Haben wiedermal Fieber.......nu grübel ich mal wieder wann man was gibt.
Ich handhabe es immer so, wenn es zu hoch (über 40) ist dann auf jeden Fall, darunter ..........eher nach Empfinden. Wenns meinem Sohn bei 39,5 gut geht bzw er eh liegt, ruht oder schläft bekommt er nix. Fühlt er sich bei 38.9 total beschießen und jault usw. bekommt er auch schon mal bei weniger Fiebersenker........
Wie handhabt ihr es so? Würd mich mal interessieren, ist ja eine endlos Diskussion unter Muddis
Fieber - wann gebt ihr was......
Wir handhaben es genauso wie Du.
Wenn ich meiner Tochter was gebe, dann wird sie sehr aufgekratzt, wenn das Zeug wirkt. Da sie ja aber dann eigentlich noch krank ist, denke ich mir, dass es besser ist, wenn sie ihre Krankheit auch selbst bemerkt und dann hinlegt.
Meine große abends ab 38 Grad.Tagsüber ab 38,5 Grad.
Der kleine oft erst ab 39,5 Grad.Je nachdem wie es ihm geht.
Aber kein Kind schläft dann in seinem Bett.Sie liegen dann bei mir auf der Couch sodass ic hsie imemr unter Beobachtung haben kann
Hallo,
ich mache das genauso. Gebe wenn dann auch immer erstmal eine Säuglingsportion Saft. Das hilft meistens schon, daß Pascal wenigstens gut schläft. Darum nehmen wir auch keine Fieberzäpfchen. Da muß man ja die volle Dosis geben.
LG
Nicole
Gebe bei Norufen mittlerweile auch nur noch eine geringere Dosis, denn ich habe das Gefühl es wirkt wie ein Hammerschlag. So bekommt er nachher keinen Kreislaufflabber. Hab schon mehrfach beobachtet das es bei Norufen nach einer Weile zu einem zu schnellen Abstieg aussieht und er dann auch immer nen Kreislaufflattermann kriegt.....so mit Schweißausbrüchen usw.
Da es aber bei den Ohrgeschichten immer am Besten half, hab ich die Dosis reduziert.
hallo,
ich gebe generell bei fieber so gut wie nie etwas. und mein sohn hat auch schon sehr hoch gefiebert. allerdings bin ich IMMER und die ganze zeit bei ihm. auch nachts. ich wache dann im viertelstundentak auf und betaste ihn ihm halbschlaf. ich habe dann einen sehr oberflächlichen schlaf und bekomme jede veränderung sofort mit.
es war anfangs nicht einfach, aber nach den ersten 2malen fiebern lassen, habe ich gesehen, dass es sehr viel besser so ist. er ist meist gleich am nächjsten tag völlig fieberfrei und schnell wieder gesund.
lg,
schullek
Hi!
Ich mache das genauso.
Ich habe meiner Tochter bis jetzt noch nichts Fiebersenkendes gegeben.
Es stimmt, man hat am Anfang ein mulmiges Gefühl, v.a., wenn man so mitbekommt, dass andere schon sehr früh fiebersenkende Medikamente geben.
Die meisten Symptome konnte ich homöopathisch sehr gut behandeln und ich habe meine Tochter natürlich Tag und Nacht "beobachtet", um Veränderungen sofort festzustellen.
LG noelie
Hallo,
ich gebe unseren Kindern ab 38,5 Nurofensaft. Ich habe festgestellt, dass sie nicht schlafen können, wenn sie fiebern.
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass der Köper mit dem Fieber die Krankheitserreger bekämpft. Aber die Jungs hatten gestern beide den ganzen Tag Fieber bis 39,7 und fühlten sich echt mies und schlapp.
Wenn sie dann mal eingeschlafen waren, waren dies immer nur sehr kurze Phasen. Mit dem Fiebermittel konnten sie dann viel besser und länger schlafen. Natürlich waren dann beide, als das Fieber dann weg war total aufgekratzt und auf 300% . Aber egal. Hauptsache, den beiden geht es gut.
LG mo
Ab 40,5 oder wenn er anfangen würde zu fantasieren!
Ansonsten lasse ich ihn fiebern!
Ich habe die ersten 4 Jahre meist bei 38,5 schon was gegeben weil der damalige Kidnerarzt es so sagte! Mein Sohn hatte nach jeder Erkältung mit Bronchitis zu kämpfen und musste dann Antibiotikum nehmen! Kann kaum mehr zählen wie oft!!!!!
Als ich vor ca 1,5 Jahren den KiA wechselte hat er mir es empfohlen so zu machen wie oben in den ersten 2 Zeilen von mir beschrieben!
Er hat seitdem keine Bronchitis mehr bekommen!!!
Hallo,
ich lasse meine Kinder fiebern.
Sie stecken Fieber gut weg und schlafen sich dann meist gesund- natürlich achte ich auf Warnsignale und bleibe bei ihnen (auch nachts).
Wenn es über 40º steigt und sie sich unwohl dabei fühlen, mache ich Wadenwickel.
Fiebersenkende Medikamente musste ich in 11 Jahren erst ein einziges Mal geben, da ist bei meiner Tochter die Temperatur trotz Wadenwickel mehrere Stunden über 40º geblieben.
LG
Hallo,
ich mach das bisher genauso. Will es aber das nächste
Mal mit Belladonna, statt Nurofen versuchen. Die Zäpfchen oder der Saft sind schon immer voll der Hammer, nach ner halben Stunde meint man immer, er
wäre gesund, ich denke das Zeug unterdrückt das alles.
Naja mal schauen, ob es funktioniert.
LG, Lona
hallo,
ich kann dir belladonna sehr gut empfehlen.
wir geben erst mal nichts bei fieber. die kinder sind aber unter dauerbeobachtung.
bei sehr hohem fieber gibts waden und oder pulswickel.
wenn sich nichts bessert, rufe ich die hp an, dann geht meistens nach der entsprechenden gabe das fieber runter.
max hatte noch nie bronchitis ohrenschmerzen etc....
gruß alex
Wadenwickel gab bei uns immer super Kampf......er kriegte immer voll den Ausflipper.
Selbst als er mal nen dicken Hals hatte ich und er nen Wickel kriegen sollte....
Na ja ging auch immer so.
Homöopathisch finde ich ja eigentlich recht gut, aber ich kenne mich dafür zu wenig damit aus und eine HP haben wir auch nicht. Zu teuer bzw. bisher haben wir es durch unseren Kinderarzt - sehr naturverbunden - auch immer so in den Griff bekommen.