norddeich: haus nazareth, MKK

hallo

wer war schon mal da und kann mir ein bisschen berichten?

ich fahre am 19.8. bis 9.9. dorthin.

ist vielleicht jmd zur selben zeit dort?

lg

1

Im Haus waren wir nicht- aber in Norddeich. Und als ich mir die Bilder angesehen hab...

http://home.arcor.de/kur-norddeich/Fotos.htm

es ist toll dort! nehmt einen Drachen mit - vorm Haus habt ihr ne riesige Drachenwiese. Strand ist super.

Vergiß warme Pullis, Mütze und Regenjacken nicht ;-)

Ganz viel Spaß,

sparrow

2

danke!

ich freu mich schon wahnsinnig!!!! #huepf#huepf#huepf

weißt du, ob es da auch eine promenade oder ein kleines örtchen gibt, wo man mal ein eis essen kann o.ä.?

lg

3

PS: wenn flut ist kann man dort doch auch im meer schwimmen gehen oder?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Zur MKK war ich dort nicht. Aber ich war bis vor zwei Jahren mehrmals im Jahr in Norden/Norddeich, um meine Oma zu besuchen.

Norddeich macht auf mich eher den Eindruck eines Touristenortes, es gibt eben viele Ferienhäuser und die damit verbundenen Angebote.
Der Strand ist recht klein, aber man kann bei Flut gut dort schwimmen. Lange Spaziergänge am Deich sind auch sehr schön (wenn möglich, vielleicht Laufrad oder Fahrrad mitnehmen).

Bei schlechtem Wetter bietet sich das Wellenbad an. Eine Seehundaufzuchtstation gibt es auch dort. Für Kinder ist das sehr schön.

Ansonsten lohnt sich auch mal ein Ausflug (Busverbindung) nach Norden. Die Innenstadt (naja, Kleinstadt) ist ganz schön zum bummeln.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

LG Silvia

8

Hi

war oft zum Uralub an der nordsee.Haben immer in Aurich ein ferienhaus gehabt.
Norden/Norddeich ist echts schön bei Ebbe kann man tolle wattwanderungen machen,mit dem Schiff zu Inseln fahren oder nur dran vorbei,Seehundaufzuchtstation.
Greetsiel kann ich dir empfehlen ist ein schönes kleines fischerdörfchen da kann man treetboot fahren und dem Karbbenkutter beim ausladen zugucken,es gibt dort eine Eisdiele die die Waffeln frisch zubereiten.

Ist also eine sehr schöne ecke da oben.
Wollten dies jahr auch dahin zum urlaub aber leider gehts nicht,spare jetzt schon für nächstes jahr denn ich will unbedingt nochmal wieder dahin.

Wünsche dir eine erholsame Mkk :-D