hallo
wir haben einen sohn, knapp 4. wir haben falls die oma hier in der stadt aber sie arbeitet auch noch vollzeit und sieht ihren lebensgefährten nur am we, von daher.
wenn ihr oder euer freund mal weggehehn möchte, egal ob disco o.ä. bleibt dann der andere zuhause, oder geht ihr nur zusammen aus?
meine freundin und ich haben heut darüber gesprochen, das sie z.b. in die disco nur mit ihrem mann geht. ist es schlimm, mal ohne mann in die disco zu gehen, einfach nur mitn paar mädels. wie gesagt, das kommt vlt. einmal im viertel jahr vor.
wie seht ihr dass, lg
ausgehen ohne kind, wie macht ihr das
Hi,
bei uns kommt es auch schon mal vor dass wir getrennt weggehen. Ist aber sehr selten geworden. Ich find das auch nicht schlimm. Im Gegenteil, als Frau tut so ein Mädelsabend doch mal richtig gut. Und mein Freund ist auch mal froh in einer Männerrunde zu sein zum Billiardspielen, Fussball spielen oder sonstiges.
So kommt man mal wieder raus und hat Abwechslung, ist für die Beziehung doch auch gut.
LG
Hallo
Was soll daran schlimm sein?
Du bist in einer Partnerschaft nicht in einer Gefangenschaft.
Jeder braucht doch ein wenig freiraum.
Gruß Arienne
nein wir machen so was zu dritt, aber nur essen geht oder so. nein es ist nicht schlimm, wenn ihr es so macht, immer noch besser als zu oma und opa abschieben.
Hallo,
was hat das mit abschieben zu tun?
Wir nehmen das meistens 1 mal im Monat gerne an, abends mal alleine als PAAR etwas zu unternehmen. Diesen Monat dürfen wir soger jeden Samstag los, weil mein Bruder gerade die Phase hat: Geht ihr ruhig weg, ich pass auf Katharina auf.
letzte Woche Geburtstag, heute Schützenfest und nächste Woche Hochzeit.
Wären wir ja schön blöd, da nein zu sagen.
Gehen allerdings erst los , wenn sie schläft.
Habt ihr keinen der mal auf Eurer Kind aufpassen kann/darf ?
Horrido!
Verena
aber mal ehrlich, das hat doch nichts mit abschieben zutun. sollen wir nur zuhause hocken, weil wir ein kind haben. und überall kann man einen 4 jährigen nunmal nicht mit hinnehmen, möchte ich auch gar nicht.
man ist doch nicht nur mutter/vater, sondern auch paar.
klar, nimmt ihn auch mal die oma, dann gehen wir zusammen aus. oder ich bleib daheim und mein mann geht fort o.ä.
ausserdem liebt unser sohn es, bei oma zu schlafen.
lg
Hallo
Aus dem Discoalter bin ich raus,aber trotzdem haben wir 1-2 mal die Woche und hin und wieder mal am WE einen Babysitter.
In der Woche gehen wir zum Sport oder treffen uns mit Freunden.
Am WE dann mal essen oder auch mal in die Stammkneipe.
Alleine gehe ich auch hin und wieder weg.Dann mit Freunden.
Einmal im Jahr fahre ich alleine mit meiner Freundin für ein WE weg.
lg
hi, also mein Mann geht einmal im Monat Kegeln und ich gehe einmal im Monat mit meiner Freundin ins Kino.
Wir haben aber auch einen 3-jährigen und ein Baby von 10 Monaten.
Eine Oma haben wir zwar auch aber der werde ich meine Kinder nicht mehr anvertrauen- sind paar Sachen vorgefallen.
Ich denke es ist nun mal so, das wenn man Kinder hat, es nun mal etwas ruhiger zu geht.
Für meinen Mann und mich ist es nicht ganz so schlimm. Wir haben uns die Hörnen abgestossen.
Mein Mann ist auch noch sehr jung, wenn er wollte könntre er ruhig in die Disco aber da ist er nicht so scharf drauf.
Ich denke das unsere Zeit noch kommen wird, wo ich mal wieder was mit meinem Mann machen kann, so lange vergnügen wir uns getrennt und können da gut mit leben.
Katharina
Hallo,
wenn mein Mann und ich zusammen weg wollen dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Meine Eltern kommen aufpassen oder unser Sohn schläft bei ihnen oder bei einer Tante oder bei einem Freund.
WEnn ich alleine weggehen möchte dann gehe ich an einem Tag an dem mein Mann frei hat.
LG Z.
Hi,
ich gehe öfter auch mal alleine aus. Neulig war ich noch mit Freundinnen im Kino. Demnächst ist auch mit einer anderen Mutte geplant mal wieder einen Weiberabend zu machen. Wir freuen uns schon drauf. Ich unternehme aber auch wiederum oft etwas mit meinem Mann. Die Nachbarin passt dann auf und wir gehen mit Freunden, oder aber auch alleine zusammen aus. Aber meistens kommen am WE immer Freund zu uns. Daher muss ich jetzt auch wieder offline da gerade Kollegen gekommen sind.
Euch einen schönen Abend noch!
LG
Jacquelin + Lana 29 Monate, die vom Besuch im Kinderparadies total fertig gerade im Bett liegt und schläft!
hallo,
ich finde es super wichtig auch mal was alleine zu machen ohne meinen Mann. Bevor ich zum 2ten Mal schwanger wurde bin ich einmal in Monat einen Abend mit meinen Mädels los gezogen und mein Mann war zu Hause mit den Jungs.
Jetzt ist unsere Kleine fast 10 Wochen alt und nächste Woche gehe ich das erste Mal wieder mit meinen Mädels los. Und da passt mein Mann auf alle drei Kinder auf.
Gut, ich bringe die Zwerge noch mit ins Bett und bin morgens zum Frühstück wieder zu Hause. Bisher war es immer so das ich nach den Frauenabend bei meiner Freundin geschlafen habe. Dann kann man auch mal nen Wein mehr trinken.
Jetzt mit der Kleinen werd ich da aber drauf verzichten und nachts nach Hause kommen.
Wenn wir was zusammen machen wollen, haben meine Eltern die Kinder immer genommen. Das halt meist wenn wir was vorhaben.
Nun mit drei Kindern wird das allerdings auch etwas schwieriger. Da wird es jetzt wohl ne zeit dauern bis wir wieder zusammen weg gehen können. Leider!
Also alles in allem sollte Frau auch mal an sich denken und ab und zu nen Abend mit den Mädels verbringen. Ich finde das für mich persönlich sehr wichtig und ich tanke dabei auch immer wieder Kraft für den Alltag. An diesen Abenden kann ich ganz egoistisch sein und nur an mich denken und bin nicht nur Mama und Hausfrau! Diesen Luxus könne ich mir einfach. Ansonsten bin ich nämlich rund um die Uhr für meine Familie da.
LG
d4rk_elf ( die sich tierisch auf den nächsten Frauenabend freut )
Ich geh so einmal im Monat mit ein paar Mädels essen oder ins Kino. Disco ist nicht mehr mein Ding
Wenn wir einen Sitter haben und der Kleine grad keine Zähne bekommt, dann gehen wir als Paar aus
Nana