Meine Tochter wird in der Krippe ständig gebissen

Hallo
Nun ist es wieder passiert und möchte euch mal um Rat fragen.

Letzte Woche wurde meine Tochter in die Schulter und an der Stirn gebissen.
Montag (vorgstern) in die Wange. Alles blau dort. Und heute genau wieder in die Wange.
Immer von dem selben Jungen. Der neu ist.
Die Erzieherinnen können nichts machen, meinten sie. Das gehe alles so blitze schnell.
Leider hab ich den Jungen noch nicht gesehen und weiss nicht wer er ist. Er kommt später und wird auch früher abgeholt als meine Tochter.
Und er hat auch schon zweimal ein anderes Mädchen gebissen in der Gruppe.

Ich bin stinke sauer. Meine Tochter sieht aus als ob sie verprügelt wurde. Wer weiss was andere Leute denken wenn ich mit ihr draussen bin.

1

Was heist die Erzieherinnen können nichts machen??

Klar geht so was in sekundenschnelle...

Das kann auch passieren wenn eine Erzieherin unmittelbar daneben steht....

Hat es denn wenigstens konsequenzen für den Jungen???



2

hi

ja,leider gibt es die beisser in fast jeder gruppe.
das geht meistens auch wirklich so schnell,dass die erzieherinnen keine chance zum verhindern haben.

kannst du vielleicht mit deiner tochter einen deal ausmachen,z.b.dass sie,wenn er sich nähert,sofort die tante ruft?oder sofort laut und deutlich sagt"lass mich in ruhe,geh weg von mir!!!"

mit der mutter sprechen bringt meistens nicht viel.sie ist ja auch nicht dabei,wenn er beisst.
meistens reden eh die tanten mit der mutter über das verhalten.

alles gute
#herzlich
noramarie

3

Hallo
Leider kann meine Tochter noch nicht wirklich sprechen. Sie ist erst 16 Monate alt.

4

na nu überleg ich ja schon wieder, ob ich meien wirklich schon in den kiga stecke.. hilfe!!

als erstes würd ich nochmal mit der erzieherin reden, ob sie wenigstens konsequenzen durchgezogen hat und wenn ja, welche. sollte sie nichts dergleichn getan haben, würd ich ein ernstes wort mit ihr reden.

auch wenn meine vorrednerin meint, dass mit den eltern reden, meist nichts bringt, würd ich trotzdem dort anrufen und mal im netten ton mit der mutter oder dem vater reden und sagen, dass sie doch bitte versuchen sollen, ihm nahe zu bringen, dies zu unterlassen.

eigentlich hab ich keinen richtigen rat für dich. was würde ich tun??? naja. ich glaub, ich würd ausrasten! bringt nu auch nicht wirklich irgendwem was.. mensch, wenns sogar blitzeblau is, beißt der kleine kerl ja mit voller wucht zu. wie alt ist der denn??? eigentlich müssen hier die erzieherinnen sofort reagieren, wenns passiert ist und dann sofort die eltern, wenn sie ihn abholen und es ihnen dann auch sofort gesagt wird. ich denke, wenn ein kind in dem fall dann für kurze zeit aus der gruppe "ausgegrenzt" wird, so nach dem motto: du hast jetzt wieder gebissen, geh jetzt da hinten in die spielecke, jetzt möchte keiner mit dir spielen, dann zieht das auch. ich würd mich hier fragen, ob ide erzieherinnen überhaupt reagiert haben!

7

Hallo

Ja er beisst mit voller Wucht zu. Die Erzieherin meinte als wenn er abbeissen will. Unten sieht man die Zahnreihe und oben als wenn er da mit den Zähnen abgerutscht ist. Und das nun kurz übereinander mitten im Gesicht.

Leider kenne ich die Mutter nicht, weiss nicht ob sie hier aus dem Dorf ist. Die sagen ja keinen Namen. Und wie gesagt kommt der Junge später und ist Nachmittags auch nicht mehr da.


Die Erzieherinnen meckern mit ihm aber ich weiss nicht ob er sich da was draus macht.
Naja jedenfalls sollte er in den Laufstall. Die Erzieherin wollte den gerade holen in dem Moment biss er zu.

Die Erzieherinnen haben schon mit der Mutter geredet. Sie meinte wohl er macht das zu Hause auch und sie war auch schon beim Arzt, der sagte auch keine Ahnung.#gruebel

Ich weiss nur nicht was ich machen soll. Ich kann ja gar nicht mehr mit ihr auf die Strasse. Die Leute denken ja ich verprügel mein Kind. Was ist wenn sie weiter gebissen wird?

5

Nur mal so als Tipp.

Man kann das Ganze schon verhindern, indem eine Erzieherin sich wirklich die ganze Zeit neben besagtem Kind aufhällt.
Das wurde bei meiner Tochter im Kiga so gehandhabt - sie war auch so ein Beißer.
Nun ist der Spuk zum Glück vorbei.

