Wie sieht das Aufstehen bei euch morgens aus? (Hausfrauen)

Hallo

noch eine Frage die durch mein Kopf geht #kratz

wie sieht das morgens aus bei euch in der Woche aus?

Bei uns sieht es momentan so aus seid dem ich zu Hause bin
Celina wacht zwischen 7 und halb 8 auf dann geht sie in ihr Zimmer spielen (zum wach werden) ich bleibe dann noch bis 8uhr im bett liegen dann stehe ich auf und wir gehen gemeinsam nach unten zum Frühstücken sie will im am Fernseher Frühstücken meist Jogurth Toast oder Kuchen in der Zeit wie sie isst mache ich in der Küche das Frühstück in der Küche! dann anziehen zähne putzen etc. und gegen 8.40Uhr fahren wir meist zum Kita!

Danke für nette Antworten

LG nadine

LG nadine

1

Nur nette Antworten ... mhm ... meinst Du damit, dass man höflich sein soll?
Das bin ich eigentlich immer.
Oder meinst Du damit, dass man nur das sagen soll was Du gerne hören möchtest?

Ich versuche es trotzdem einmal:

Liebe Nadine,

da du diese Frage stellst, frage ich mich, ob du an Deinem Ablauf etwas nicht richtig findest?
Oder magst Du nur wissen wie es bei anderen läuft?
Also ich bin keine Hausfrau und deshalb vielleicht der falsche Ansprechpartner, aber bei uns läuft es so:
6:20 Uhr werden die Kinder ganz sanft geweckt.
Ich lege die Anziehsachen raus und gehe in die Küche um Frühstück zu machen.
6:30 kommen meine Kinder angezogen zum Frühstück und wir essen gemeinsam und reden über den anstehenden Tag.
Gehen wir gemeinsam ins Bad zum Zähneputzen und Haare kämmen etc.
Dann haben sie, je nachdem wie schnell wir waren, noch 10 Minuten zum spielen und ich zum zusammenpacken aller benötigten Sachen und zum aufräumen der Küche.
Um 7:10 Uhr verlassen wir das Haus.

Die Uhrzeiten sind ja eigentlich egal, es geht ja um den Ablauf.

Bei Deiner Schilderung frage ich mich:
"dann geht sie in ihr Zimmer spielen (zum wach werden)"

Sie schläft also bei Dir und geht dann in Ihr Zimmer?

"zum Frühstücken sie will im am Fernseher Frühstücken"

SIE WILL beim fernsehen frühstücken?
Wer bestimmt denn bei Euch den Ablauf und den Gang der Dinge?

"in der Zeit wie sie isst mache ich in der Küche das Frühstück"

Gibt es irgendeinen Punkt an dem ihr morgens etwas gemeinsam macht?

Ich meine: Sie spielt - Du schläfst weiter
Sie Frühstückt und schaut fernsehen - Du bist in der Küche

Einfach ganz nett gemeinte Fragen.
Liebe Grüße
sunny

2

Hallo Nadine,

unser Morgen sieht wie folgt aus:

Mein Mann steht um 6.15 Uhr und duscht usw. Er ist so ca. 6.30 Uhr fertig, dann stehe ich auf und mach mich soweit fertig. Zwischendurch trinke ich eine Tasse Kaffee. Wenn ich fertig bin mache ich die Betten und räume etwas auf. Entweder Philipp ist dann schon wach und hat mit Papa gefrühstückt. Oder ich wecke ihn dann und wir frühstücken zusammen. Dann wird er gewaschen und angezogen und dann gehts ab zum Kiga. Wenn ich arbeiten muss, geht alles ziemlich zügig von statten, so dass wir um 8 Uhr los können, wenn ich nicht arbeiten muss, gestehe ich Philipp und mir auch etwas trödeln ein und wir sind so ca. 8.30 Uhr im Kiga.

Alles in allem läuft der Morgen aber ziemlich entspannt bei uns ab.

