Hallo zusammen
Eine Kollegin von mir hat mir vor kurzem gesagt, sie sei mit Ihrem kleinen (3 Jare) beim Zahnarzt gewesen. Dieser habe gemeint der hintere Backenzahn bei den kleinen sei ein Bleibender.
Ich habe immer gemeint die Milchzähne fallen "ALLE" raus und werden durch zweite ersetzt!
Wisst ihr mehr, ich denke ein Zahnarzt sollte das ja wissen andererseits war ich so überzeugt, dass alle mal rausfallen....
Danke für Eure Antworten
Topolina mit Nando und Selina
Bleibender Backenzahn
Das kann gut seind das schon ein bleibender ist der mit rausgekommen ist.
Unsere Tochter hatte den 1. bleibenden Backenzahn auch mit 3 und mit 4 waren es schon 4 bleibende die da waren. Jetzt ist sie 5 und hat auch die Unterenschneidezähne schon weg und es kommen neue.
Normal sagt man kommen die Backenzähne mit 6-7 Jahren. Es ist aber nicht ungewöhnlich wenn sie bei manchen eher kommen.
danke für deine Antwort. Die Frage ist aber eher ob der erste Zahn der kommt der bleibende ist. Der fällt doch raus und der zweite kommt nach oder. Meine Kollegin meinte eben der hinter Backenzahn kommt nur ein Mal.
LG
hallo,
die bleibenden backenzähne kommen normalerweise hinter den "milchbackenzähnen" durch.
unser sohn (gerade 5 geworden) hat schon 2 zähne vorne unten neu und auch schon alle bleibenden backenzähne.
das kann also gut sein, dass deine tochter schon den ersten bleibenden dahinter sitzen hat.
lg
anja
Achka nochwas.
Es sind 20 Milchzähne und hinterher 32 belibende Zähne.
Die Milchzähne fallen auch alle aus aber es kommen ja noch zusätzliche und da wird der schon dabei sein.
Also, es fallen schon alle Zähne mal raus, aber natürlich kommen auch neue dazu, als Erwachensener hat man ja nicht nur 20 Zähne ...
Mein Sohn (6) hat seinen ersten bleibenden Backenzahn und damit im Moment 21 Zähne - davon 3 bleibende.
Bleibende Zähne mit 3 Jahren kommen mir auch ungewöhnlich vor, aber ein Zahnarzt wird das schon richtig erkennen.
LG
Anja
Mein Sohn ist 6 ...hat 20 Milchzähne ...hat noch keinen Wackelzahn...es kommen aber d.1. bleibenden Backenzähne ...
Es ist durchaus normal was Deine Kollegin sagt ...manche bekommen schon um einiges früher d. 1.bleibenden Zähne ...
LG Kerstin