Hallo zusammen,
nachdem wir nun die Mundfäule überstanden haben, hat meine Kleine wohl einen Pilz am Po. Nun stellt sich mir die Frage, ob sie damit in die Krippe darf.
Vielen dank
nicki
Mit Windelsoor in den Kindergarten?
ich glaube keiner kann dir die Frage besser beantworten als der KiArzt!
Also wenn ich als Mutter das erfahren würde und unsere Kinder in die gleiche Krippe gehen würden ... wäre ich nicht sehr begeistert und würde wahrscheinlich drauf bestehen, dass du zuhause bleibst ...
LG
Hallo,
leider hat mein Kinderarzt urlaub und noch dazu ist es Mittwoch Nachmittag. Ich habe gerade im Kinderkrankenhaus in der Notfallsprechstunde angerufen und die können mir leider keine Auskunft am Telefon geben, da ich denen unbedingt die Versichertenkarte bringen muss.
Ich dachte nur, es gäbe einheitliche Bestimmungen, irgendein Gesetz, aus dem hervorgeht, mit welchen Krankheiten ein Kind in den Kiga gehen darf und mit welchen nicht...
"Also wenn ich als Mutter das erfahren würde und unsere Kinder in die gleiche Krippe gehen würden ... wäre ich nicht sehr begeistert und würde wahrscheinlich drauf bestehen, dass du zuhause bleibst ... "
Warum??? Mein Kind trägt eine Windel, der Wickelbereich wird eh nach jedem Kind desinfiziert genau, wie die Erzieher sich nach jedem Kind die Hände waschen müssen.
Somit ist eine Ansteckung doch ausgeschlossen, oder sehe ich das falsch?
Ich meine, wenn eine Erzieherin mit Herpes arbeiten darf, dann darf mein Kind auch mit einem Windelpilz in den Kiga!?!
Ach Mensch, ich find es halt echt blöd. Ich arbeite erst seit kurzem und musste schon so oft zu hause bleiben
Aber danke für deine Antwort.
nicki
Hallo Nicki,
meine Tochter hatte das auch schon häufig.
Sie durfte laut KiA in die Krippe. Es wurden auch keine weiteren Kinder angesteckt. Ich habe lediglich die Salbe mitgegeben.