hallo
Darüber zermater ich mir schon lange den kopf habe aber keine lösung.
Und zwar wird meine tochter nächsten monat 4 und seit einiger zeit bemerke ich in ihrem slip einen weisslichen ausfluss der ab und zu mal riecht.Dann war mal ein paar tage nichts und heute abend wieder.Beim schlafsachen anziehen musste ich ihr noch einen neuen slip anziehen weil der andere dreckig war.
Und sie endeckt wohl ihr scheide, ist das normal in dem alter?Find das etwas früh.Sie spielt sich öfters mal (nicht immer) nach dem baden/Duschen dran rum.Sie fummelt jetzt nicht an sich rum aber sie hält ihre finger so an den schamlippen.Habe meine schwiemu befragt und die sagte das sei normal sie endeckt jetzt ihren körper.Aber schon mit 4?
Naja und dann das mit dem ausfluss.Könnte das vielleicht ein pilz sein?Sie juckt sich aber nicht und ich wasche sie täglich plus jeden tag ein bis zweimal neuen schlüpfer.Unser Kia ist jetzt im urlaub und zu dem anderen hier möcht ich nur ungern da ich mit dem nicht klar komme.
Hat das auch jemand mit seiner erlebt?
LG
ausfluss und endeckt ihre scheide.4 Jahre.Wie verhalten?
Womit wäscht du sie jeden Tag? Ich meine im Intimbereich?
Jungs spielen am Penis und entdecken ihn, Mädels entdecken ihre Scheide. Ganz normal.
sparrow
Hi,
es ist völlig normal, wenn die Kleinen sich in dem Alter erforschen. Meine Kleine ist jetzt 2 und sie hat schon angefangen sich und ihre Scheide zu erkunden, als es ihr möglich war dorthin zu greifen. Manchemal geht sie einfach nur zur Entspannung dran. Und je unverkrampfter Du damit umgehst um so unverkrampfter wird sie damit umgehen können.
Den Ausfluss würde ich aber an Deiner Stelle tatsächlich mal beizeiten untersuchen lassen. Es muss nichts schlimmes sein, aber man kann ja mal auf Nummer Sicher gehen. Und es wird bestimmt reichen, wenn Du den Kinderarzt nach seinem Urlaub konsultierst. Ist ja auch eine sehr intime Sache ganz anders als eine Bronchitis oder eine MOE.
Ganz liebe Grüße,
Caroline
Das ist jetzt das klassische Alter für Doktorspiele und der Endeckung des eigenen Körpers....
Also ganz normal.
Vielleicht achtest du etwas zu viel auf Körperhygiene. Du zerstörst mit zu häufigen Waschungen (besonders mit Seife o.ä.) nur die natürliche Scheidenflora, darauf reagiert der Körper z.B. mit vermehrtem Aussfluss. Die Infektionsgefahr steigt auch, da die Barriere für Bakterien dann nicht mehr vorhanden ist.
Vielleicht nur reinigen wenns nötig ist, Baden und Duschen im normalen Maße reicht eigentlich als Intimhygiene.
Bei einer Pilzinfektion ware der Aussfluss eher gelblich und würde fischig richen. Außerdem wäre vermutlicht auch die Haut im Scheidenbereich gerötet und sie hätte Juckreiz.
Mfg
Mel-t