Hallo...
letzten Sommer hatte mein Großer (4) auf der Urlaubsfahrt voll die Probleme im Auto, nicht hier in Dtl., sondern erst am Ziel, dort war es sehr kurvenreich.
Er hat uns andauern das Auto voll gekotzt, keine 3 Minuten nachdem wir im Auto saßen.
Für die Heimfahrt haben wir ihm dann ein Vomex-Zäpfchen gegeben. hat super geholfen.
Was gibt es denn noch? So ein Vomex-Zäpfchen kann man ja auch nicht jeden Tag geben?
Habe schon gehört, dass es auch Globulis gibt? Oder einen Saft?
Ab wann sind denn die Kaugummis zu geben?
LG Anro
Reisekrankheit: Welche Globuli? Tropfen? Zäpfchen?
Hallo anro,
als ich noch klein war habe ich auch extrem unter Reiseübelkeit gelitten. Bei jeder Autofahrt musste ich mich übergeben...
Heute ist es gott sei Dank nicht mehr so schlimm, nur lesen kann ich im Auto immer noch nicht...
Auf jeden Fall weiß ich noch dass ich für längere Fahrten immer Kaugummis bekommen habe weil man die wohl besser dosieren kann als Tabletten., superpep heißen die.
http://www.hermes-arzneimittel.de/php/prod_superpep.php
Hat geholfen. Aber ab welchem Alter die gegeben werden dürfen weiß ich nicht genau.
Lieben Gruß,
Andrea
Hallo,
wir haben leider seit ein paar Monaten auch das Problem, dass es unserem Sohn im Auto schlecht wird.
Jetzt hat mir meine Kinderärztin von einem Armband, das nach dem Akupressurprinzip wirkt, erzählt.
Wir haben uns sowas noch nicht angeschafft, aber lt. Kinderärztin wirkt es Wunder.
Siehe z. B. hier:
http://www.bootdepot.de/?/artikel.php?ID=5757
Wir waren vor Kurzem an der Ostsee und da habe ich meinem Sohn diesen Vomexsaft gegeben. Hat gut gewirkt, aber grundsätzlich war mir nicht wohl dabei. Dieser Wirkstoff Dimenhydranat (oder so ähnlich) hat mir einfach zuviele Nebenwirkungen.
Ich werde mir für die nächste größere Reise auch so ein Armband zulegen.
Außerdem kann ich Dir für Reiseübelkeit diese Cocculus Globuli empfehlen.
Liebe Grüße
Lisa
Für "leichte" Fälle Cocculus Globuli.
Für lange Fahrten mit "schweren" Fällen Vomex A (Saft, Dragees oder Zäpfchen, je nach Vorliebe)
Hallo,
ich leide auch schon seit meiner Kindheit unter Reiseübelkeit und habe mir jetzt so ein bzw. zwei Akkupressurbänder besorgt.
Sie helfen wirklich und sind vor allem ohne Nebenwirkungen und ganz unkompliziert.
lg Kerstin
Hallo Kerstin,
wo hast Du Dir diese Akupressurbänder besorgt?
Ich möchte mir auch sowas zulegen.
Im Internet gibts ja zig Anbieter mit gewaltigen Preisunterschieden.
LG
Lisa
Meine Tochter und ich leiden auch an der Reisekrankheit.
Ich nehme schon immer Super-Pep-Kaugummis - gleicher Wirkstoff ist in Vomex.
Gibt es als Saft oder Zäpfchen.
Oder Cocculus-Globulis.
Oder diese Seabands - Bänder mit dem Akupunktur-Punkt.
Magenfreundlicher Tee - Fenchel, Kamille, Pfefferminze.
Leicht verdauliche Nahrung - oder eben Zwieback als Reiseproviant.
Nicht kurz vor der Reise oder während der Reise die Zähne putzen.
Damit hatten wir immer Probleme.
Wenn möglich öfter mal frische Luft - Pausen, usw.