Hallo und guten Morgen !
Unsere Kleine kommt im September (dann 3 Jahre) in den Waldkindergarten...
Neulich hatten wir einen Info-Nachmittag, an dem alles besprochen wurde in Sachen Kleidung, Ausrüstung usw.
Nun sind wir u.a. auf der Suche nach dem "perfekten" Waldkiga-Rucksack.
Hat jemand von Euch Tips ?
Ich möcht nicht unbedingt den Deuter Kids oder Waldfuchs - denn ich denke den werden ca. 20 Kinder dort haben. Deshalb suche ich nach einer guten Alternative.
Kennt jemand VAUDE Puck 10 oder Salewa Kiddy I ??
Der Rucksack sollte oben nicht durch einen Reissverschluss zu schliessen sein sondern eine Deckelklappe haben, die mit einem Clip zugemacht wird, um evtl. eine Jacke oben hineinzwicken zu können...(hoffe ihr wisst wie ich´s mein
Für Eure Tips vielen lieben Dank !!
LG
Pia
Rucksack für Waldkindergarten - TIPS ??
Hallo,
ginge diese jack wolfskin`?
hab letzen so nen rucksack gesehen und find die klasse
wenn die nur net so teuer wären:(
Hallo !
Ich glaub die haben alle oben diesen Reissverschluss... d.h. man kann mit der Klappe keinen Pullover oder Jacke oben einzwicken
LG
Pia
Hallo,
schau mal
aber um ehrlich zusein find ich die nicht so schöön^^
http://www.unterwegs.biz/deuter-schmusebaer-100095.html
aber den den ich meinte ist wohl zu lat
der war genau so wie ich es mir vorstellen würde
darüberhinaus richtig schön
neue session neue designs^^
ich weis gneau was du meinst und brauchst und willst
aber meinst ich find gerade was richtiges in der richtung^^
die art sollte bestimmt wie der hier sein oder?
http://www.lederwaren-littmann.de/kinderrucksack-dora-klappe-p-521.html
das ja doof irgend wie finde ich zwar hübsche aber nicht für den waldtauglich oder waldtauglich aber hässlich oder nicht so wie du ihn magst^^^
ich stöbere noch ne weile vieleicht find ich dann doch noch DEN rucksack:)
Hallo
meine Tochter geht auch in einen Waldkiga wir haben einen Deuter auch wenn die viele haben. Wir haben ein Bild gemalt für in die Klappe so erkennt sie ihn ohne Probleme.
Finde ihn super hat auch schon viele Waschmaschinengänge hinter sich und man sieht es ihm gar nicht an.
Gruß Michi
Hi!
Oder den von Jako-O? Ist auch von Deuter aber in anderen Farben erhältlich.
Hat oben auch so ein Plasikfach für ein Foto etc.
LG
Hi,
wir sind zwar keine Waldkiga´s allerdings hat Tabea von Vaude den kleineren Aishe oder so ähnlich.
reicht vollkommen aus, entspricht der seln´ben Größe wie der von Deuther.
Wir sind voll auf gegeistert, lässt sich in der Waschmaschiene waschen und mit Imrägnierspray behandeln.
Tabea hat Ihn in Rot und für Selina hab ich Ihn in Braun/Lila bestellt.
LG
Tanja
( Tabea 09/05 und Selina 12/07)
HI,
wir haben den von Jako-o, vor allem weil es der günstigste ist und vollkommen ausreicht. Und es gibt ihnn in ROSA, damit war unsere Tochter mega glücklich! Er ist jetzt ein Jahr im täglichen Gebrauch , läßt sich super reinigen und sieht immer noch TOP aus. Uns war damals wichtig das es ein kleiner, nicht so schwerer Rucksack ist den die Kids bei ihren Wanderungen ja immer tragen müssen. Außerdem ist wichtig das deine Tochter ihn "bedienen" kann. Wir hatten Kids im KiGa die frustriert waren das sie Schnallen nicht selbständig öffnen konnten (war glaube ich ein wolfskin) . später ist das egal aber anfangs.....der vaude ist übrigens sehr schön, den gibts bei uns im kiga auch den waldfuchs hat unsere jüngste, den kann ich auch empfehlen. Um Verwechslungen vorzubeugen haben bei uns alle kleine Stoff-Tierchen am Rucksack hängen....hoffe ich konnte helfen,liebe Grüße,em