Hallo,
ich weis nicht wo ich anfangen soll. Ich bin soo dermaßen wütend....
Also ich war vorhin mit Joshua im Garten, mein Schwiegerpapa wohnt in einem Haus mit uns. Wir haben uns bisher eigentlich immer sehr gut verstanden. Bis vorhin.
Joshua hat mit einem Stock aus dem Garten und seinem Dreirad gespielt. Dann kam Opa und wollte ihm, ohne erdenklichen Grund, den Stock wegnehmen. Joshua wollte den Stock aber nicht hergeben und hat ihn festgehalten so ging das 2-3 minuten...dann hat Joshua aufgegeben und hat ihm den Stock gegeben, und was macht Opa....bricht den Stock in zwei Hälften, darauf hin ist Joshua so wütend geworden, hat geschrien und hat den Opa auch in die Hand gekniffen, worauf ich ihn weggezogen habe, aber ich war nicht schnell genug, denn Opa hat ihm rechts und links eine geknallt. Ich wusste nicht was ich sagen soll, hab Joshua in den Arm genommen und bin einfach ohne was zu sagen gegangen.
Ich weis echt nicht was ich tun soll, unsere Nachbarin hat das wohl mitbekommen und hat mich angesprochen als ich wieder in meiner Wohnung war, sie sagte es sein nicht das erste Mal das er Joshua grob anfasst und haut. Sie hätte angeblich schon gesehen wie er Joshua zu Boden gerissen hat als er nicht da spielen wollte wo Opa das gesagt hat. Ich bin so perplex und stinkwütend.
Ich weis nicht was ich sagen soll,,,,oder wie ich darauf reagieren soll.
Mein armer kleiner, war so wütend das Opa den Stock kaputt gemacht hat....
LG Happy
Opa hat ihn in meinem Beisein geschlagen....
Hallo,
was ich machen würde ? Opa zur rede stellen ! Da er sich vermutlich keiner Schuld bewust ist würde ich darauf achten das die beiden nicht mehr alleine sind und auch klar und deutlich machen weiso !
Ich wäre mehr als stinksauer !
LG dore
hallo liebe Happy!!!!!
das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!! ein Opa der sein Enkel schlägt!!!! niemand hat das recht ein Kind zu schlagen, niemand....wenn dem opa was nicht passt, hat er mit dir zu reden und zu klären und nicht mit dem kleinen...denn dieser kann sich ja gar nicht wehren...
was ich machen würde???ich würde dem opa den Kontakt mit meinem Kleinen verbieten und würde ihm auch genau erläutert warum....
hast du mit deinem Mann darüber gesprochen und wie hat dieser darauf reagiert???
ganz vlg Kathi1610
Hallo Happy
Das war Vertrauensbruch und zwar 100000%. Diesem "Opa" würd ich niemehr das Kind anvertrauen. Also ich glaub ich würd sogar da ausziehen, oder halt dieser Mann aus dem Haus werfen. Je nachdem , wem das Haus gehört ( weiss ja nich) Sorry, ich könnte mit so jemanden garnicht in einem Haus leben. Vor allen Dingen, als dann deine Nachbarin dich darauf ansprach und noch mehr solche "Ausrutscher" erzählte.
Tust mir echt Leid und dein Sohemann tut mir auch sehr Leid.
Jedenfall musst du etwas dagegen tun.
LG, Bille
Hallo Bille,
ja das war mein erster Gedanke. Entweder er geht oder Ich und Joshua gehen. Das Haus gehört meinem Mann, hat das schon vor unserer Ehe gekauft. Mein Mann muss das entscheiden.
Ne alleine lasse ich ihn ganz bestimmt nicht mehr, auch werde ich nicht mehr mit Joshua runtergehen wenn er sich da aufhält.
LG
Weiss dein Mann schon Bescheid? Wäre toll, wenn du mir irgendwann berichtest, wies weitergeht.
War echt sehr entsetzt!
Ganz ehrlich, ich würde ohne ein Komentar die sachen packen und ausziehen.
Das ist ja wohl das letzte, wenn es wahr ist was die Nachbarin gesagt hat, dann würde ich sogar so weit gehen, und dem Opa auch eine knallen. Das allerdings, hätte ich auch so gemacht.
Ich wäre nicht einfach nur gegangen.
LG Yvi, ich hoffe der kleine verkaftet es.
Was sagt denn eigentlich dein Mann dazu?
Hallo,
normalerweiße bin ich auch nicht so sprachlos....aber in dem Moment hat Joshua soooo geweint ich wollte ihn nicht noch mehr beunruhigen durch mein geschrei.
Mein Mann weiß noch nichts davon, er ist arbeiten. Kann die Sache erst heute abend mit ihm besprechen. Da es das Haus von meinem Mann ist wird er entscheiden müssen, fliegt der Opa nicht raus werden wir ausziehen, das ist ganz sicher.
LG Happy
Na ja klar, das es besser ist, sich um den kleinen zu kümmern. Hätte ich wohl auch gemacht, aber ich hab eben echt gedacht, hallo, gehts noch?
Das solltest du dann echt mit deinem Mann besprechen, er sollte auf jedenfall mit auf deiner bzw. auf der Seite deines Sohnes stehen.
Hallo
Ich denke mal da ist ein sehr dringendes Gespräch zwischen deinem Schwiegervater und Dir nötig
Sobald dein Ärger abgeflaut ist..würde ich an einen Tisch mit Ihm sitzen.
Vorallem weil es ja schön öfters vorkam...
