hi ihr!
sophie (4) hat viele, viele stifte. buntstifte, wachsmaler, filzstifte, glitzerstifte, gelstifte....alle liegen in einer großen kiste herum, keiner findet irgendwas...
wie habt ihr die stifte sortiert? und andere bastelsachen wie papier, scheren, kleber, aufkleber?
lg
julia
stifte aufbewahren
Hi!
Joelina hat für alle ihre Stifte einen großen -selbstbemalten Blumentopf!
Schere muss sie immer wieder abliefern nachdem sie sich mehrmals Pullover zerschnitten und letztes Jahr selbst den Pony geschnitten hat...
Lieben Gruß
Petra & Joelina 5 1/2
DAS ist ja auch eine tolle idee..ein blumentopf!
mit was habt ihr den bemalt?
Na, das ist ein Terrakotta-Blumentopf und den hat sie in der Jungschar (gibts bei uns schon für die Kleinen ab 4)mit Wasserfarbe bemalt und dann haben die einen durchsichtigen Lack drüber gesprüht!
Sieht total süss aus und ist ein selbstgemachtes Kunstwerk!
Lieben Gruß
Petra
Hallo!
Bist du basteltechnisch etwas begabt?
Ich habe meinem großen eine Stiftebox aus einer alten Blechdose gebastelt. Ich habe den Deckel mit einen Dosenöffner der keine scharfen Kanten hinerlässt abgeschnitten. Dann habe ich die Dose mit Lack weiß grundiert und mit Serviettentechnik beklebt. So hat mein großer alle Stifte zur Hand und muss nicht rumkruschteln.
LG
Bonnie82
Wir haben so eine Babytee-Dose genommen und bunt angemalt. Da sind jetzt alle normalen Stifte wie Blei- und Buntstifte sowie die Filzstifte drin. Wachsmalkreide ist im dazugrhörigen Behälte.
Bastelsachen sind bei uns sicher weggeräumt in einer Schublade wo er nicht rankann, da Sebastian sonst den ganzen Tag irgendwie am Schnippeln wäre. Schere alleine behalten darf er sowie so nicht, weil er mit Vorliebe Hosen und Pullis zerschneidet.
LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate
Ich habe mehrere Klickboxen von IKEA, da sind die dickeren Stifte (Gelstifte, Woody's,...) drin sortiert. Die dünnen sind einem Schlamper-Mäppchen, das man auch schnell einstecken kann, wenn die Kleine zu Papa fährt oder wir Verwandte besuchen etc.
Hallo,
das Basteln hat bei uns (mir?) so einen großen Stellenwert, dass es einen eigenen Bastelschrank gibt.
Hier findet man alles sortiert nach Moosgummi, Buntpapier etc.
Der Sohn hat dann aber noch eine Federmappe, in dem Buntstifte und eine Schere drin sind. Die liegt immer gleich griffbereit.
LG