Wir waren heute Abend wegen 4 MÜCKENSTICHEN im Krankenhaus!!!
Ergebnis: Bakterielle Infektion, Cortisoncreme und Antibiotika im Gepäck und ein Kind mit dickem Verband an der Hand!
Und meine Kinder sollen nun nur noch lange Kleidung tragen HAHAHA!!!!!!!!!!!!! Werd meinen Kindern im Schwimmbad also einen Pulli anziehen *g*
Na mal sehen wie es sich entwickelt, möchte nur mal sagen dass stark nässende Mückenstiche die dick werden und heiß unbedingt dem Arzt gezeigt werde sollten, ansonsten kann es übel werden. Bei uns entwickelte es sich innerhalb eines Tages so extrem....
Mona
Dank Mückenstichen ins Krankenhaus
Hallo,
Wie jetzt - keinen Ganzkörperschwimmanzug angehabt?????
Ne im Ernst: ich selbst hatte soetwas vor einigen Jahren nach 3 Mückenstichen und meine Schwester dieses Jahr nach nur einem Stich!!!! Wir haben beide jeweils eine Woche lang ein Antibiotikum genommen.
Es gibt seit einigen Jahren hier in Deutschland eine besonders agressive Mückenart, die sog. Tigermücke.
schaust Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Tigerm%C3%BCcke
Ich wünsche Euch gute Besserung!!!
Sanne
na super!
Werde mal Ausschau halten ob solche hier rumkrauchen.
Wohnen tatsächlich ländlich und in einer Siedlung an einem Waldrand.
Bis morgen sollen wird warten ob die Cortisonsalbe hilft und wenn nicht mit dem AB beginnen......
Na toll! Dann wird es sicher nicht das letzte Mal solche Ausmaße annehmen!
Mona
Hallo,
sowas hatten wir auch schon mal, in Spanien ist unsre Maus von irgendwas gestochen worden. Innerhalb von 1 Stunde ist ihr Ohr auf die 3 fache Größe angeschwollen.
Ich kam mir auch etwas blöd vor wegen sowas ins "Centre de Salud" zu fahren aber es war richtig.
Wir haben Creme und Tabletten bekommen. Ausserdem den wunderbaren Hinweis das sie eine Mütze tragen soll. Die hatte sie bei der Hitze/Sonne doch sowieso auf.
Naja es ist ja alles wieder gut geworden. Ich wünsch Euch gute Besserung.
LG dore
Hallo,
kam gestern im Fernsehen. Es gibt da so kleine Mücken deren Stiche weit aggressiver sind als die der normalen Stechmücke. Da hatte auch eine Frau einen komplett geschwollenen Arm.
Dort wurde auch gesagt, daß man mit starken Schwellungen auf jeden Fall zum Arzt sollte. Von Ganzkörperschutz war keine Rede. Vielleicht einfach Autan benutzen...wir haben Gott sei Dank keine Probleme
LG
Nicole
Hallo Mona,
das hatte ich selbst schon mal vor Jahren, da bin ich auf einer Wanderung von Mücken gestochen worden, hatte lange Kleidung an, aber die Knöchel waren frei, und da hat mich in jeden Knöchel eine Mücke gestochen, gegen Abend waren meine Füße dann so geschwollen, dass ich in keinen normalen Schuh mehr passte, Schmerzen, dass ich kaum schlafen konnte und am nächsten Morgen musste ich dann in den Badelatschen meines Mannes (!) zum Arzt, weil die Füße so dick waren, dass ich in nichts anderes mehr rein kam! Das dauerte dann fast 1 Woche, bis sich das wieder zurückbildete, und jeder Schritt tat weh.
Also, gar nicht lächerlich, auch wenn es "nur" Mückenstiche sind, aber das kann echt schlimme Ausmaße nehmen, wo man einfach zum Arzt gehen MUSS, erst Recht mit Kindern! Kauft Euch Autan und schmiere deine Kleinen damit ein, bevor hr ins Freie geht, das schützt wahrscheinlich besser als lange Kleidung, denn wie du bei meiner Geschichte siehst, finden sie immer einen Weg, einen zu picksen, man kann sich schließlich nicht von Kopf bis Fuß in einen Schutzmantel einnähen lassen. Imemrhin ist dein Sohn in die Hand gestochen worden, das hättest du auch nicht mitlangem Ärmeln verhindert, aber mit Autan wahrscheinlich schon! Frag in der Apotheke nach einem wirksamen kindergeeigneten Schutz! Und dann kauf am Besten auch direkt eine Salbe, die man als Erste-Hilfe auf Stiche machen kann, Zeckoid oder so heißt das.
LG
Claudichma
Hallo
Das hatte ich und meine Tochter auch schon mal war im Urlaub an der Nordsee und da war dort ne Mückenplage. Ich hatte echt Elefantenbeine so dick waren die und hab mit Fieber reagiert und Lisa hatte das ganze Gesicht voll und endzündet.
Deinen Kleine gute besserung.
lg
Claudia
Oh ja, die Mücken sind dieses Jahr sehr giftig...
Mein Fuß war so schlimm angeschwollen, dass ich kaum in die Schuhe gekommen bin. Zum Glück hat es sich nicht entzündet und es ist schon fast wieder zurück gegangen.
Seitdem wird mit Autan Family gesprüht. Wenn wir draußen sind etwa einmal pro Stunde. Hilft nicht 100% aber meine Tochter hatte erst 13 Stiche innerhalb von 3 Stunden und mit Autan hat sie vorgestern nur 2 in zwei Stunden abbekommen. Mich hatten sie lieber: ich hatte erst 16 Stiche und mit Autan dann noch 4 dazu bekommen.
Aber es reduziert auf jeden Fall die Häufigkeit der Stiche.
Wenn du das "künstliche" Zeug nicht magst, kannst du auch Teebaumöl nehmen. Hab leider keines auf die Schnelle bekommen, aber werd mir das wieder besorgen. Es stinkt zwar ein bisschen, aber es wirkt Wunder!
Alles Liebe und trotzdem einen schönen Sommer!
Euch allen einen lieben Dank für die Genesungswünsche. SIe haben sogar geholfen und die Schwellungen sind zurückgegangen. Hab da die Cortisoncreme gestern abend raufgeschmiert und Verbände rumgemacht. Dann gab es noch Fenistiltropfen und heute war schon Kruste auf den Pusteln und der Juckreiz ist milder.
Autan hab ich schon da, Teebaumöl werd ich mal auch holen und testen.
Danke Euch nochmals
Mona