hallo.
mein großer spatz ist mal wieder krank . -> hatten letzten monaten schwere zeiten: halbes jahr krank wegen EBV virus -> schwerer verlauf!
jetzt ist mein spatz ca. 1 1/2wochen erkältet mit schnupfen, der schon so gut wie weg ist. der schnupfen war aber so schlimm, das es sich oben in der nase festsetzte, sodass die ärztin sogar ein allergikummittel für 5tage verschreiben mußte.
er war zwischenzeitlich im kiga und seit donnerstag ist er wieder zuhause.
wir waren dann nochmal am donnerstag mit unserm spatz beim arzt, weil er plötzlich mittwoch nachts 1x erbrach. sie konnte nix weiter feststellen, außer evtl. falsches gegessen was eigentlich nicht sein kann o. wieder was vom Kiga eingefangen.
naja u. seit er mittwoch nachts erbrach, hat er nun auch seit donnerstag fieber. die tempi schwankt immer zw. 38 u. 39, wobei sie abends bzw. nachts zurückgeht. die höchste tempi war 39,1grad.
erbrochen hat er nicht mehr, nur ist er noch leicht erkältet.
jetzt fühlt er sich auch wieder sehr heiß an, hat allerdings 38,5. obwohl ich das fieber höher eingeschätzt hätte. und blaß ist er auch sehr dolle. essen tut er auch nicht so gut.
nun ist es heut sehr heiß, es sollen bei uns bis 29grad werden -> sind jetzt schon knappe 26grad. allerdings haben wir hier einen sehr starken u. kräftigen wind u. somit weiß ich nicht wirklich wie ich den spatz kleiden soll (t-shirt o. axel)????
kann ich mit dem spatz beruhigt rausgehen bzw. kann er draußen spielen? oder ist das mit der sonne u. dem starken wind nicht so gut?
die letzten tage waren wir auch draußen trotz fieber, allerdings läßt sich manchmal das toben nicht vermeiden (wegen schwitzen).
und wann sollte ich am besten nochmal zum arzt wenn das fieber nicht weggeht??? er fieber jetzt ja schon 3tage u. fiebermittel brauchte ich zum glück noch nicht geben.
ich hoffe er hat seine erkältung bald überstanden, sodass er wieder in kindergarten kann. er war ja von februar bis anfang juli nicht, weil er so dolle das EBV virus hatte. und die eingewöhnung fiel danach auch erstmal wieder sehr schwer !
eine frage noch: kann das evtl. die sommergrippe sein?
für eure hilfe und antworten!
grüße
anja + jesse + yannick
fieber + rausgehen bei der hitze??? und andere fragen dazu- > wichtig!
Hi,
so hohes Fieber hat er doch nicht. Ziehe ihn nur leicht an, also kurze Hose, T- Shirt und Sandalen ohne Socken. Geht doch in einen Park spazieren wo viel Schatten ist, auf einen Spielplatz oder so. An sWasser nicht ! Mit Fieber unter 40 Grad kannste bedenkenlos raus. Nimm viel Wasser zu trinken mit. Ich würde sp. Dienstag zum doc. wenn es nicht deutlich besser ist.
Und nun raus an die frische Luft,
LG, marathoni ( 4 Kinder )
Gute Antwort!
sehe es genauso!
Hallo,
er hat zwar kein hohes Fieber aber erhöte Tempi und leichtes Fieber, vergiss das auf keinen fall.
Du kannst mit deinem Kind auf alle Fälle raus, aber achte drauf dass es nicht in der Sonne rumläuft und sich wenn dann im Schatten aufhält, das ist ganz ganz ganz wichtig. Auch geh nicht in der Mittagshitze raus sondern eher vormittag und nachmittag.
LG
Tanja
hatten mein jungs auch beide: spucken, fieber und nah 24h ist der spuk vorbei und sie sind heiß aber fit...
wenn sie sich gut fühlen und unbedingt raus wollen lasse ich sie. in die sonne sollen sie sowieso nicht aber toben kann man kindern ja kum verbieten. sobald sich ein nicht ganz gesundes kind nassschwitzt wird aber getrockne und umgezogen, mehr mach ich aber auch nicht... den einne tag kann man meine aber meist auch wohl von ruhigen aktivitäten überzeugen...
ich habe das als typische schul-und kiga-wiederanfangs grippe gedeutet, da es schnell wieder weg war und die beiden eigentlich nur einen tag richtig krank waren.
wenn du dir unsicher bist und es nicht deutlich besser wird ist es aber nie verkert beim Kiarzt anzurufen, mitunter können die dich schon am telefon entwarnen, oder du gehst halt noch mal hin, wenn er grade so krank war fängt er sich vielleicht eher wieder was ein?!
wie lange hatten denn die kleinen fieber bzw. wie lange ist fieber bei einer sommergrippe? heute hat er wieder fieber?
danke für deine antwort!
lg.
bis zu drei tage kann so eine fieberige grippe dauern. wenn es länger dauert und das fieber nicht sinkt, bzw gleich wieder ansteigt wenn das fiebermittel (paracetamol/ ibuprofen) auf hört zu wirken sollte man zum arzt.
meine sind meistens binnen dieser drei tage wieder fieberfrei und zumindest deutlich besser drauf. eine grippe kann sich auch lönger hinziehen, aber man sollte dann schon nach 3 tage nzum arzt um schlimmeres auszuschließen. gerade wenn die kleinen etwas geschwächt sind, z.B. von einer vorrausgehenden krankheit.