Hallo!
Colin wird ende Oktober 4 Jahre alt, ist also ca. 3 3/4.
Momentan trägt er Hosen in Gr. 104.
Die passen ihm gerade genau.
Bin nun am überlegen, ob ich ihm schon Gr. 110 kaufen soll, damit wir länger was davon haben. Aber er ist halt so schmal, und wenn die dann oben viel zu weit sind sieht es auch so blöd aus....
Welche Größe tragen denn eure Jungs in dem Alter?
LG Simone mit Colin + Aaron
Welche Hosengröße tragen eure 3-4 jährigen Jungs???
Hallo,
Neo wird im November 4 Jahre alt und trägt seit einiger Zeit schon 110. Mittlerweile haben doch fast alle Hosen diese Bündchen zum Verstellen von innen...das klappt bei uns sehr gut, obwohl Neo auch ziemlich schlank ist!
LG Sina
Also mein Sohn ist auch 3 3/4 Jahre (wird im Oktober 4) aber er ist ein seeeeeeehhhhhr dünnes Kind. Von der Taille her kann er locker noch 68/74 anziehen (mit Gummibund) ansonsten würden ihm obenrum locker 80/86 passen.
Normal kauf ich 104. Größer brauch ich so schnell noch nicht, da er nicht wirklich sooo groß ist. Aber ich hab festgestellt dass das echt total unterschiedlich ist. Hab am Montag Kindersachen vom Lidl gekauft, da sind die Sachen (vor allem die Hosen) in 98/104 größer als anderswo. Hab mit einer Jeans von C&A verglichen, da sind gleich fast 5 cm Unterschied in der Länge.
Aber wenn die Hosen in 110 obenrum passen (haben ja eh noch meistens den verstellbaren Bund) würd ich schon auch welche kaufen, weil man kann sie ja unten einmal umschlagen. Dann passen sie länger.
LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate
hallo
meiner wird im Sept. 4 Jahre alt.
Er wird ab Herbst locker die 110 tragen.IN oberteilen hat er sie schon.Bei Unterwäsche hat er auch die 110/116 an.
lg
Mein Sohn wird jetzt 4 Jahre alt.
Er trägt schon länger Hosen in Gr. 110. In 116 habe ich auch schon einige Hosen. Sie fallen ja meist doch etwas unterschiedlich aus.
Wenn du schon einige gute Schnäppchen in Gr. 110 findest schlag ruhig zu. Bei Hosen kann man ja nicht viel verkehrt mit der Größe machen.
Ich kaufe auch meist schon vor.
LG ina
Hallo,
wie riesig sind denn eure Kinder mit 4 Jahren? Gibt es nur noch grosse Kinder? Meiner wird im Nov. 4, ist 101cm gross und trägt noch gut die Hosen Gr. 98, die sind auch nicht zu kurz. Im Bund könnte er locker noch 2 Nummern kleiner tragen.
Gruß chantalele
Lies mal weiter oben... Mein Sohn ist auch nicht groß... 98er Hosen - für uns kein Problem. Hab meisstens 98/104... Und dann auch nur wenn der Bund verstellbar ist. Die genaue Körpergröße weiß ich zwar nicht, aber ich geh mal so von 104-105 cm aus, da er im Oktober bei der U7a 99 cm war. Ein bisserl an Größe wird er schon zugelegt haben - achja und er wiegt nur 14,6 Kilogramm.
Wir haben bei uns im KiGa auch total große Kinder. Es sind Zwillingsmädchen bei uns in der Gruppe die sind grade mal 10 Tage älter als Sebastian und sind aber bestimmt um einen halben Kopf größer - und stärker. Hab letztens auch gesehen, dass bei den anderen Kindern unter Schuhgröße 27 gar nichts geht - wir haben 26 bei Sandalen reichen uns sogar noch 25....
Aber was solls - mein Mann war als Kind auch sehr klein (hat in der 3. Klasse bei der Kommunion noch Gr. 110/116 getragen - bei mir war mein Kommunionkleid Gr. 134/140 - das muss er von meinem Mann haben) ist aber jetzt auch über 180 cm groß. Die kriegen dann halt später nen Schub...
LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate
Hallo,
ich finde, daß es auch sehr auf die Figur des Kindes ankommt. Mein Großer ist auch sehr groß (1,13 m mit 4,5 Jahren) und hat dazu noch sehr lange Beine. Mein Kleiner (98 cm - ist gerade 3 Jahre alt geworden) hat dafür einen recht langen Oberkörper und kürzere Beine. Ihm passen Hosen in der 104 richtig gut (teilweise mit krempeln), wärend der Große mit ca. 1 m Größe mit den 104er teilweise in der Länge nicht mehr hinkam.
Daß die Hosen bei vielen Kindern 'schlackern' hängt sicherlich auch damit zusammen, daß es leider nur wenig 'normale' Kinder gibt. Viele Kinder sind in dem Alter schon recht kräftig und viele Kinder sind eben sehr schmal. Zu 'meiner Zeit' gab es Hosen in einer Größe/Länge, aber mit verschiedenen Weiten. Und damit die Hosen eben allen passen, werden sie extra weit hergestellt (außer Tchibo und C&A - die finde ich oft sehr klein/kurz und schmal) und mit dem verstellbaren Bund versehen.
LG
Hallo,
mein Großer (jetzt 4,5 Jahre alt) ist ein 'Problemkind'. Da er sehr schmal ist, konnte er problemlos Gr. 98 tragen, aber von der Länge her waren mit 3 3/4 Jahren die 104er sehr knapp. Aber es kommt auch immer auf das Model oder die Firma an.
Ich würde schon die 110 kaufen. Du kannst ja anfangs noch krempeln. Wenn Du welche mit dem verstellbaren Gummizug kaufst, kann er auch als 'Spargeltarzan' die 110 tragen.
LG
ich habe dasgleiche problem wie du ...
Ist bei Kevin genauso...HGrade weil ich Hosen immer bei H&M kaufe und die da oben am Bund immer so groß sind...
Kevin passt 104 auch perfekt jetzt ...Musst es einfach mal verscuchen. Und kannst vieleicht denn nur bestimmte Hosen nehmen. Vieleicht Röhren Jeans...Oder mal bei Family oder Spiele Max schauen da sitzen die sicher ganz anders....
Mein 4 Jähriger hat im März Geburtstag und trägt 122/128
Mein fast 2 Jähriger trägt 98
LG Nana
Mein Sohni ist grad 3 geworden. Wir tragen oben rum 104-110...aber Hosen würden ihm vom Bund her noch in der 92-98 passen. Aber da hapert es halt an der Länge, da er 1,04m groß ist. Zum Glück gibt es die Hosen ja nun fast überall mit dem Gummizug drin, sonst wäre ich aufgeschmissen.
Vor allem die unterschiedlichen Längen machen mir zu schaffen. Gut, umkrempeln geht schon mal, aber manche sind so lang, das sieht dann blöd aus. Aber kürzen will ich die auch nicht, denn ich weiß ja, dass wir die Länge noch brauchen, da wir ja im Bund noch lange Platz haben .