hochbett (spielbett) mit Rutsche und Leiter gerade oder schräg???

Hallo,

komm nicht weiter an der Planung, vielleicht könnt ihr mie weiter helfen.
Was habt ihr für Hochbetten?
Mit Rutsche oder ohne?
Mit schräger oder gerader Leiter?
Was muß man noch beachten, oder was braucht man und was nicht?

Danke, LG

1

Guten Morgen

Also wir haben für unsere Tochter ein Halbhohes Bett mit Rutsche u gerader Leiter.
Dazu haben wir noch so einen Tunnel gekauft, da unsere Maus total auf´s Höhlen bauen steht ;-)
Allerdings ohne das ganze Rosa- Zeug #schein

Ach hier mal der Link:

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/DE/Product/32879000?et_cid=147&et_lid=617142&et_sub=32879000-Set%20%BBFrieda%AB

War anfangs noch etwas skeptisch u hatte bissi schiss #hicks, dass sie mal Nachts rausfällt, weil sie etwas unruhig schläft, aber es klappt super!

LG Dani

9

Hi,

das gleiche Bett hat unser Sohn auch - natürlich auch ohne das "rosa Zeugs" ;-).

Wir sind sehr zufrieden!

Gruß
Kim

2

tag

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10019952

das hat mein sohn und ist völlig ausreichend

olle colle

3

Hallo!

Wir hatten eine Rutsche und eine schräge Leiter. Jetzt haben wir das Bett von Cheyenne druntergestellt und haben jetzt eine gerade Leiter. Ich bin aber noch am überlegen, ob wir nicht auch jetzt eine schräge Leiter kaufen sollen, solange Cheyenne so klein ist.

Lg Marion

4

Hallo,

-1,20m hoch,
-schräge Leiter mit Handlauf
-Rutsche mit Auslauf (endet nicht abrupt am Boden sondern ist nochmal so geschwungen vorn)
-mit Vorhängen (gibts auch mit Kaufladen oder Kasperltheater an der kurzen Seite etc pp)
-von Flexa, also auch beliebig veränderbar

LG
schnuti

5

Hallo,

wir haben ein Hochbett aus Holz von Ikea. Ist so 1,60 #kratz hoch?? Die Leiter ist gerade, aber da das mir zu unsicher war, hab ich aus dem Dänischen Bettenlager noch Griffe gekauft..jetzt ein halbes Jahr später benutzt Leia sie kaum noch, bin ja schon groß kann das auch ohne #augen. Ist bis jetzt auch noch nicht rausgefallen und klettert auch im dunkel aus ihrem bett, wenn sie zur Toilette muß oder morgens zu uns kuscheln kommen möchte.

Gruß Sabrina
PS Eine Rutsche haben wir nicht..bei meinem Patenkind war die am Anfag ganz toll, aber mit der Zeit hat er sein Interesse verloren

6

Hallo,

wir haben bewußt ein Hochbett ohne Rutsche gewählt.
Ich finde im Bett sollte geschlafen werden und ich möchte nicht daß bei Kinderbesuchen alle Kids im Bett herumkrauchen und toben. Eine Rutsche gehört für mich in den Garten.
Unsere Leiter ist gerade. Das war einfach so und ich habe da ehrlich gesagt nicht überlegt was besser wäre. Ich konnte aber auch nicht feststellen daß die gerade Leiter Nachteile oder mein Sohn damit Schwierigkeiten hat. Es ist okay so wie es ist.

LG Z.

7

hallo

wir haben ein 1,20 meter hochbett. ohne rutsche mit gerader leiter und vorhängen. das war es.

allerdings wollen wir das ganze zum schulanfang mehr oder weniger eintauschen in ein höheres bett mit schreibtisch drunter. nochmals würden wir uns also für flexa entscheiden

8

Hallo.
Mein Sohn hat das Paidi Varietta in Buche.
Es ist halbhoch, mit Rutsche und schräger Leiter.
Die Vorhänge hatten wir nur kurz dran weil es mir zu voll wirkte.
Gruß Annette

10

Rutsche: da wird gespielt. Tagsüber mit normaler Kleidung, mit Sand in den Hosentaschen. Da möchte ich nachts nicht mehr schlafen.

Schräge Leiter: nimmt mehr Platz im Raum weg als eine gerade Leiter. Wenn das Kind noch zu klein für eine gerade Leiter ist, dann ist es sicher auch noch zu klein für ein Hochbett.

Sonstiger Zubehör: ist entweder zum Spielen da (Dreck im Bett) oder als Sicherheit gedacht (dann wäre das Kind aber noch nicht wirklich reif für ein Hochbett)

Sinnvoll sind die Betten, die man leicht umbauen kann, damit man jederzeit auf den aktuellen Entwicklungsstand eingehen kann.