6

ja, eben! versteh gar nicht, wie das der kleinen maus mehrmals passieren konnte.. das is ja übel! arme kleene! :-(

8

hallo, ich bin auch eine Mutter eines " Beißers"
Gott sei dank ist es zwar bei uns vorbei, es war aber eine echt harte und unangenehme Zeit für uns. So bald der erste Zahn durch war ging es los, und das bis er fast einanderthalb war.
Ich hab echt gelitten. So einem kleinem Baby/ Kind kann man es nun mal nicht begreiflich machen das es nicht ok ist. Wir haben echt alles versucht, auch zurück gebissen und so. Es hat nichts genützt. Beim Pekip hat er alle die in der Nähe waren gebissen, mit vorlieb seine beste Freundin.
Die Erzieherinen sdagten mir immer nur das es seine Art wäre liebe und Zuneigung zu zeigen- Ich hab Dich zum fressen gern- toll.
Wir sind da jetzt mit durch- Gott sei dank.
Einen Tipp kann ich Dir trotzdem nicht geben, den bei uns hat auch wirklich nichts geholfen. Und man kann ja das kind nicht deswegen einsperren.

KAtharina

9

Hallo!
Mein Sohn ist auch einer von der "beißenden" Sorte! Leider!
Ich kann Dir versichern, dass es auch für die Mutter von diesem Jungen in dem Kindergarten nicht schön ist, dass ihr Sohn andere beißt! Es bringt nichts, mit ihr zu sprechen, weil sie eh nichts ändern kann.
Mein Sohn hat auch so eine Phase gehabt, inzwischen beißt er nur noch einen größeren Jungen von Freunden von uns, wenn der ihn so stark ärgert, dass Yannick sich nicht anders zu wehren weiß. Klar ist das nicht schön - weder für das gebissene Kind noch für die Mutter des beißenden Kindes! Ich schimpfe immer mit ihm und hoffe, dass es irgendwann ganz aufhört. Es ist ja auch schon deutlich besser geworden!
Konnte Dir nun nicht wirklich weiterhelfen, aber wollte noch mal die Sicht der Mutter des anderen Kindes aufzeigen.
LG, anca

10

Hallo!

Auf wen bist Du denn stinke sauer?

- auf einen kleinen Jungen, der neu in der Gruppe ist, sich dort erst zurecht finden muß und - wie die meisten Kinder - es noch lernen muß sich anderweitig zu wehren/zu behaupten?
- auf die Mutter von dem Jungen weil Du denkst dass die ihr Kind nicht "unter Kontrolle" hat?
- auf die Erzieherinnen weil die es nicht schaffen, blitzschnell jedesmal bei deinem Kind zu sein bevor der andere Junge beißt?
- oder weil Du Angst hast, dass andere Leute denken, dass Du selbst dein Kind gebissen hast?

Keine Erzieherin kann nur ausschließlich für deine Tochter da sein und ich gehe mal davon aus, dass schon ein extra Augenmerk auf den Jungen gerichtet wird und das der Junge nach so einer Attacke "bestraft" wird.

Klar, beißen ist nicht schön, tut höllisch weh und kann auch gefährlich werden wenn sich die Wunde entzündet, aber Kinder müssen erst lernen, wie man mit gewissen Situationen umgeht.

Ich finde, Du prangerst die Familie des beißenden Jungen ganz schön an. Sie können nichts dafür und haben auch in der Erziehung nichts falsch gemacht, sondern der Junge ist noch nicht so reif, das er sich anderweitig behaupten kann.

Es soll auch kein Angriff sein, aber wenn deine Tochter innerhalb von so kurzer Zeit so oft gebissen wurde, frage ich mich, was es für Probleme zwischen deiner Tochter und dem Jungen gibt, dass der Junge immer wieder auf deine Tochter losgeht.

LG janamausi

11

<< Ich finde, Du prangerst die Familie des beißenden Jungen ganz schön an. Sie können nichts dafür und haben auch in der Erziehung nichts falsch gemacht, sondern ...>>

häh? #kratz Wo hat sie das denn bitte geschrieben?? Ich finde, DU interpretierst viel zu viel in den Thread hinein. Darf man sich als Neulings Mama nicht mal mehr darüber aufregen, wenn das eigene Kind maltretiert wird? Warum muss man eigentlich permanent für alle und jeden Verständnis haben, wenn das eigene Kind darunter leidet? Ich finde nicht, dass es normal ist und dazu gehört, andere Kinder zu beißen#schock Mein Kind war am Anfang auch unsicher, aber trotzdem hat sie keinem in die Backe gebissen. Das hätte ich ihr schon klar gemacht, dass sowas nicht geht, darauf kannst Du dich verlassen. Und woher weißt Du überhaupt etwas über die Familie und woher weißt Du, ob sie ihr Kind gut erziehen?? Also, sorry, Deine Antwort an die TE find ich echt unmöglich.

An die TE:
sprich nochmal mit den Erzieherinnen, man zahlt schließlich genug Geld dafür, dass sie auf unsere Kinder aufpassen, da kann es nicht sein, dass dein Kind täglich mit blauen Flecken nach Hause kommt.
Gruß

12

möchte mal Dich sehen ,wenn dein Kind ständig verbissen heimkommen würde

weiteren Kommentar laden