Hallo,
möchte mal gerne wissen, welche Betten ihr so habt, auch welche Größe.
Wir haben für unseren Sohn, wird im Nov. 4 Jahre, noch sein Gitterbett 70 cm x 140 cm. Aus dem Grund, dass er erstens immer bei uns schläft und zweitens wir sein Gitterbett nicht zum Juniorbett umbauen können.
Ich würde ihm jetzt gerne ein größeres Kinderbett kaufen, mein Mann will nicht so recht, weil er sagt, unser Sohn würde sowieso nicht drin schlafen. Aber irgendwann möchte er vielleicht doch nicht mehr bei uns schlafen, dann sollte er doch ein eigenes Bett haben, oder? Außerdem würde ich ihn langsam schon gerne an sein eigenes Bett gewöhnen, auch wenn ich es geniese ihn bei mir zu haben.
Na ja, jetzt wollte ich mal wissen, welche Größe so die Kinderbetten haben und wielange die Kids drin schlafen, bis sie ein richtiges, großes 1 m x 2 m Bett haben.
Danke für Eure Antworten.
Lg SAM
Was für ein Bett haben Eure 3-4jährigen (Jungs)? und welche Größe?
Hallo SAM,
unser Sohn hat ein Bett von FLEXA!
Das hat normale Größe und ist ein halbes Hochbett ( man kann es aber jederzeit verkürzen ).
Wir sind super zufrieden damit...man kann da schöne Spielvorhänge und vieles mehr dazu kaufen!
Ist zwar nicht ganz billig aber er hat lange etwas davon, da man es beliebig umbauen kann!
Schau doch mal im Internet oder sonst z.B.bei Porta ( Möbelhaus ).
LG Linda mit
Jonas 5,5 Jahre und Emma Viktoria 11 Monate
hallo,
unser bald 4jähriger hat aus platzgründen sein babybett (70x140cm) aber umgebaut ohne gitter. aber sobald er ein größeres zimmer hat, soll er ein halbhohes hochbett bekommen ...
liebe grüße ...
Hallo,
Unser Sohn wird nächsten Monat 4 und er hat im Mai diesen Jahres ein Halbhohes Hochbett bekommen. Es hat eine Normale Größe also 90x200 cm.
lg
Juri hat mit 2,5 Jahren sein grosses Bett bekommen (nach 70x140 cm wird eigentlich direkt 90x200 cm genommen, ohne Zwischenlösungen).
Wir haben ein Bett von Taube, später wird ein Etagenbett daraus, man kann auch Spielbett daraus machen. Zur Zeit ist es nur normal hoch.
Früher ist er auch nur bei uns eingeschlafen, mit dem neuen Bett hatte ich die Hoffnung, dass er bei sich schläft. Tatsächlich, er schläft bei sich ein und kommt meistens erst in der Nacht zu uns.
Ich kann mich nämlich im grossen Bett dazulegen, somit schläft er bereitwillig in seinem Bett ein.
Bis vor paar Tagen hatte er noch ein Bettgitter dran (Rausfallschutz), jetzt ist es ab.
LG Alla
wir haben so lange es geht das kleine Bett (70x140) und wollten dann direkt auf ein Großes umsteigen. Zwischengrößen sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Ein Hochbett ist mir aber viel zu gefährlich.
Ich hab' zwar ne Tochter, die 3,5 ist, aber ich dachte ich geb' auch mal meinen Senf dazu. Emeliza hat ihr halbhohes Bett von Flexa (90 x 200) letztes Weihnachten bekommen nachdem sie uns vorher deshalb fast ein halbes Jahr lang in den Ohren gelegen hat. Sie hat bis dato auch noch im Gitterbettchen geschlafen. Wir durften die Gitter nicht rausnehmen, da war sie sehr eigen. Es hat sofort funktioniert. Sie schläft seitdem super darin (und ist auch nie rausgefallen). Ihr Bruder Felix (2,5) bekommt das gleiche Bett zur kommenden Weihnacht vom Christkind. Er schläft zur Zeit im Gitterbettchen ohne Gitter. Ich würde keine Zwischengrößen kaufen, ich sehe da keinen Nutzen drin. Wozu soll das gut sein? Emeliza teilt ihr Bett mit so vielen Stofftieren, dass wir mit einem kleineren langsam echt Probleme hätten.
LG Sandra
Da die Minis in den großen Betten noch so verloren sind, haben wir die Zwischenlösung:
Ikea - 70x160 - Mammut. So stabil, dass einer von uns zum Vorlesen mit drin liegen kann.
sparrow
Hallo,
unser Sohn hat auch diese Bett und wir sind auch total damit zu frieden. Er hat dazu noch diesen kleinen Beistelltisch und die Kommode. Ich fands auch preislich super.
Lg
Hallo
wir haben unserem Kleinen ein halbhohes Bett 1.15m Höhe im Dänischen Bettenlager gekauft ...
Hier ist ein Bild ...
http://i28.tinypic.com/fbdf10.jpg
http://i29.tinypic.com/kben36.jpg
http://i30.tinypic.com/2is6tqx.jpg
http://i30.tinypic.com/2vb23iu.jpg
Meistens schläft er aber unten in der Kuschelecke ...
Dani
wie meine jungs mit eineinhalb aus ihrem gitterbett klettern konnten und ich sie somit sowieso nicht mehr "einsperren" konnte wollte ich dass sie zumindets nicht stürzen können (kopfüber aus dem gitterbett ist ja schon nicht ohne) und habe ihnen große betten mit rausfallschutz gegeben, also eine querlatte fürz über der matraze. die rückseite ist offen. irgendwann haben wir das bett dan umgedreht, sodass die offene seite vorne ist. diese betten behalten sie beide - ich bin damit ausgezogen. wenn die kleine dann auch ein großes bett bekommt ist der große mindestens 8 und bekommt dann ein klassisches normales 1x2m bett... aber für ihn ändert sich dann ja nichts mehr, das 1x2m bett hat er ja schon seit er 1,5 ist und ob an der rückseite nun wand oder brett ist ist ja egal..
ich sehe es nach wie vor nicht ein zum gitterbett das bis zum 2.geburtstag zu benutzen ein weiteres kleines zu kaufen, das große muss eh irgendwann daher (spätestens mit 6) und darin schlafen die "kleineren" eben so gut...