Hallo ihr lieben!
Es wird nun langsam Zeit, das unser Jonas einen neuen Kindersitz bekommt! Er ist nun über 3,5 Jahre alt und wiegt knapp 16 Kilo. Er ist schon ziemlich groß, aber sehr, sehr schlank! Zur Zeit fährt er noch im Maxi Cosi Tobi, aber den soll nun unser kleiner Ben in 1-2 Monaten bekommen, da er nun auch schon 10 Monate alt ist...!
Hatten schon mal Sitze mit Jonas probiert, den Römer Kidfix, Maxi Cosi Rodi XR, Cybex Solution X, Concord Transformer XT! Wir entschieden uns für den Maxi Cosi Rodi XR, kauften ihn, haben ihn eingebaut und schon nach wenigen km waren wir mega enttäuscht! Jonas kippte in der kleinsten Kurve schon mit dem Sitz um, vor allem kippte er auch raus, weil dieser Sitz ja die ausklappbaren Seitenwangen hat (was ich eigentlich recht praktisch fand, wenn er im Winter dicke Kleidung trägt!)!!!
Nun würde ich gerne den Transformer XT von Concord haben! Denn in allen anderen Sitzen hing er regelrecht drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve!!!
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Zur Zeit schockt mich nur etwas der horrente Preis!
Ich freu mich schon auf eure Antworten!!!
LG, kaki
Concord Transformer XT...Erfahrungen???
Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen auch schonmal die selbe Frage gestellt - leider keine Antwort bekommen.
ich fürchte, der Sitz ist noch zu neu, dass jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
LG Katja
Hallo Katja!
Danke für deine Antwort! Hmm, vielleicht hast du Recht! Wie habt ihr euch denn nun entschieden?
LG, kaki
Hallo kaki,
wir haben den neuesten ADAC-Test gelesen und sind dann losgefahren und haben unterschiedliche Sitze, die mit gut abgeschnitten haben, probiert.
Entweder waren die Sitze zu groß oder zu schmal oder hatten kein Isofix.
Nut der Concord Transformer XT passte gut und da wir im Zweitwagen schon etwas länger auch einen Concord (Lift Evo PT) haben und sehr zufrieden sind, war die Sache klar
Jetzt heißt es nur noch sparen....
LG Katja