LG Tina

3

hallo nadine!

klingt ja sehr gemächlich bei euch #:-)!

bei uns ist es so:

6.30 uhr sophie (auch 4) wacht auf, wir kuscheln bis 7 uhr
7 uhr aufstehen, waschen, anziehen
7.30 uhr paulina (2) wacht auf, aufstehen, waschen, anziehen
7.50 uhr frühstück, brotdose f. sophie fertig machen
8.15 uhr losfahren zum waldkindergarten
8.45 uhr wieder zu hause

dann den vormittag gestalten.

lg

julia

4

Hallo Nadine,

also die Jungs stehen um 7 Uhr auf, dann steh ich auch auf und mein Mann meistens auch. Einer macht dann die Jungs fertig, der andere duscht und danach wird gewechselt.

Um 8.06 Uhr fahren wir mit dem Bus in den Kita und dort gibt es dann 8.45 Uhr Frühstück. Während wir Zuhause dann auch frühstücken.

Lg Lia

5

Hallo

Wir kuscheln morgens ein paar Minuten (zum wach werden) und dann stehe wir auf.

Wir machen uns fertig und gehen in den Kiga.
Gefrüstückt wird nicht mein Sohn trinkt nur seinen Kakao denn er kann sofort im Kiga Frühstücken.

Deine Tochter spielt nicht zum wach werden im Kinderzimmer sondern weil du liegen bleibst.
Kinder sind wach und dann auch Fit.

Gruß Arienne

6

Hallo Nadine,

hier ist unser Ablauf:
6.00 Mann verlässt das Haus
gg. 7.00 Baby wacht auf, bekommt Flasche bei mir im Bett
die beiden Großen kommen und kuscheln bei uns im Bett
gg 7.30 frühstücken wir zusammen (Brote, Müsli, Kakao und ich meinen lebensnotwendigen Kaffee :-) ), während die Kinder in der Küche am Kindertisch frühstücken, mach ich noch die KiGa-Brotzeit
Kinder waschen, umziehen, danach spielen die Kinder, ich dusch mich, mach mich fertig und gg 8.30 marschieren wir drei Richtung Kindergarten ...

so läuft unser Morgen ab ...

LG Mimi

7

Morgens 6.40 Uhr klingelt der Wecker. Dann stehe ich auf und ziehe mich an. Dann wecke ich den Großen und dann die Kleine. Dann gehen wir nach unten, die Kinder ziehen sich an, Zähneputzen usw. Dann schaffen wir den Großen in den KiGa 7.30 Uhr. Er isst dort Frühstück und bleibt bis 12 Uhr. Dann gehe ich mit der Kleinen nach Hause, bleiben bei schönem Wetter noch kurz im Garten, dann Frühstücken wir zu Zweit, meistens Toastbrot mit Marmelade und Joghurt. Danach spielen wir und gehen einkaufen.

LG Katja

8

Hi

bei uns wird es so gemacht:

ca. 7 Uhr aufstehen oder früher meine Tochter.
Sie kommt dann bei uns ins Zimmer und wir kuscheln noch zusammen dann stehen wir alle auf, gehen nach unten und essen gemeinsam und erzählen was heute so anliegt, ausgiebig..

dann gehen wir gegen 07:45 Uhr hoch oder halt früher aber meist sitzen wir 45 min beim Frühstück, weil ich das echt wichtig finde...danach geht es hoch, umziehen, Zähne putzen und wieder runter und dann zur Kita...

wenn ich arbeite geht es ählnich nur evtl. muss ich sie dann wecken aber der Rest ist gleich es wird morgens kein Streß gemacht und sich auf jeden Fall Zeit fürs Frühstück genommen

Fernseh gucken am morgen finde ich in dem Alter nicht sinnvoll...vor dem Fernseher essen schon gar nicht, weil die da alles essen ohne darüber nachzudenken

LG Sylvi

9

ich schreibe mal für meinen mann, denn ich bin dann eh nie da.

er steht gegen 7.00 auf,
weckt gegen 7.15/7.30 die kleine,
frühstück und spielen (derzeit spielt sie bevorzugt karten),
irgendwie noch rumdaddeln,
sie zieht sich an,
er packt die sachen für den kiga zusammen,

gegen 8.30 losfahren.