Nacht im KH verbracht, Harnverhalt

Hallo,

Melissa ist egrade dabei trocken zu werden, gestern fing sie auf der Toilette an zu weinen und schreien, es würde so weh tun, ich dachte erst sie ist vielleicht wund, aber nichts. Wir probierten es nochmal und sie weinte wieder. Ich bin gleich zum Arzt mit ihr und saß da 2 Stunden weil sie keinen Urin lassen wollte. Sie bekam dann Nurofen und einen EInlauf, weil der wohl auch die Blase anreizen würde, nichts...
Wir sind dann nach Hause und haben abgewartet, ihr eine Windel umgemacht, denn zur Toilette wollte sie nicht mehr. Aber es kam nichts, im Gegenteil dann kamen noch Bauchschmerzen, Blase muss ja auch voll gewesen sein. Wir sind dann ins KH, aber die haben auch erstmal nur nen Einlauf gemacht und wenn die Schemerzen mehr werden sollten wir wiederkommen und sie würde einen Katheter bekommen #schwitz

Ich bin dann mit ihr nach Hause und dachte vielleicht im Schlaf, die Windel war heute morgen auch voll, Gott sei dank aber seitdem weiter wieder nichts.

Kennt ihr das, hat sie das trocken werden vielleicht so gestresst. die Ärzte meinten das die Kinder ja üben und dann manchmal zu sehr sich den Urin verkneifen und dadurch entsteht ein Krampf.
Das war echt ne heftige Nacht...

LG und schonmal Danke für Antworten

Tanja

1

Hallo Tanja,

meine Tochter hatte auch mal Harnverhalt - im Zuge einer Scharlacherkrankung. Sie war so voll Schmerz, dass sich die Blase auch verkrampft hat. Das muss wirklich ziemlich weh tun, denn meine Tochter weint nicht besonders schnell. Da aber habe ich es auch mit der Angst zu tun bekommen....

Gott sei Dank konnte sie so Wasser lassen, wir brauchten auch keinen Katheder....

Ruht Euch jetzt erstmal aus.

LG
Claudia

2

Die Füsse mal unter kaltes wasser halten, das bringt immer etwas.

lg

3

Hallo,

die Tochter einer Freundin hatte das neulich. Sie hatte sich wohl beim Klettern irgendwie mit der Gerüststange in die Blase gedrückt (wenn ich das richtig verstanden habe). Jedenfalls wollte man sie im KH auch katheterisieren. Sie hat aber nicht mitgemacht, so dass sie dann in die Badewanne durfte und nach etlicher Zeit hat sie dann endlich Pipi gemacht. Ich würde mal googlen und erstmal ALLES an Tipps ausprobieren. Ich drück euch alle Daumen, dass es weiter so klappt.

LG
Maja mit Lina 4,5