Hallo,
ich habe das Gefühl, ich muß mal wieder aufräumen im Kinderzimmer und werde Dinge finden, für die unsere Tochter nun zu alt ist. Generell sind wir viel an der Luft im Garten und auf dem Spielplatz aber der Winter kommt bestimmt. Wir haben nicht so viele Spielsachen (Kauflade, Puppen, Malsachen, Knete, Arztkoffer, Kreide- und Magnettafel, Kriechtunnel, alte Matratze zum Toben)
Mit was spielen eure fast 4 Jährigen?
Viele Grüße
Muckel
Mit was spielen 3,5 Jahre alte Mädchen
Java ist gerade 3 geworden und wir haben ihr Playmobil geschenkt. Sie hat von uns ein paar Bauernhofteile und Ställe bekommen, dabei waren auch noch viele verschiedene Tiere und Männchen (eine ganze Kiste von ebay für 30 Euro). Von Oma und Opa hat sie noch die Tierklinik und vom Onkel die Tierarztpraxis bekommen. Sie hat auch schon jede Menge Schleichtiere, die nun in den Ställen wohnen und auch mal operiert werden können. Sie spielt damit jetzt schon sehr gerne.
- Playmobil (Bauernhof + Pferdestall)
- Schleichtiere
- Malsachen
- Autos / Parkhaus
- Kaufladen
LG Carla
Hi
Puppenhaus
Puppensachen
Arztkoffer
Mal-und Bastelkiste
Autos
Küche(+ Zubehör)
Tiere
Bausteine (werden meist in Verbindung mit Autos und Tieren gebraucht)
einen Haufen Puzzles und Spiele
Kuschelecke
Sachen zum Höhle bauen
Sandspielzeug (klar)
Ball
das hört sich jetzt echt viel an oder?
Meine Tochter spielte in dem Alter (und immer noch) drinnen sehr gerne mit:
- Lego Duplo
- Schleich-Tieren
- Barbies
- Baby Born
Außerdem machte/macht sie gern Gesellschaftsspiele mit mir oder malt und bastelt. Sie tanzt gern, hüpft auf dem Trampolin oder hört Hörspiele.
Von dem was Du aufgezählt hast, finde ich eigentlich nichts, was für eine Vierjährige nicht mehr altersgerecht wäre (außer evtl. dem Krabbeltunnel).
Hallöchen,
im Moment ganz groß im kommen: Playmobil!!
Ansonsten: basteln, Gesellschaftsspiele, ab und an Knete, Kaufladen in Verbindung mit der Küche. Aber im Augenblick das alles etwas weniger, da wir meistens draussen sind....dort klettern, rutschen und ab und an kommt die Nachbarsfreundin und diese hat ein großes Trampolin
Gruß Sabrina
PS in 2 Wochen hat sie Geburtstag und bekommt ein Fahrrad, Playmobil und 2 Gesellschaftsspiele...(nicht alles von uns, sondern von der ganzen Familie )
Nun bei Anna im Kinderzimmer findest du:
Arztkoffer
Lego
Wader Parkgarage und Autos
Tafel
Küche
Das wars auch schon.