Was nehmt ihr an Spielsachen mit in den Urlaub?

Hallo...

bin grad am Kofferpacken und am überlegen was ich alles zur Unterhaltung für die Jungs (2 und bald 4 ) mitnehmen soll.

Es geht 2 Wochen ans Mittelmeer.

Sie brauchen was zum Spielen:

- während der langen Autofahrt

- in der Ferienwohnung

- für den Strand

Was nehmt ihr da mit?

LG Anro

1

Eimer und Schaufelchen

Malsachen

wir hatten noch Spiele mit... die wurden aber nicht einmal angeguckt...

2

hallo

ich kann dir aus Erfahrung sagen, nimm bloß nicht so viel mit....
Was bei uns ganz wichtig war die Sandelsachen für den Strand, Luftmatratze oder so ein Wasserspieltier.

Dann haben wir imme 1 Fahrzeug pro Kind dabei. Dreirad, Roller, Laufrad oder Fahrrad.

Evtl. noch was zu malen, aber an Spielen hab ich einmal was mitgenommen, lag 14 Tage nur in der Ecke.
Was immer interessant ist, Uno Junior.

Lg und schönen Urlaub und schick ein bisßchen #sonne hier her
chrisi

3

Hallo

da wir selber gerade das Ganze hatten (Ok nich ans Mittelmeer) sag ich mal wie wir es gemacht haben.

Wir haben unserem Kind eine Plastik-Box gegeben und da sollte sie alles reintun was sie zum Spielen mitnehmen will (Buddelzeug wurde natürlich extra gepackt und Spiele auch)

Sie hat sich dann Bücher, Puppen, ein LeapPad, und einen Haufen Kuscheltiere und ein Kuschelkissen da reingetan.

So hat sie selber entschieden und konnte dann später auch nicht sagen "Das wollte ich aber mitnehmen". War gut so, sie hat auch nur das genutzt was da war und nach nichts anderem gefragt.

VG

mudda

4

Hallo!

Emmi hat einen kleinen Kinderkoffertrolley, der als Handgepäck im Flugzeug durchgeht. Den darf sich Emmi immer selbst packen.

Wir fliegen in 8 Tagen in den Urlaub und Emmi hat ihren Koffer schon gepackt. ;-)

Enthalten sind:

- Activity Book von Blendy Pens, weiße Blätter, Mandalas Ausmalblock und Stift

- 1 Buch

- 1 Puzzelbuch (auf jeder Seit ein leichtes Puzzle aus fester Pappe) auf der letzten Seite ein Spiel

- 2 kleine Kuscheltiere und natürlich ihr Schnuffeltuch (mit dem sie immer schläft)

- ihre Littles Pet Shop Sammeltierchen und ein paar Poly Pocket Püppchen

- Nindento DS mit zwei Spielen

Das nimmt sie alles für den Flug. Wir fliegen diesmal über 3 Stunden und Emmi findet Fliegen nach 10 Minuten langweilig. Da ich nicht möchte, dass sie im Flugzeug rumläuft, haben wir halt ein bisschen Auswahl an Spielzeug, das wie auch zusammen spielen können. Der Nintendo wird nach unserer Ankunft sofort im Safe eingeschlossen, denn der ist nur für lange Fahrten oder Flugzeiten (der gehört auch eigentlich meinem Bruder)!

Ja ich weiß, ein bisschen viel. Aber sie packt es alleine ein. Wassersachen wie Luftmatratze, Tauchstäbe, Wasserstoffball usw. pack ich in meinem Koffer. Buddelsachen kaufe ich vor Ort und gebe es hinterher in den Kinderclub.

LG Sabine

5

Hallo!

Ich hab für meine Tochter immer

- ein bis zwei Gesellschaftsspiele (also wo wir alle - auch Erwachsene - zusammen Abends spielen können)

- Schaufel, Eimer, Sieb (und davon aber immer zwei - also das ich auch gleichzeitig mit meiner Tochter schaufeln kann)
- Luftmatratze, Schwimmreifen, Spritztiere
- Puppe (die sie auch mit ins Wasser nehmen kann)
- Malsachen
- kleine Pixibücher für Abends zum Vorlesen zum Einschlafen

mitgenommen.

Für Jungs würd ich noch einen Bagger o.ä., also womit man schön am Strand spielen kann mitnehmen. Und ich würde auch gar nicht so viel mitnehmen, im Urlaub kommt man oft nicht dazu, da sind ja auch noch andere Kinder mit denen sie gemeinsam spielen können. Auch nehm ich immer nur kleine Sachen mit (kleine Buntstifte, kleine Bücher).

Schönen Urlaub!
janamausi

6

Hallo
ich mache es immer so, dass ich extra für den Urlaub neue Dinge kaufe, die spannend sind und die Zeit schneller vergehen lassen. Für unseren ersten Flug war es: pixi Büchlein Connies erster Flug + Conni geht zelten, WWW der Flughafen, WWW das Meer, neue Stifte, neuen Block, 2 Mini Tütchen Gummibärchen. Vor Ort kauften wir dann Eimer und Schaufel.
Dieses Jahr geht es an die Ostsee (wir fahren mit dem Auto vom Bodensee ab) und es gibt ein Maxi Buch von Tim - macht Ferien am Strand (praktischerweise spielt es an der Ostsee;-)), einen Maltisch fürs Auto mit neuen Malbüchern von Conni und Lillebi, zwei neue Cds fürs Auto. Vor Ort kaufen wir dann einen Kescher.
Ceebee

7

Meine Tochter (5) durfte selbst entscheiden. Sie hatte ihre Baby Born, 2 kleine Kuscheltiere, eine Magnetmaltafel für's Auto, Buntstifte + Papier, Sandspielzeug, einen kleinen Ball, ein paar Figürchen + Boot + Autos von Lego Duplo mit. Das hat ausgereicht. Ein paar Bücher zum Vorlesen sowie Hörspiele für's Auto hatte ich noch dabei. Wir sind ca. 8 Std. gefahren, über Nacht, so dass sie die meiste Zeit sowieso geschlafen hat. In der Ferienwohnung hat sie auch wenig gespielt, wir waren ja sowieso die meiste Zeit draußen. Am wichtigsten waren daher die Sandsachen und das kleine Boot mit den Figuren.

8

huhu,

für die reise

wir sind bisher immer nachts gefahren. da schlief niclas und ich brauchte kein spielzeug bereithalten.

ansonsten hätte ich vielleicht bücher für die fahrt geplant.

für die ferienwohnung

bücher, malbücher, ein paar autos, kuscheltier(e)

für den strand

sandspielzeug eben, also eimer, schaufel, förmchen, ball bzw. wasserball

ich habe nicht zuviel spielzeug mitgeschleppt.

lg und nen schönen urlaub

claudia