huhu,
seit zwei oder drei tagen jammert niclas etwas herum beim zähneputzen. er putzt vor und ich kontrolliere.
wir drücken beide nicht dolle auf, ich kann auch nichts erkennen an den zähnen.
er meint, die oberen schneidezähnen würden wehtun, wenn er putzt. auch das zahnfleisch ist nicht gerötet...
heut morgen ruf ich beim zahnarzt an, der hat natürlich urlaub ab heute zwei wochen
ich ruf also bei der vertretung an und muss mich am telefon beinahe auslachen lassen.
"soso, er jammert beim zähneputzen, was machen wir denn da? wenn sie meinen, dass das kontrolliert werden muss, dann kommen sie eben morgen vormittag vorbei".
das war der originalton.
was sagt man denn dazu? es ist aber nunmal die vertretende praxis. bei nem anderen bekomm ich so schnell keinen termin und zwei wochen warten, bis unser zahnarzt wieder da ist, mag ich auch nicht.
ich war schon geschockt, hoffe aber, dass die dame am telefon nur nen schlechten tag hat.
hoffe, der zahnarzt ist nicht ähnlich drauf wie sie.
oder übertreibe ich, weil ich gleich zum zahnarzt renne?
lg claudia + niclas (16.06.05) + (37. ssw)
Sohn klagt über Zahnweh beim Zähneputzen und Zahnarzt...
Hallo,
also mein Sohn klagt immer über Schmerzen beim Zähneputzen, wenn er eine Aphte im Mund hat. Und ich kenne Zahnschmerzen bei einer Erkältung oder bei Schnupfen. Kommt davon vielleicht etwas in Frage?
Lg nini
huhu,
eine aphte kenn ich nicht, müsste ich da was sehen?
ich denke auch, dass die zähne vielleicht nur etwas empfindlich sind. erkältet ist er derzeit nicht.
aber soll ich das ignorieren? ich bin froh, wenn er mir sagt, dass was weh tut und bisher ist er auch immer gern zum ZA gegangen (wir gehen regelmäßig zur kontrolle, das macht ihm viel spaß).
lg claudia
Ja die sieht man. Aber oft sind die nicht am Zahnfleischrand, sondern liegen viel höher. Sie sind knallrot u in der Mitte weiß. Ich habe auch damit zu tun, u oft strahlen die Schmerzen dann auch in die Zähne. Aber wenn Du Dir ganz unsicher bist, geh ruhig zum Zahnarzt. Kann ja nicht schaden. Wobei mir einfällt, das wir auch mal wieder an der Reihe sind...
Hallo Claudia,
mmmh, nur beim Zähneputzen? Kann es sein, dass er einfach momentan nicht putzen will und deswegen jammert? Denn Aphten tun höllisch weh - aber auch beim Essen. Sagt er da nichts? Ist er in letzter Zeit auf das Gesicht gefallen oder so (wenns nur die Schneidezähne sind)?
Ich würds auch überprüfen lassen.
LG Claudia (gelernte Zahnarzthelferin )
Hallo,
meine Grosse ist ein halbes Jahr älter als Dein Sohn und was soll ich sagen? Genau vor einem halben Jahr fing das bei uns auch an. Sie klagte und klagt auch immer noch beim Zähneputzen darüber, dass ihr die Zähne wehtun. Meistens die oberen und unteren Schneidezähne und ein Eckzahn oben. Wir waren natürlich auch sofort beim Zahnarzt. Er sagte uns, dass alles in Ordnung sei und das solche "Schmerzen" davon kommen können, weil die Folgezähne schon in den Kiefer schiessen und von oben drücken können.
Das wird bei Euch dasselbe sein, wenn nichts anderes zu sehen ist.
Lieben Gruss, Celia.