geht um meine Tochter

Meine Tochter war jetzt im Krankenhaus, sie hatte eine Blutvergiftung:-(sie hat über die Vene Antibiotikum bekommen...von Sonntag bis Heute.Nun soll sie es als Saft weiter nehmen.Ich habe ihr vorhin den Saft gegeben, sie hatte probleme den saft hinter zu kriegen, hat ihn dann wieder ausgebrochen..hab schon alles weitere versucht...jetzt bekomme ich zu hören das mein Kind mir aufm Kopf rumspringt, da ich nicht im stande bin ihr den Saft zu geben......bin traurig.Wenn sie den Saft nicht nimmt muss sie wieder ins KH:-(

1

Hallo,

hast du es auf dem Löffel gegeben?

Verdünne es doch mit viel Saft.

LG Melli

3

habe ich in Saft und süßspeisen:-(

2

HuHu,

was hat es denn mit "auf dem Kopf rumspringen" zu tun, wenn Deine Kleine den Medisaft wieder erbricht?
Seltsame Aussage das.

Wie auch immer.
Schmeckt der Saft so "ekelig" das sie ihn deswegen wieder erbricht?
Oder erbricht sie ihn weil sie ihn nicht verträgt?

LG
Jessy

4

das ist ein süßer Saft extra für Kinder..er hat einen bitteren Geschmack

5

das sagt meine Schwieger Mutter.. ich kann ihr doch den Saft nicht reinprügeln....

weitere Kommentare laden
14

Deine Schwiegermutter sagt, andere geben den Saft mit Gewalt. Aber was bringt das, wenn sie ihn ausbricht?

Ich würde auch den Saft mit Gewalt geben, bevor mein Sohn ins KH muss. Aber wenn er ihn ausbricht, kann ich doch nichts dafür.

15

Hallo,

wir hatten das Problem auch mal. Der Saft war so wiederlich dass mein kleiner Sohn ihn postwendend wieder erbrochen hat. Wir haben dann vom Kinderarzt ein anders Antibiotikum verschrieben bekommen.

Was das mit "Kopf rumspringen" zu tun hat, weiß ich auch nicht. Dummes Geschwätz.

LG

Puck

16

Hallo,
ich habe bei meiner Tochter mal folgendes gemacht:
Wir haben das Medikament (extrem bitter) mit einem richtigen Himbeersirup verdünnt und dann in ganz kleinen Mengen verabreicht. Sie hat gewürgt aber es blieb drin.
Bei uns hat sich allerdings dann herausgestellt, dass es den gleichen Wirkstoff als kinderfreundliches Granulat, aus dem ein einigermaßen gut schmeckender Saft herstellen lässt, gibt. Im Krankenhaus haben sie sich nicht die Mühe gemacht das herausszusuchen #aerger, unser Kinderarzt hat das dann gemacht. Wenn ihr wie wir das Antibiotikum lange geben müsst dann fragt mal nach!
Alles Liebe und gute Besserung an die Maus. #liebdrueck
Katja mit Julia (4) und Sebastian (1)

17

meine Tochter muss 2 mal am Tag so eklig bittere Medis nehmen
Ich mache das schon seit Jahren so das ich es mit purem Sirup verdünne - am liebsten mag sie Waldmeister.
Das ist so unheimlich süss das es alles bittere überdeckt.

Ahjo, und das ganze geb ich mit ner Spritze

18

Hallo!

Red noch mal mit dem Arzt, evtl. kann er dir ein anderes Antibiotikum geben, das deiner Tochter besser schmeckt.

Hat sie denn heute den Saft drinnen behalten? Wenn nicht: KH ist zwar nicht toll, aber mit einer Blutvergiftung ist nicht zu spaßen.

Gute Besserng!
janamausi

19

hallo,

meine maus muss so was auch nehem. sie hat ne blasenentzündung.

das erste mal hat sie es auch erbrochen. ich hate es auch mit etwas anderem zusammen gegeben.

das zweite mal wollte sie nicht. ich hab ihr ziemlich deutlich gesagt, dass sie das nehemen muss, auch wenn es ekelig schmeckt, weil sie sinst nicht gesund wird.

das hat geholfen. sie nimmst vom löffel und es bleibt drin. sie mag ihn immer noch nicht, aber es bleibt drinnen. danach bekommt sie immer zur belohnung einen traubenzucker.

ich hoffe, es hat inzwischen geklappt, wenn nicht gehts es vielleicht so.

unsere kiä hat uns auch einen anderen in aussicht gestellt, vielleicht geht das bei euch ja auch.

gute besserung

sonja

20

Den Klacid-Saft hat mein Sohn auch erbrochen, haben dann ein anderes Mittel bekommen.

Gruß

Heike