Abschied von Krippe: Geschenke für ALLE Erzieherinnen?

Hallo,

meine Tochter wird bald ihren Abschied von der Kinderkrippe feiern und geht dann in Kindergarten.
Nun ist es bei uns so dass einige Kinder schon gewechselt haben und gleichzeitig mit ihr nur 1-2 andere Kinder gehen. Und es scheint so zu sein dass es keinen Gemeinschaftsgeschenk geben wird, und jeder macht was er will allein.

Ich möchte schon ein kleines Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen machen. Nur sind da 2 Krippengruppen mit je 3 Erzieherinnen/Pflegerinnen und eigentlich alle 6 mal mehr oder weniger mein Kind betreut haben.
6 Geschenke zu machen ist aber schon etwas aufwendig und kann teuer werden.

Natürlich hat meine Tochter 2 ihre Lieblingserzzieherinnen die sie eingewöhnt haben und intensiver betreut. Aber nur für sie was zu schenken ist auch irgendwie blöd, oder?

Wie macht ihr das?

Anna

1

Meine Tochter bleibt in der Einrichtung und da es eine sehr kleine Kita ist, hat sie auch immernoch ihre Krippenerzieher im Zugriff. Aber die Kinder, die die Kita verlassen, haben jeweils der Gruppe ein Spielzeug geschenkt und den Erziehern ein Bild oder eine Karte mit Foto.

lg ivik

2

ich finds doof denen was zu schenken. die machen doch schließlich ihren job. ansonsten würde ich den 2 erzieherinnen eine kleinigkeit (selbstgebackene Kekse, oder einen Blechkuchen für alle erzieherinnen) schenken. doch, das fänd ich ne nette idee. einen blechkuchen für die erzieherinnen. das ist nicht zu teuer und man bedankt sich bei allen.

lg

frosch

3

Hi,

bei uns war es eine ähnliche Situation, 2 Gruppen jeweils 4 Erzieherinnen.

Viele Eltern haben zum Abschied für die Kinder der entsprechenden Gruppe ein Minigeschenk gemacht. Das fand ich irgendwie doof.

Also habe ich mich umgeschaut und nachgefragt und dann für unsere Gruppe eine Kugelbahn (günstig von Roba bei Weltbild) und 2 große Puzzle (15 Teile) gekauft. So gab es sinnvolles Spielzeug für alle Krippenkinder unserer Gruppe und nicht irgendeinen Schnickschnack.

Den Erzieherinnen (nur unseren) habe ich einen Dankes-Brief geschrieben und ne große Packung Merci geschenkt. Der Brief hängt heute noch an der Pinnwand, sie haben sich sehr über die anerkennenden Worte gefreut.

Außerdem hat unsere Tochter für alle Kinder (also beide Gruppen) selbst gemachte Kekse ausgegeben.

LG

Ilka