Schöne Zeichentrickserie für knapp Dreijährige?

Hallo,
bevor ich mein Posting beginne, möchte ich gleich zu Anfang sagen, das ich hier KEINE Diskussion eröffnen möchte ab wann Kinder Fern sehen sollten.;-):-)
Meine Tochter schaut gerne ab und zu mal eine viertel Stunde fern. Habe ihr mal die Koala Brüder aufgenommen. Das hat ihr sehr gut gefallen.Leider habe ich es seitdem im Programm nicht mehr entdeckt.
Hat jemand von Euch einen Tip für mich was noch angemessen wäre? Es soll auf jeden Fall gewaltfrei sein und nicht viel länger gehen wie eine Viertel Stunde (sind ja oft 2 Episoden zu je einer viertel Stunde.)
Würde mich sehr über Antworten freuen,
LG, Kekschen

1

Hallo.
Biene Maja, Taotao oder hmmmm
mehr fällt mir nicht ein.
Gruß Annette

2

Meine hat in diesem Alter gerne Puuh Bär geschaut und zwischen durch auch die Maja!
Vielleicht wäre das ja was?
Lg

3

Hi,

unser Sohn liebt "Caillou". Das sind Geschichten aus dem Alltag eines 4jährigen Jungen mit seiner Schwester und Mama, Papa, Oma, Opa, Freunde, Kindergarten ...

Finde ich persönlich die beste Serie. Eine Episode geht ca. 10 min.

Läuft jeden Morgen um 7:30 Uhr bis 8 Uhr auf Super RTL.

LG SAM

4

Mein Sohn schaut jeden Morgen Caillou (Super Rtl 7.30) vor dem Kiga. Er liebt diese Sendung und da er dafür gerne aufsteht, freiwillig Zähneputzt, sich anzieht... darf er das auch. Ich finde diese Sendung auch super, da wirklich alltägliche Themen vorkommen die sogar auch für mich hilfreich sind. Auch gut für da Alter finde ich:

kleine Einsteins
Laura Stern
Meister Manny
Roary

wenn er im Kiga ist, nehme ich ihm auch einige Sendungen auf, die er dann mal am Nachmittag schauen darf wenn nämlich nix Richtiges für die kleinen kommt.

Lg Natalie

5

Hallo!

Lauras Stern ist ganz nett und Die Kleine Prinzessin! Auch Coco der Affe ist süß! Kommt alles so um den Sandmann rum auf KiKa.

lg Rina

6

hallo,
meine Tochter sieht gern:

Caillou
Biene Maja
Heidi
Laura Stern
Die kleine Prinzessin
Wickie und die starken Männer
Dora

Achja und ich glaube, dass die Koala Brüder derzeit im Kinderkanal laufen

7

Hi,

wir gucken momentan total gerne den "Mondbär". Da gibt es einen Film (oder zwei?) und auch mehrere kürzere Episoden.
Jannis schaut das genauso gern wie ich ;-).

LG fritziline

8

Meine beiden lieben Shaun das Schaf, die Folgen gehen ca. 5 Minuten und sind auch für Erwachsene was. Außerdem sehen sie gerne Bob der Baumeister, Biene Maya und Yakari und natürlich das Sandmännchen. Wenn es mal etwas länger sein darf, dann stehen bei uns auch Pipi Langstrumpf (die guten alten, nicht dieser Zeichentrick-Quatsch) und Michel hoch im Kurs. Bis auf das Sandmännchen haben wir das alles auf DVD, ich finde das ganz angenehm, weil so weder Werbung dazwischen kommt noch irgend eine Sendung danach anfängt, die man nicht schnell genug weggedrückt bekommt.

LG Sandra

9

Mein Sohn schaut am liebsten den kleinen roten Traktor. Kommt morgens auf Kiga, 2 Folgen a 10 Minuten

Grüßle
Sylvia