alles auf ein Mal zu machen.
Als "Hausaufgabe" soll ich mit meiner Tochter für den Sehtest üben. Aber nur damit sie vorbereitet ist und keine Angst hat, bzw mitmacht.
Mir wurde jetzt auch gesagt was motorisch gemacht wird und wie der Hörtest abläuft und ich soll ihr erklären was sie tun muss.
Geübt damit sie die Anforderugen erfüllt haben wir absolut nicht. Ist auch nicht nötig.
Gruß
Pearl
Hi!
Nein, wir haben defintiv nichts geübt. Das einzige was ich gemacht habe war, ihm zu erklären was da gemacht wird. Hilfreich war es, dass die U bei uns fast genauso wie in dem Conni-Buch abgelaufen ist, was wir dann zusammen gelesen haben.
Malen, Ball spielen, auf einem Bein stehen oder so machen wir zwischendurch spielerisch, wenn ER Interesse zeigt. Aber nicht, wenn es auf eine U zugeht. Ich will nicht, dass das Ergebnis verfälscht wird, weil wir vorher intensiver geübt haben. Das ist nicht Sinn der Us.
Und genauso werde ich es auch vor der U9 und der Schuluntersuchung in diesem Herbst halten.
LG
curlysue
GEÜBT?
Nein, wieso?
Wenn sie was nicht kann, ist es doch gut, wenn der Arzt sowas feststellt....
Das einizge was wir vorher gemacht haben: ihr erklärt, dass sie diesmal dem Arzt zeigen kann, was sie schon alles kann.
Erklärt, warum U8
Erklärt, dass es keine Spritze oder sowas gibt.
Sie war dann beim Arzt richitg lieb und hat toll mitgemacht.
Fertig!