Hallo ihr lieben,
nächsten Sonntag hat mein Sohn Sommerfest im Kiga und ich muss einen Kuchen machen. Leider bin ich total unschlüssig welchen. Mit Sahne ohne....oder doch nur Trockenkuchen...???
Habt ihr Ideen und vielleicht auch Rezepte für mich?
Bin für jede Idee offen.
Danke schonmal für eure Antworten
Lg Jessie
Sommerfest Kiga - Welcher Kuchen? Ideen?
Wenn es 30 Grad sind und die Kuchen draussen sind, ist Sahne nicht so toll. Sie schmilzt doch davon.
Ansonsten kann ich nicht helfen, ich backe nicht.
LG Alla
Hi,
wir hatten neulich in der Krippe einen Kuchenbasar und meine Erfahrungen sind:
-Sahne und aufwendige Glasur sind bei dem Wetter Mist.
-Generell nichts zu schmieriges
-In handliche Stücken teilbar
- Je bunter, desto besser.
Wir hatten u.a. eine Art papageien-Kuchen, der wird eingefärbt mit Götterspeise, Roter Grütze und anderem Zeug. Genau kenn ich das Rezept nicht (vielleicht kann hier jemand helfen?). Jedenfalls: Dieser Kuchen war der renner!
LG
Hallo!
Ich würde keinen Sahnekuchen machen. Dafür ist es wahrscheinlich zu warm und die Kinder sauen sich auch leicht damit ein
Ich würde wahrscheinlich Muffins backen und die mit Zuckerguß, Smarties und Gummibärchen knallbunt verzieren.
Oder einen Blechkuchen mit Obst. Das kommt bestimmt auch gut an.
LG
Petra
Hallo
keine SAhne,keine Creme,keine Schokoladenglasur wegen schmilzen bei HItze
iCh backe dann meistens
Bananenkuchen
Fantakuchen
Muffins
Sandkuchen
Obstkuchen
Minidonuts
.
.
.
hauptsachen trocken und handlich
Siehe meine VK
Der sieht ja wirklich toll aus!!
Hallo
Mein ultimativer Tipp Kannste eigentlich nix mit falsch machen.
Oma´s Sahnekuchen
Schmeckt auch nach 4 Tagen noch super lecker
Zutaten:
1/4 l Sahne
6 Eier
250g Butter
350g Zucker
375g Mehl
1 Pck. Backpulver
100g Schokostreusel (Vollmilch)
Zubereitung:
Die Eier treffen und das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Die Sahne ebenfalls steif schlagen. Die Butter schaumig rühren, dann den Zucker und das Eigelb unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und löffelweise unter den Teig rühren. Jetzt die steife Sahne unterheben zum Schluß das Eiweiß und die Schokostreusel.
Den Teig in eine gut gefettete Gugelhupfform füllen und im vorgeheitzten Backofen (190°) ca. 60 min. backen.
Zubereitungszeit: ca. 15 min.
LG und viel Spaß
Kerstin
Also bei uns war am Fr. Sommerfest im Kiga. Es gab Erdbeerkuchen, Marmorkuchen, Kaeskuchen, Streuselzimtkuchen mit Birne drin, Muffins. So das ist mal was mir einfaellt. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Lg Krissy
Hallo,
bei uns wird immer ein Rezeptbuch rausgelegt dort kann man sich die Rezeptkopien mitnehmen. Bei uns ist es allerdings streng untersagt irgendetwas mit Sahne zu machen.
Nur gut durchgebackene Kuchen auch gerne mit Obst aber eben komplett durchgebacken und ohne Sahne.
Ich hab schon Marmorkuchen gemacht ( wird sehr gern gesehen ) geht schnell und schmeckt. Entweder mit Kakao oder Nutella, hab auch schon kleine Apfelstückchen in den Teig getan superlecker !!
ciao