Kiga-Urlaub: kleines Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo Zusammen,

unser Kindergarten hat ab Montag Urlaub.

Ich überlege nun ob ich den Erzieherinnen eine Kleinigkeit (z.B. einen Mini-Blumenstrauß) schenke.

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße

Chrissi

1

Hallo,

bei uns gibt es soetwas nicht, da gibt es maximal ne Kleinigkeit zu Weihnachten, alles Andere finde ich übertrieben.

LG

2

Hallo,

wir haben nichts geschenkt. Urlaub wäre für mich auch kein Anlaß.

LG Z.

3

Hallo Chrissi,

nur wegen Urlaub würde ich auch nichts schenken. Dir schenkt doch auch keiner was, nur weil du Urlaub hast ;-)

LG,
J.

4

Hallo,

ich habe meiner Tochter 2 einzelne Blumen (2 Erzieherinnen) mitgegeben. Meine Tochter hatte Freude daran sie zu verschenken, und ich denke, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wehgetan hat es mir zumindestens nicht. :oo)))

Liebe Grüße
Nicky mit Sam Josephine (´05) und Sidney Jack (´07)

5

Hi,

die beiden Erzieherinnen meines Sohnes bekommen ein kleines Wellnesspaket mit einem kleinen Duschgel, Badesalz und Handcreme. Oder so ähnlich. Dazu noch eine Dankeskarte für das letzte Jahr.

Sie freuen sich immer sehr über diese Kleinigkeiten.

LG

Puck

6

Hallo Chrissi,
bei uns wird immer in der Gruppe gesammelt und die Erzieherinnen bekommen sowohl zu Weihnachten als auch vor dem Sommerurlaub ein Geschenk - meist Gutscheine. Das Geschenk im Sommer gibt's übrigens nicht "wegen des Urlaubs", sondern weil das KiGa-Jahr rum ist, also als Dank für ihren Einsatz im letzten Jahr.
Das finde ich ganz nett...
LG
rain72

7

Huhu,

also ich finde die Idee ja süß und überlege ob ich dasselbe mache, da unser Kindergarten morgen auch den letzten Tag hat!

Vielleicht ein winziger Mini Strauß und eine Schachtel Merci, eine selbstgebastelte Dankeskarte dazu. Aber wann am besten übergeben? Gleich morgens beim Hinbringen, oder erst beim Abholen? #kratz

LG
Charly