Hallo ihr bei urbia!
Habe jetzt mal eine Frage:
Meine Tochter (4) wetzt seit einiger Zeit abends oder auch mittags beim fernsehen mit der Unterhose beim LULU!
Was kann ich dagegen tun?
Ihr Kopf ist dann meist rot und der ganze Körper ist angespannt! Ist dieses "frühkindliche Onanieren", wie es die meisten bezeichnen, wirklich normal?
Habe ich bei der Erziehung irgendetwas falsch gemacht? Oder ist es eine Reaktion, da ich wieder schwanger bin und im November entbinde?
Bedanke mich jetzt schon für Euren Rat!
LG
Balu25
Meine Tochter "wetzt" abends die Unterhose beim Lulu (Genetialbereich)
"...wetzt... mit der Unterhose beim Lulu"
Was ist denn Lulu?
Kann es sein, dass es bei euch ein bißchen verklemmt zugeht?
Nein, du hast nichts bei der Erziehung falsch gemacht und Ja, es ist normal.
Deine Tochter hat entdeckt, dass es schöne Gefühle gibt, wenn man sich an der Scheide reibt. Meine Tochter macht das des öfteren zur Entspannung oder zum Einschlafen. Sie weiß, dass sie das darf, wenn sie alleine ist, nicht im Kiga und auch nicht bei uns auf dem Sofa wenn wir Besuch haben.
LG H.
Lulu = Scheide!
Danke für Deinen Tipp!
Also brauche ich nichts "dagegen" unternehmen?!
>>Also brauche ich nichts "dagegen" unternehmen?! >>
Diese Frage ist doch ein Fake oder?
Meine Tochter macht das auch abends im Bett und das darf sie auch, ich denk mal sie will einfach rausfinden was schön ist und wie sich alles anfühlt.
ist doch nix schlimmes.
Na das ist doch ganz normal in dem Alter, ich hoffe, Du machst sie deswegen nicht rund?!
Sag Ihr, sie soll das machen, wenn sie alleine in Ihrem Zimmer ist und niemals wenn andere Leute dabei sind, dann pegelt sich das schnell ein....
meine Tochter tut es nicht, bzw. nicht wenn jemand dabei ist
das heißt aber weder das deine oder meine normal ist sondern das jeder Mensch sich anders entwickelt.
Wenn sie sich selbst schöne Gefühle maht, hat das aber sicher nichts mit einer Schwangerschaft deinerseits zu tun.
Aber beim nächsten Kind würde ich dir empfehlen den Genitalbereich irgendwie anders zu benennen.
"sich die Unterhose beim LULU zu wetzten" ist nicht zu verstehen
Lulu ist doch maximal noch als Begriff für Urin zu verwenden
ich finde zwar auch das "sich den Genitalbereich zu stimulieren" komisch klingt aber man das das sicher auch etwas weniger abstrakt formulieren
Ja wie witzig, Unterhose beim LULU wetzen hab ich auch noch nicht gehört!
Meine Tochter hat sich bereits im Alter von 2 Jahren stimmuliert und benannte es selber "Kitzelmummu" machen! Ich hab ihr nur mal erklärt, dass es eine Privatsache ist und sie es für sich alleine machen soll. Das kam dadurch, weil sie jedem ungefragt mitteilte, dass sie gleich wieder Kitzelmummu machen wird.
L. Gr.
Nicht ernst gemeint, oder?
Da gibts eigentlich nur eine Lösung: Tabasco auf die Finger, das hört dann ganz schnell von selbst auf.
Spaß beiseite, das ist völlig normal, sie entdeckt ihren Körper, das ist doch schön und wichtig.
Aber BITTE benenne die Dinge doch beim Namen.
LG