Guten morgen,
oder auch ein weniger guter morgen für mich ...
Ich wollte mal fragen ob und welche Erfahrungen ihr mit der Polypen OP gemacht habt?
Ich war am Mittwoch mit meinem Sohn beim HNO und er meinte das er überdimensional große Polypen hat .. naja er fragte ob er den Mund immer offen hat zum atmen, das habe ich bejaht aber auch gleich gesagt das das sicher nicht nur an den Polypen liegt sondern einfach vererbt ist ... In meiner Familie atmet jeder durch den Mund, vor allem nachts !
Aber trotz alle dem rät er uns zu der OP... Bin hin und her gerissen, nunja habe natürlich auch Angst !!!
Bin über Eure Meinungen sehr dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus
Liebe Grüße
skihase17
Polypen OP
Guten Morgen,
wir haben die OP letztes Jahr hinter sich gebracht, nachdem Leia mehrer Mittelohrentzündungen hinter sich gebrach that und kurz davor das Ohr so von der Entzündung gestunken hat...
Ich würde es jedesmal wieder machen!! OP verlief sehr gut..klar war sie mittags down, aber am Tag drauf wollte sie direkt lostoben (was sie dann aber noch nicht dürfen). Mein Mann ist damals daheim geblieben und sie hat die Woche mit ihm allein sehr genossen .
Die Polypen sind auch nicht mehr nachgewachsen-stehen immer noch in Kontrolle beim HNO-da die belüftung vomMittelohr nicht richtig funktioniert.
Was soll ich sagen....wenige tage später hat sich ihre Aussprache deutlich verbessert. Vor kurzem waren wir bei der U8 und ich dachte, dass wir bestimmt ne Überweisung zum Logopäden bekommen---sie liespelt und 2-3 Buchstaben da haperts es noch etwas. Aber die Kinderärztin meinte nein, da sie sich sehr sehr gut gemacht hat
Also ich kann es nur empfehlen.
Ach ja...Leia hat auch sehr viel durch den Mund geatmet und auch geschnarcht...alles nun weg.
Lieben Gruß
Sabrina
PS Leia war damals fast 3 bei der OP.
Hallo,
wir hatten die letzte Polypenop dieses Jahr mit 2,5 Jahren bei unserem kleinen Sohn. Er hat im Verhältnis zum Körper zu große Polypen gehabt und Kontaktmandeln. Da unser HNO lieber die Polypen entfernen wollte, als die Mandeln und er lange gewartet hat (das Problem bestand schon da war er 1,5 Jahre, aber unser HNO operiert so früh Kinder nicht), war´s dann im Mai soweit.
Die Jungs haben beide geschnarcht, dauernd schlecht Luft bekommen, waren oft durch die Mundatmung krank an den Mandeln oder im Hals.
Angst vor der OP hatten wir immer, aber ich denke das hat man als Eltern selbst wenn die Kids älter sind.
Lg Lia
Hallo,
Wir hatten die OP (ploypen und Paukenerguss) vor 4 Wochen im Klinikum Köln Merheim.
Wir mussten morgens um 8 Uhr im KH sein.
Nach dem Umziehen wurde um halb 9 der Saft gegeben.
Um 9:10 wurde Yannik in den OP geschoben, wir durften noch bis zur OP Tür mitgehen.
Yannik war von dem Saft so benommen, dass er nur gelacht hat. Er hat uns sogar noch zugewunken.
Um 9:50 kam schon der Anruf aus dem OP dass wir ins Aufwachzimmer durften.
Wir hatten keinerlei Probleme beim aufwachen.
Um 11 Uhr wurde Yannik wieder ins Zimmer geschoben.
Bereits um 11:20 durfte er trinken und pipi machen gehen.
Um 11:45 Uhr kam die Schwester und brachte den Kindern Eis.
Um 12:30 gab es etwas zu essen für die Kinder. Eine Suppe und Brot mit Aufstrich.
Danach mussten wir nur noch auf die Visite, auf die Papiere und auf das ziehen der Kanüle warten.
Um insgesamt 15:30 durften wir endlich nach Hause.
Yannik ging es danach sehr gut.
Das einzige was sehr extrem war, war das näseln. Unser HNO sagte uns, dass das kommt, weil das gaumensegel wochenlang wegen der großen Polypen brach lag und deswegen würde er ohne Polypen so extrem näseln.
Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis das näseln weg war und das gaumensegel wieder intakt war.
Yannik konnte sofort nach der OP wieder perfekt hören.
Gruß
katja.lev
Hallooo
Wir waren im März diesen Jahres mit unsere Maus beim HNO. Sie schnarchte wie ein Bär, wurde jede Nacht wach,..... Dort wurden dann auch übergroße Polypen festgestellt. Sie wurde ende April operiert und seitdem geht es uns allen besser, denn sie schläft endlich wieder durch. Die OP war auch nicht wirklich schlimm, ich war bei ihr bis sie am schlummern war und war wieder bei ihr als sie aus dem OP kam. mal davon abgesehen das sie natürlich 2 tage nicht ganz so fit war und sehr quengelig würde ich sagen ich würde es immer wieder machen lassen.
lg melanie und felicia
Hallo!
Meine Tochter wurde diese Woche Montag an den Mandeln operiert und wurde heute morgen um 8 entlassen!
Puh, und ich weiß ganz genau was Du Dir jetzt für Gedanken machst.
Ich kann nur sagen - Tag 1 ist der Schlimmste. Die Narkose... Als sie wach wurde und zu mir ins Zimmer gebracht wurde hat sie geschrien wir am Spieß und überall an ihr und im Bett war Blut. Ich war geschockt!
Aber nachdem sie sauber gemacht und das Bett neu bezogen wurde hat sie lange geschlafen. Klar, das tut natürlich weh und so hat sie immer wieder gejammert.
Nachmittags um 5 gabs das erste Eis, von da an ging es jeden Tag besser.
Den 2, Tag ist sie schon wieder durch den Flur gewetzt.
Hab da auch andere Kids mit Polypen-OP gesehen, alle am 2. Tag soweit wieder fit!
Ihr schafft das schon...
Ganz lieben Gruß
Petra & Joelina 5 1/2 (und jetzt ohne Mandeln)
Hallo,
Anna hat geschnarcht. Und hatte nachts atemaussetzer. War tagsüber immer müde, gereizt...
Wir haben uns dann zu der Polypen OP entschlossen.
Nach der OP ist sie blutverschmiert wach geworden und hat nur geweint. Zwei Stunden lang...klar die Narkose war ungewohnt, die Kanüle im Arm. Sie war nicht richtig ansprechbar.
Nachmittags war es ein Problem sie ruhig zu halten, so gut ging es ihr.
Wir hatten das Problem dass sich das ganze entzündet hat und sie dann Antibiotika nehmen musste. Nach zwei Wochen etwa, war sie von der "Fitness" her wie vorher.
Nur schläft sie um einiges ruhiger, sie schnarcht nicht mehr. Ist besser drauf und ausgeschlafener. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein;)
Aber ich bin froh dass wir es haben machen lassen.
Grüße
Juliamonique