Hallo!
Wir waren heute bei Freunden im Garten, mit Grillerei und die Kinder hatten nen kleinen Pool.
Dominik wurde da von einer Wespe gestochen. (ca. 12.30) Wir haben Zwiebel aufgelegt und ich hab ihm Globuli gegeben. Er ist dann auch wieder rumgelaufen und hat gespielt. Gegen 18 Uhr bemerkte ich dass er sehr warm war. Dachte aber anfangs es kommt von der Hitze und dass er so aktiv war.
Gegen 19.30 wurde er sehr quengelig und als wir zuhause waren habe ich ihm Fieber gemessen. Um 20.20 hatte er 38,6 und vor 15 Minuten wars auf 39,1.
Laut Google kann Fieber eine allergische Reaktion sein ist aber eher untypisch.
Ist das Fieber nicht etwas spät für eine allergische Reaktion? Könnte es von der Hitze kommen? Er hat seine Kappe immre wieder wo liegen gehabt. Nur selten auf dem Kopf. Aber das ist meistens so. Er lässt sie nicht gern auf. Wenns doch vom Wespenstich ist, wie soll ich weitermachen? Beobachten? Ins KH fahren?
Bin grad sehr unsicher und natürlich auch sehr besorgt.
lg liz
Wespenstich, nun Fieber. Allergische Reaktion?
Dass Du besorgt bist, kann ich verstehen. Ich denke aber, dass eine schwerwiegende allergische Reaktion relativ schnell aufgetreten wäre. Das Fieber kann zwar trotzdem allergisch bedingt sein, aber deswegen muss es ja nicht gleich zum Tod führen (übertrieben ausgedrückt). Ich bin auch gegen alles mögliche allergisch, bekomme Pusteln und Hautausschläge... im Sommer fast jeden Tag, aber ich lebe noch. So kann das bei einem Wespenstich auch sein.
Naja, dass es zum Tod führen könnte, hätte ich Angst gehabt wenn es gleich aufgetreten wäre und ev. Begleitsymptome hier gewesen wären.
Was würdest du mir raten? Morgen zum Arzt? Ev. Allergietest. Oder ist es eher unwahrscheinlich dass es vom Stich kommt?
lg liz
Ich möchte dir dazu nichts raten...
Ich kann dir nur sagen, wie ich damit umgehen würde: Ich würde ihn jetzt schlafen lassen, morgenfrüh nochmal Temperatur messen und dann ggf. zum Arzt gehen. Meine Tochter ist in den letzten Woche allerdings so oft gestochen worden, dass ich da total gelassen bin, auch wenn sie jederzeit eine Allergie entwickeln könnte. Sie bekommt übrigens immer relativ starke Schwellungen, die zwei bis drei Tage anhalten. Erhöhte Temperatur hat sie nach einem heißen Tag auch fast immer.
Welche Globoli hat er bekommen und welche Potenz??
Hallo!
Haben Apis C30. Habe ich von unserer Homöopathin empfohlen bekommen und bisher hat es bei Dominik immer gut geholfen. Die letzten Male kam da gar nix und man sah nach 4 Stunden fast gar nix mehr.
lg liz
Hm ,also ich tippe darauf ,dass der Stich nichts mit Fieber zu tun hat ,wahrscheinlich eher zufall,dass es am selben Tag gekommen ist ,schau noch mal morgen wie es ihm geht.
LG und alles Gute
Ewa