Die "Machtkämpfe" zwischen Ihm und deinem Sohn ist das eine....aber schlagenNiemals...
Weiß dein Mann davon?
Wenn meine Kinder bei Ihren Großeltern sind...dann dürfen die die Kinder auch zurechtweisen oder auch mal schimpfen und festhalten wenn es Probleme gibt...aber Handgreiflich werden....NIEMALS...
Lieben Gruß
Maria
Hi,
ich werde nur im Beisein meines Mannes mit ihm Reden. Ja er darf ihn auch ausschimpfen, und die Machkämpfe ....naja mit nem dreijjährigen muss das nicht unbedingt sein. Das schlimmste ist das ich einfach gegangen bin....oder nicht früher dazwischen gegangen bin.
Ne mein Mann weiß noch nichts davon.
LG
Nein..ich denke im ersten Moment war das das Richtige...wer weiß ob es dann nicht komplett eskaliert wäre.
Klar...ich denke es ist das beste das du das mit deinem Mann machst...
Und wenn Ihr Euch entscheidet...das er gehen soll..nach den Vorfällen...was ich auch verstehen kann...geht Ihr wenigstens mit einer Erklärung von seiner Seite auseinander..und nicht im allergrößten Zoff...
Ich wünsche Dir viel Kraft
Wie gut das du ruhig geblieben bist, jetzt bist du eindeutig in der besseren Situation.
Am betsen ist, du wartest bis dein Mann kommt besprichst mit ihm alles in Ruhe und ihr geht dann gemeinsam zu deinem Schwiegervater und sprecht ihn drauf auf an. Ich würde ihm ganz klar sagen das keiner das Recht hat seine Hand gegen dein Kind zu erheben auch nicht er! Dann würde ich ihn darauf ansprechen das dir zu Ohren gekommen ist, das es nicht das erste Mal war das er grob zu ihm geworden ist und ich würde auch ganz klar sagen das du es nicht mehr verantworten kannst den kleinen mit ihm alleine zu lassen solange er seine Aggressionen nicht unter kontrolle hat!
Ich weiß ja nicht wo du genau warst als dieser "Machtkampf" zwischen Opa und Enkel angefangen hat, aber ich wäre da schon viel früher dazwischen gegangen, schließlich gab es ja keinen Grund das diese Situation so eskaliert ist....
Viel Glück
Ich saß auf einer Bank am Rasen und die zwei waren in meinem Blickfeld...ich weis ich hätte früher reagieren sollen...aber ich habe im Leben nicht damit gerechnet das er zuschlägt....ich dachte er will Joshua nur ein bisschen ärgern und dann gibt er ihm den Stock wieder.......
LG
ich hätte opo so angeschriehen und runter geputzt, dass es so was nie wieder machen würde. nicht dein ernst du bist nur gegangen.
Und dann?
Was hätte es gebracht?
Noch mehr Ärger
ganz genau und man hätte sich selbst aus der stärkeren Position hinaus katapultiert.
Sorry....Schwiegervater hin oder her.
Ich würde Ihn anzeigen!
Da gibt es kein hätte, wenn und aber!!!
Auf so einen Opa kann der Kleine ja gut verzichten.
Huhu,
ich nochmal. Also der Mann ist wirklich der Hammer. Der hat hier vor ca. ner Stunde angerufen ob wir nicht runter zu zu ihm kommen er hat ein Eis für Joshua. Ich habe nur gesagt das wir nicht mehr kommen, daraufhin fragte er nach dem Grund. Ich sagte weil er den kleinen geschlagen hat...dann sagt er "Ja, aber er hat mich gekniffen!" und iCh "Ja weil du seinen Stock kaputt gemacht hast!" Und was sagt er darauf "Ja, leck mich doch am Arsch,...du spinnst doch!"
Jetzt steht es definitiv fest das er gehen wird. Ich habe ganz ruhig und normal mit ihm geredet und er beleidigt mich.
LG Happy
Oh, man! Lass dich erstmal ganz doll
Ich kann mich gut in dich hineiversetzen, haben ähnliche Probleme mit meiner Schwiegermutter. Sie ist schwerst depressiv und sehr agressiv im Umgang mit Erik. Kürzlich haben wir ein Spiel gepielt und Erik war kurz vor´m Verlieren. Er machte Anstalten die Figuren vom Brett zu schleudern. Da holte meine Schwiegermutter einmal kräftig aus und schlug ihm mit aller Macht auf die Finger... Und da waren wir dabei... Ich weiß nicht was passieren würde wenn sie mit ihm allein wäre. Da gab es erstmal eine "Auszeit" für Oma, und jetzt hat sie nur noch Umgang mit Erik wenn wir dabei sind. Und das nur selten.
Ob eine Anzeige euch etwas bringen oder nur Schaden anrichten würde musst du mit deinem Mann selbst entscheiden. Ansonsten würde ich sage: Erstmal kein Kontakt und dann später -vielleicht- wieder Annäherung unter Aufsicht. Aber so wie sich das anhört sieht dein Schwiegervater seine Fehler nicht ein, oder? Und wird auch noch persönlich beleidigend... Ob sich da dann jemals etwas ändert? Aber zusammenwohnen könnte ich mit diesem Mann definitiv nicht mehr...
Ich wünsche dir alles und lass bitte mal von dir hören, ja?
Gruß,
Andrea
Würd ihn anzeigen. Körperliche Gewalt gegen Kinder ist verboten - auch für den "Opa".
Wahnsinn.... bin echt schockiert
lg, Sandra